Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Vergessen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Vergessen

03.04.2004 um 16:22
Habt ihr schon einmal daran gedacht dass der grösste Teil der Menschheit
das Produkt des Vergessens ist? Es ist so.

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Das Vergessen

03.04.2004 um 20:03
ich bin der meinung, dass man nur schlimme sachen vergisst.

schöne erinnerungen bleiben.


melden

Das Vergessen

03.04.2004 um 20:17
Ach...ich behalte beides - also nicht alles - aber gutes und schlechtes gleichermaßen...


CARPE DIEM



melden

Das Vergessen

04.04.2004 um 12:54
wenn ich alles vergessen wuerde , sei ich tot. Erinnerungen bedeutet mein Leben. Ich hab' den Ausdruck das Wort "Erinnerung " kann nicht die Thema von "Vergessen " gut uebersetzen.dafuer dachte ich an mehrere Worte: Traueme , Gefuehle usw von der Vergangenheit. Ich bin der Meinung dass ohne diese Sachen wuerden wir tot

FRAGE: SEIEN WIR IM LEBEN OHNE ERINNERUNGEN?


melden

Das Vergessen

05.04.2004 um 11:43
eine freundin von mir ist der meinung dass man sich nur die schlimmen dinge erinnert nach einer leidenschaftlichen Beziehung . was glaubst du darueber?


melden

Das Vergessen

05.04.2004 um 15:21
ich habe immer noch den duft in der nase von frisch gebackenem brot, früher, manchmal kommt irgendwoher dieser geruch ind vermisse das brot, das so gut gerochen und noch besser geschmeckt hat.

auch melodien erinnern mich immer wieder an menschen, die ich mal gekannt habe.


melden

Das Vergessen

05.04.2004 um 15:37
Wir vergessen nur wenn wir vergesen wollen...
Wer sich erinnern möchte wird dies auch tun.
Ohne zu vergessen.
Das hat nichts mit der Gehirnleistung zu tun,
nur mit dem Menschen welcher denkt eben dieses Gehirn in seinem Kopf zu tragen...

@jophiel

Du willst die Bilder fixieren und weißt nicht wie?
höhö...
Sag mir was Du damit machen willst und ich sag dir wies geht...




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 08:23
@andychrist

Meine Zeichnungen?
Sie sollen wieder in diese Postkartenhüllen.
Ich habe aber jetzt die Info, dass in dem Kunststoff ein Stoff ist, der die Farbe angreift.
Wäre schön, wenn du was wüsstest! :)


CARPE DIEM



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 08:25
Mir fällt grad ein - es gibt einen Film, wo ein Mann sein Kurzzeitgedächnis verliert. Er muss sich alles notieren. Lernt er jemanden kennen und sieht ihn am nächsten Tag wieder weiß er nichts davon...furchtbare Vorstellung. Ist wie lebendig begraben sein. =:o


CARPE DIEM



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 10:25
hallo ihr
also ich will ncihts vergessen ob schlecht oder gut den dann habe ich das gefühl irgenwas fehlt mir den es gehört doch zu meinem leben egal wie schlecht es war oder?
nun an die guten dinge erinner ich mich natürlich auch viel leiber aber da rutscht auch mal was anderes dazwischen aber es ist schon ok.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 10:33
Wie soll man sich auch weiterentwickeln, wenn man alles vergißt. Gerade an den scheinbar negativen Dingen wächst man doch.


CARPE DIEM



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 11:05
ja so sehe ich das auch genau wie mit den fehlern wie soll man sonnst lernen gell.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 11:17
@jophiel

das mit den Kartenhüllen ist immer ein kleines Problem, das sind die Dinger nicht richtig geschützt und ich denk mal Du willst die ja etwas länger aufheben...
Willst Du sie einzeln aufbewahren?



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 11:19
achja,
schöner neuer Avtar Jophiel...
nicht so giftig für die Augen wie der letzte*g ;)



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Das Vergessen

06.04.2004 um 13:43
@Jophiel..
sag mal wilst du das die zeichnungen immer wieder aus der hülle raus können und du vileicht was ändern kannst oder sollen sie fest drin bleiben dann könntest du sie doch ein lameniren da sind sie dan luftdicht sogar.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Das Vergessen
Menschen, 122 Beiträge, am 23.09.2015 von aero
=quentin= am 13.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.09.2015 »
von aero
Menschen: Ein paar Gedanken
Menschen, 42 Beiträge, am 25.05.2014 von salix
darcane am 27.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.05.2014 »
von salix
Menschen: Vergeben und vergessen
Menschen, 116 Beiträge, am 29.09.2014 von Doors
quentin_=3 am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2014 »
von Doors