Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Jemand so etwas?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 19:50
@martialis

wo hattest du das denn gelesen, hast du mal einen Buchtitel?

Anzeige
melden

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 19:59
Buahhh,tut mir leid ,das hab ich öfter gelesen .
Ich interessiere mich schon so ca. seit 1992 für alles mysthische etc.,da habe ich ne Menge gelesen ,aber wo genau kann ich nicht sagen.
Ich hatte mal so ein Buch über Tarot,also keine Vorhersagevorlagen oder so ,sondern über die Bedeutung und Geschichte der Karten.
Ich glaube das hieß Tarot- die 78Stufen der Weisheit.
Dort wurde der Weg von der materiellen Welt in eine höhere Lebensweise an Hand der 22 Großen Arkana Karten aufgezeigt,was mich sehr überzeugt hat,da es nicht mit irgendwelchen Zukunftsvorhersagen oder so zu tun hatte.
Aber wie gesagt den Sinn meiner Aussage habe ich schon öfter gelesen!


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 20:04
@martialis

Schade, muss ich mal in der Bücherei ein wenig stöbern gehen :)


melden

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 20:19
Ja die meisten Bücher hab ich auch nicht mehr ,wegen Umzug und so.
Aber das Ding über den Tarot kann ich nur sehr empfehlen,daß war ein Taschenbuch von Knaurr glaub ich.Kein esoterischer Hunbuck sondern sehr einleuchtend,war übrigens mein Einstiegsbuch in diese Thematik,obwohl ich beim dritten mal Lesen immernoch nichts kapiert habe ,was er meint,aber dann nachher war es sehr interesant!


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 20:38
@martialis

Wenn ich es finde, dann lese ich mir das mal durch, ich hatte wohl mal was mit Kabbala und Tarot, ging um den Lebensbaum, das war auch interessant, stand aber nicht so viel drin, so etwas würde ich auch gerne mal lesen.


melden

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 20:43
Hab gerade mal gegoogelt "Tarot -78 Stufen der Weisheit" von Pollak,dürfte kein Problem sein auch wenn`s von außen nicht so aussieht,ist echt gut!


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

18.02.2008 um 21:07
@martialis

Oh, danke, ja so sollte ich das wohl finden, wenn ich nicht ganz dämlich bin :)


melden

Kennt Jemand so etwas?

19.02.2008 um 08:49
@stef

Du hattest mich da auf der letzten Seite falsch verstanden... ich sagte, dass dieses Hängenbleiben das Einzige wäre, was theoretisch schief laufen "könnte"... aber ich hab noch nie davon gehört, dass das wem wirklich passiert ist!!! In dem Artikel den ich da gelesen hatte, stand auch nichts davon drin, dass das eine Gefahr davon wäre, oder sowas...


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

20.02.2008 um 10:38
@gunslinger

Na, wenn man darin stecken bleibt, wäre das aber dumm, man nimmt doch nichts von der Umwelt wahr. Wäre dann ja wie so ein Komapatient :(


melden

Kennt Jemand so etwas?

20.02.2008 um 13:26
klar, schon irgendwie. Da haste Recht; Spaß macht das bestimmt irgendwann nur noch wenig...

Ist aber wie gesagt eben nu8r ne Gefahr, die ich mir vorstellen könnte und keine, von der es Berichte gäbe... was bei so Sachen natürlich wiederum nicht allzuviel bedeutet ;)


melden

Kennt Jemand so etwas?

20.02.2008 um 15:06
@stef: vielleicht hast du jemanden in deinem umfeld, der/die sich mit meditation auskennt und dich eine weile begleiten kann, damit du über den angstpunkt hinwegkommst.
der- oder diejenige könnte zu bestimmten zeitpunkten deine hände oder füße berühren, damit dein körperlagesinn wieder aktiviert wird, oder ähnliches.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

20.02.2008 um 21:06
@ gunslinger

> wenn man wirklich das komplette Gefühl für den eigenen Körper verliert, ist da nichts
> mehr, was einen an der Realität festhält. Schlagartig dürfte man sich dem, einen
> umgebenden Raum nicht mehr zugehörig fühlen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Gefühl zu erzeugen. Hat in Deiner Nähe jemand einen Samadhi-Tank?

> Ein steriles Weiß wäre das erste, was ich da erwarten würde...

falls meine Erlebnisse verallgemeinerbar sind erwarten Dich vor allem Wachträume, allerdings bewußte wie die luziden. Ein steriles Weiß erfordert einiges an Konzentration.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

21.02.2008 um 01:53
@jalla

ich möchte ungern, dass hier das gleiche wie in 2012 passiert.

Deswegen sage ich dir gleich, du redest am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Wachträume oder luzides Träumen. gunslinger hat so etwas auch nicht erwähnt! Sondern aus einem Bericht aus der GEO gesprochen.

Lese doch bitte erst, bei so wenigen Beiträgen kann man sich auch mal das Thema durchlesen, worum es ging.

gunslinger will nichts erleben, lese doch mal!


melden

Kennt Jemand so etwas?

21.02.2008 um 02:04
@stef
Ich weiss gar nicht was es da zu meckern gibt,die Leerheit ist doch das Ziel der Meditation.
Nun weiss ich nicht auf was du meditierst bzw was du praktizierst,ob du visualisierst oder einfach drauflos machst


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

21.02.2008 um 02:24
@Warhead
Innerhalb der Meditation, fand ich das auch klasse, obwohl ich da schon durch einen Wecker (hatte ich immer als Notwachmacher) erst raus gekommen bin. Vorher hatte ich mir eine Zeit genannt und zu dieser wurde ich wach, da nicht, der Wecker hat mich nach 2 Stunden wach gemacht und ich bin erstmal nur durch die Gegend getorkelt.
Dann tritt das auf, ohne Vorankündigung und ohne Netz, da kann einem mulmig werden.


melden

Kennt Jemand so etwas?

21.02.2008 um 02:29
Du sollst dich ja nicht in dir selbst verlieren.Ich fühle mich nach ner Meditation neu,wach und frisch.
Hast du mal ein Retreat besucht??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Jemand so etwas?

21.02.2008 um 05:44
> Deswegen sage ich dir gleich, du redest am Thema vorbei.

Dann kannst Du das hier im Eröffnungsbeitrag aber nicht ehrlich gemeint haben:

> "hoffe, dass es hier jemanden gibt, der so etwas kennt und es mir erklären kann. [...]
> Kennt jemand von euch so etwas oder kann mir jemand erklären was das zu bedeuten
> hat?"

> Es geht hier nicht um Wachträume oder luzides Träumen.

Es geht um Meditation. Floaten ist auch eine Meditation, bei der sich die von Dir beschriebenen Effekte einstellen.

> Lese doch bitte erst

Hast Du gelesen, was ein Samadhi-Tank ist, oder wolltest einfach nur ein wenig Frust abbauen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Wie weit seid ihr jemals für Liebe gegangen?
Menschen, 398 Beiträge, am 30.06.2021 von Dr.Manhattan
PassionGirl am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
398
am 30.06.2021 »
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve