Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wann ist schluss ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 08:52
ichbinsdochnur,

Es geht hier also nicht um deinen Vater, noch um deine Mutter, noch um dich und deine Nächsten.

Den genannten Verwandten mit ihren Forderungen unterstelle ich eine selbstherrliche Motivation. Einen anderen Grund für solch ein Verhalten kann ich nicht finden.

Mir wäre es völlig egal, wer meinen Vater besucht und wer nicht. MEIN Verhältnis zu meinem Vater interessiert mich - und nicht, was andere darüber denken und wie andere ihr Verhältnis zu meinem Vater gestalten.



Auch ich bin in einer ähnlichen Lage. Meine Eltern sind vor zwei Jahren in meine Heimatstadt Berlin gezogen. Meine Schwester wohnt schon seit 20 Jahren wieder dort.
Ich habe zu meiner Schwester ein distanziertes Verhältnis, da sie mich gern vor meinen Eltern dumm anmacht, sei es wegen meiner Raucherei oder wegen meinen Tischmanieren oder wegen meiner Wortwahl blablabla.
Wenn wir zu zweit sind gibts keine Probleme.
Aber ihr Verhalten im Beisein meiner
Eltern geht mir auf den Keks.

Nun hat sie schon ein paar mal den Wunsch geäußert, ich möge doch mal nach Berlin kommen.
Den Wunsch hat sie zwanzig Jahre lang nicht geäußert !
Meine Eltern wünschen sich das. Also übernimmt sie deren Wunsch und kann sich dann wieder über mich auslassen, weil ich dem Wunsch meiner Eltern nicht nachkomme, den sie doch auch sooo sehr hat. (hahaha)

Meine Eltern sind Rentner und sehr sehr rüstig. Sie können jederzeit zu mir kommen. Hab extra im Dachgeschoss vier Wochen lang drei Räume renoviert, damit sie's gemütlich haben.
Ich hab hier meine Familie (Mann und zwei Söhne) und nehme meine Aufgabe - für sie da zu sein - sehr ernst. Ich habe meine Prioritäten gesetzt und lebe danach. Meine Eltern wissen das.

Und was meine Schwester darüber denkt und sagt, geht mir am A..... vorbei.

Ich lass mir meinen Seelenfrieden nicht rauben.


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 09:17
Ich hoffe, dass ich auch mal diese Stärke habe! Leider bin ich in diesen Dingen sehr labil und das wissen manche Leute zu genau!


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 09:50
Wie oft wird denn erwartet, dass ihr die 740 Kilometer fahrt?
Einmal oder zweimal im Monat oder wie oft?


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 09:52
Du hast doch die Stärke oder bist Du jetzt jedes Mal hingefahren, wenn sie das wollten?


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 10:11
ichbinsdochnur,

ich denke, wenn du die Möglichkeit hast, wirst du deinen Vater besuchen.

Was nützt es dir oder irgendjemand anderem, wenn du dir einen Kopf darüber machst, dass du die Erwartungen dieser Verwandten nicht erfülllen kannst. Das bringt doch rein garnichts - außer vielleicht, dass du schlechte Gefühle dir selbst gegenüber kriegst, schlechte Laune hast und dich nicht wohl fühlst in deiner Haut.
DAS werden dann deine Nächsten abkriegen, die garnichts dafür können.


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 10:18
Recht habt ihr! Wenn ich es möglich machen kann, nutze ich die Herbstferien und fahre dorthin. Aber nur, wenn ich die Möglichkeit habe, irgendwo dort unter zu kommen. Ich kann ja nicht im Auto schlafen.^^


melden

wann ist schluss ?

28.09.2007 um 10:25
Ja, dann können deine Verwandten ja zeigen, wieviel ihnen daran liegt, dir eine Schlafstelle bei sich zu bereiten. Sollten sich ja hinsichtlich dessen schon fast überschlagen und mit Angeboten übertrumpfen.


melden

wann ist schluss ?

30.09.2007 um 11:03
Das wichtigste ist wie du zu deinem Vater stehst. Er wird sich selber schon bewusst sein das du weit weg wohnst und deine Besuche dadurch nicht so häufig sein können da du selbst Familie, Verantwortung und Verpflichtungen hast. Du musst dir sicher nicht noch von der lieben Verwandschaft sagen lassen wann du deinen Vater zu Besuchen hast. Das man sich über sowas streiten kann ist mir echt schleierhaft. Wenn ich in der Nähe bin ist doch klar das ich öfters hingehe, aber in diesem Fall hört sich das ja an als wenn es eine Belastung für die gute Verwandschaft wäre ihren Vater zu besuchen. Lass dir nichts einreden, die haben se nicht mehr alle:D!


melden

wann ist schluss ?

30.09.2007 um 19:34
das kann dir alles keiner beantworten, doch wenn du schon darüber nachdenkst das schluss ist, vielleicht ist dann schon schluss


melden

wann ist schluss ?

30.09.2007 um 19:36
Schluß ist dann, wenn ihr Euch egal seid!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 204 Beiträge, am 10.01.2021 von Luminita
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 10.01.2021 »
Menschen: Die verlassenen Kinder der DDR: Als die Mauer fiel, war Mami weg
Menschen, 109 Beiträge, am 10.11.2020 von Tussinelda
capslock am 09.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 10.11.2020 »
Menschen: Vermisst ihr eure Mama?
Menschen, 289 Beiträge, am 17.06.2020 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 16.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 17.06.2020 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 123 Beiträge, am 25.09.2020 von laucott
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 25.09.2020 »