Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität minus Wunsch gleich Glück.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität minus Wunsch gleich Glück.

03.01.2008 um 15:11
@ lola666

Doch was ist GLÜCK - etwas was jeder anders für sich definiert...

Anzeige
melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

03.01.2008 um 16:17
@Maccabros
ja das ist es deshalb kann ja auch nur jeder sich selber glücklich machen, weil man nur selber weis was einen glücklich macht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität minus Wunsch gleich Glück.

03.01.2008 um 16:31
Ach, ich find's schon ganz nett, wenn mich auch mal ein anderer Mensch glücklich macht - nicht immer nur ich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität minus Wunsch gleich Glück.

06.01.2008 um 07:58
Silvester fragte mich mein Bekannter, ob ich mir denn auch etwas gewünscht habe.
Anscheinend soll man sich um zum Jahreswechsel etwas wünschen.
Ich habe es zwar schon einmal gehört, aber wieder vergessen. Meiner Meinung nach bringt es sowieso nichts.
Habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte, wer sich nichts wünscht, der bekommt auch nichts.
Es ist wohl eher so, daß man nicht enttäuscht wird, wenn man keine großen Erwartungen hat.
Ich habe auch irgendwann gemerkt, daß Wünschen nichts bringt, zumindest nicht, wenn man von anderen etwas erwartet. Man muß sich seine Wünsche schon selbst erfüllen, so weit es möglich ist. Bekommt man dann unerwartet von anderen etwas, dann ist die Freude doch eigentlich viel größer. (Na ja, nicht immer. Wenn ich da an so manche Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke denke, wo man daß Geld lieber hätte sparen sollen.)


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

07.01.2008 um 08:09
Wünschen und Bekommen?
Ihr solltet mehr geben und tun, es bringt euch dem Glück näher!


Gabriel


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität minus Wunsch gleich Glück.

07.01.2008 um 08:28
Das habe ich früher auch immer mal gemacht, bis ich selbst auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. Und der Dank war, daß ich meinem Unglück immer näher kam.


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

07.01.2008 um 11:32
"Ihr solltet mehr geben und tun, es bringt euch dem Glück näher!"

Wieso immer mehr? Ich gebe bereits genug und in meinen Augen ist es sogar sehr viel! Also ich finde das reicht vollkommen und es macht mich auch glücklich anderen etwas zu geben! Aber immer direkt von mehr zu sprechen fördert lediglich zu hohe Erwartungen. Enttäuschung ist das Resultat zu hoher Erwartungen!


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

07.01.2008 um 12:10
Jeder kann was. Aber nur wenige können und dürfen es auch nutzen. Realistisch gesehen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität minus Wunsch gleich Glück.

07.01.2008 um 17:41
@eyecatcher

Ja und die zu hohen Erwartungen waren Täuschung. Die Beziehung zu dem, was ist will geübt sein.


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

17.01.2008 um 16:01
Geben ist seliger denn Nehmen...!


Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität minus Wunsch gleich Glück.

17.01.2008 um 16:02
Alte Boxer-Weisheit!


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

17.01.2008 um 20:12
tja ist was wares dran , was du gibtst bekommst du doppelt zurück ob nur gutes ober böses. dessen sollte man sich immer bewust sein.


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

18.01.2008 um 01:01
Was ist der Unterschied zwischen einem Wunsch und einem Traum? Gibt es überhaupt einen? Wünsche macht man wahr, Träume verwirklicht man... und wo ist der Unterschied?


melden

Realität minus Wunsch gleich Glück.

30.01.2008 um 18:59
Der Wunsch ist bewusst, der Traum meist unbewusst.




Gabriel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Eintagsfliegin
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »
Menschen: Menschen glauben zu sein, was sie nicht sind
Menschen, 40 Beiträge, am 22.01.2015 von Alano
s.c.d. am 21.01.2015, Seite: 1 2
40
am 22.01.2015 »
von Alano
Menschen: Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?
Menschen, 150 Beiträge, am 25.11.2014 von Wunderlinge
Dalejen am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 25.11.2014 »
Menschen: Verpasste Chance
Menschen, 66 Beiträge, am 03.10.2014 von ahri
Dr.AllmyCoR3 am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 03.10.2014 »
von ahri
Menschen: Immer gegenteil von denken passiert
Menschen, 73 Beiträge, am 14.09.2011 von KoMaCoPy
DarkSecret14 am 08.09.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 14.09.2011 »