Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelen auf der Erde?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 12:33
Warum sollte es keine Seelen auf der Erde geben. In welcher Form, da scheiden sich die
Geister, aber ich glaube das wir in irgendeiner Art und Weise noch einmal zurückkehren.
Es muss aber nicht unbedingt die Erde sein oder dieses Universum...

Anzeige
melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 15:24
Wieso sollten wir zurückkehren? Wir gehen nie! Wir sind nicht in dieser Dimension,sondern sie ist in uns; sie ist wir, als Teil von uns.


melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 18:08
Das Thema ist sehr schwer zu erklären aber ich versuche es mal.

Die Seele einesjeden Menschen wird von Azrael "genommen" und an sein jeweiligen platz gebracht. Somitkönnten wir eigentlich ausschlissen das Seelen umherschwirren. Und Fehler passierensicher auch nicht.
Aber es kan sein das die Seele von sich aus nochmal zurück will umIrgendetwas zu machen zu sehen usw. Z.b. hinweise auf sein Mörder geben oder so. Aber ichglaube nicht das ein "Geist" in irgendeinem Schloss lebt weil da irgendwas passiert istoder so.

Hier noch etwas über Gzrail

Der Name Azrael (arabisch:عزرائیل‎ Gzrail) bezeichnet inislamischen Schriften gelegentlich den Malaikat Maut („Engel des Todes“). Viele Aspekteseiner Legende sind jedoch nicht durch die offiziellen Glaubenslehren, sondern nur durchVolksglauben belegt. Der Engel Azrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf undstreicht die der Gestorbenen wieder durch.
Wiki


melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 18:10
Hier noch etwas über Gzrail

Der Name Azrael (arabisch:عزرائیل‎ Gzrail) bezeichnet inislamischen Schriften gelegentlich den Malaikat Maut („Engel des Todes“). Der EngelAzrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf und streicht die der Gestorbenen wiederdurch.
Wiki


melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 18:25
@Kris
genauso ist es
die Seelen sterben mit uns.
Die Seele ist eine Projektiondes Geistes... so wie alles andere
Geist ist universell
Seele individuell
AtmanAntatman priznip...

Fazit.
Keine "Seelen"


melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 22:13
@mahadeva

Na ja mit deinem Namen würde ich eigentlich andere Schlüsseerwarten..

Es heisst im indischen ganz klar..die Seele ist unsterblich (also musses eine geben) und weiter das die Seele von Körper zu Körper wandert...was auch heisst,dass es eine Seele gibt..und es scehint klar, dass es jeweils eine Weile dauern kann, bisman vom einten Körper zum anderen wechselt..und in dieser Zeit hängt halt die Seele (z.B.als Geist noch irgendwo rum, da sie den Atralkörper noch nicht abgelegt hat...eigentlichganz einfach und logisch :-)
Grüsse
Canardo


melden

Seelen auf der Erde?

09.07.2007 um 22:45
Die Energie ist während ihrer Inkarnationen bestimmet in eine "Seele" gebunden, die Fragebleibt, was passiert, wenn man das Paradies betritt.


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 00:25
wer sagt, dass wir solch ein Paradies betreten? Das sind doch alles nur menschlicheVorstellungen über das, was er sich nicht vorstellen kann ;)


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 00:27
@mahadeva:

genauso ist es
die Seelen sterben mit uns.


Und was,wenn es Zeit nicht außerhalb unserer Wahrnehmung gibt? Dann stirbt im Grunde genommennichts - somit auch keine Seele.

Die Seele ist eine Projektion des Geistes...so wie alles andere

Da stimme ich völlig überein mit Dir.


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 00:27
@ Jafrael
du hast recht ;-)
und ich gehöre zu der fraktion die sagt wenn dustirbst bist du tod.

es gibt keine seele.

wer immeer auch dieses in diewelt gesetzt hat, hatte ein problem mit sich selbst, für sich sagen zu können,"ok, wennich tot bin bin ich tod".
nur weil der mensch sich selbst fragen kann warum lebe ich?.
und sich damit auseinander setzten zu können, hat er noch lange keine seele.

seele ist eine erfindung die sich die menschen angeeignet habt um sich mit demtod auseinandersetzen zu können. frei nach dem motto, wenn ich sterbe gehts erst richtiglos.
ich glaube nicht an geister noch weniger an ein leben nach dem physikalischentod.
tot ist tot, alles andere ist interpretation einer angst. einfach nur gelebt zuhaben und wofür?.

das ist dass maleur denken zu können.

mir ist klar dassehr viele nun sagen "boah was redet der typ für einen scheiss."
aber dieser scheissist mein denken. und will mich deshalb jemand als minderwerrtiger einstufen, eben weilich dass denke?.

gruss outsider


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 01:00
@geraldo


"Das sind doch alles nur menschliche Vorstellungen über das, was ersich nicht vorstellen kann"

Ich bin da auch ziemlich fantasielos.


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 01:21
Ich glaube jeder Mensch schafft sich sein eigenes Leben nach dem Tod.

Sollheißen, wenn man an ein Leben nach dem Ableben glaubt, dann geschieht das auch. Wenn manaber nicht daran glaubt, dann passiert nach dem Tod auch nichts weiteres.


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 01:25
tolle einstellung


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 09:57
hab noch keine gesehen...


melden

Seelen auf der Erde?

10.07.2007 um 10:03
Soll heißen, wenn man an ein Leben nach dem Ableben glaubt, dann geschieht das auch. Wennman aber nicht daran glaubt, dann passiert nach dem Tod auch nichtsweiteres.


hm also ich glaube das uns allen das gleiche erwarten wird, so wiejeder geboren wird und stirbt und was danach kommt sieht man dann....unabhängig davon waseiner glaubt....ist doch sowíeso nur ne Angst, da man eben nicht weiß was kommt....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »