Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie real ist ein Traum wirklich?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Realität, Unbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie real ist ein Traum wirklich?

30.11.2007 um 19:30
kennt ihr gescheite Bücher zum THema luzides Träumen?

Ich habe bisher höchstens 3
Ich WILL MEHR!


Danke im Vorraus.

Anzeige
melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

30.11.2007 um 21:23
scheinst ja ein ziemlicher fan davon zu sein!

leider beherrsche ich diese fähigkeit nicht...


melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

01.12.2007 um 11:58
ic h meine, 3 Klarträume gehabt, nicht Bücher...


melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

01.12.2007 um 12:18
Träume können nicht real sein das Gehirn verarbeitet so den alltag, da denke ich manmal meiner muß so daneben sein da können nur alpträume entstehen und erinnern können wir uns dann auch nicht mehr an unsere Träume da das Gehirn uns davor schützen will..habe das mal gelésen...


melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

01.12.2007 um 18:06
>Hi, das hab ich mich auch schon gefragt.
>Ich träume manchmal sachen die sich dann erfüllen sogar hab ich man geträumt >welche aufgabe in einer Mathearbeit war und die kam auch wirklich dran und ich >hab sie ganau so (falsch) wie in meinem Traum gelöst.

Wenn ich von guten Noten träume, kommt meist ne schlechte Note raus und andersrum. XD"


Ich spühre in Träumen auch Schmerzen....dadurch kann ich manchmal einen Traum nicht von der Realität unterscheiden.


melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

02.10.2010 um 11:30
Ich glaube das Träume genauso real sind, wie das was wir tagsüber erleben. Desweiteren ist für mich auch alles gleichermaßen real, was ich hätte erleben können.


melden

Wie real ist ein Traum wirklich?

02.10.2010 um 12:48
Träume sind ein großes Mysterium.

Man kann zwischen Traum- und Wachzustand nicht unterscheiden, beide werden als gleichreal empfunden.

Ich denke nicht, dass die Personen im eigenem Traum ein Bewusstsein haben. Vielmehr ist man die anderen Leute, sie sind die Ängste, Wünsche, Sehnsüchte etc. von einem.

Unser Unterbewusstsein kommt in unseren Träumen zum Vorschein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: gefährliche Träume
Menschen, 40 Beiträge, am 10.04.2007 von nineteen
karunzel am 25.03.2007, Seite: 1 2
40
am 10.04.2007 »
Menschen: Traum und Realität vermischt
Menschen, 27 Beiträge, am 01.03.2005 von apaika
pakk am 24.02.2005, Seite: 1 2
27
am 01.03.2005 »
von apaika
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi