Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschen werden immer kranker !

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Selbstmord, Enthauptung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschen werden immer kranker !

10.03.2008 um 15:24
...die menschheit war schon immer krank... und wird es meiner meinung nach auch immer bleiben... (bis auf einige ausnahmen)

z.B. Rom: dort ließ man schon vor 2000 jahren menschen von wilden tieren zerfleischen (zur allgemeinen belustigung der zuschauer)
oder im "dunklen" Mittelalter, als brutale (todes)strafen gerne und oft vollzogen wurden... (vierteilen, rädern, pfählen und was weis ich)
um nur mal 2 fallbeispiele aus früherer zeit zu nennen...

der tod und gewalt generell übten und üben schon immer eine "kranke" faszination auf die gesamte menschheit aus, auch wenn einige individuen besonders hervorstechen -> hitler, bundy usw...

also, wie gesagt -> jede epoche bringt ihre grausamen/"kranken" spezialisten hervor, und die passende anhängerschaft mitdazu :(
heute leider genauso wie früher...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschen werden immer kranker !

10.03.2008 um 15:32
Was "krank" ist, ist auch immer eine Frage der gesellschaftlichen Definition. Hier finden wir "Kopfabhacken" irgendwie unschön, anderswo ist es durchaus üblich - und nicht wenige hätten es hier, siehe Rache- oder Todesstrafenthreads, auch gern wieder eingebürgert.


1x zitiertmelden

Die Menschen werden immer kranker !

10.03.2008 um 16:34
natürlich ist es auch von der gesellschaftlichen struktur bzw. der zivilisation und nicht zuletzt von unserer eigenen definition abhänging, was als krank bzw. als normal empfunden wird...
soll heißen: auch wenn "kopfabhacken" (giftspritze/e-stuhl/galgen) in manchen regionen üblich ist, ist es denn normal?
viele serienmörder empfinden ihr verhalten als "normal" und zeigen keine reue...
deshalb sind die verbrechen nicht weniger grausam...
für mich persönlich ist es einfach abnormal wenn jemand willentlich und absichtlich einem leiden ausgesetzt wird... und andere leute diesem leid (gerne) beiwohnen (z.B.: bei hinrichtungen) deshalb meide ich auch die hinrichtungs/rachethreads tunlichst - da schlecht fürs herz...


melden

Die Menschen werden immer kranker !

10.03.2008 um 16:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was "krank" ist, ist auch immer eine Frage der gesellschaftlichen Definition. Hier finden wir "Kopfabhacken" irgendwie unschön, anderswo ist es durchaus üblich - und nicht wenige hätten es hier, siehe Rache- oder Todesstrafenthreads, auch gern wieder eingebürgert.
Na hoffentlich singe wir nicht bald: "Mir san de lustigen Kopfhackerbuam....":D


melden

Die Menschen werden immer kranker !

05.10.2010 um 08:43
Fakt ist, dass Matze sehr einsam war, niemanden mehr vertraute. Die junge Frau kannte er über 10 Jahre, zum Schluss konnte er ihr noch nicht einmal mehr vertrauen. Seine angeblichen "Chatfreunde" haben ihn auch inm Stich gelassen. Er hat im Net einen sehr langen Abschiedsbrief verfasst. Niemand hat ihn ernst genommen. Seine "Chatfreunde hatten alle den Abschiedsbrief gelesen, niemand hat die Psychiatrie angerufen. Alle haben gesagt "Wir hatten gedacht, der Abschiedsbrief wäre nur Spinnerei von ihm" Er hatte alles geschrieben, was er vor hatte und auch gemacht hatte. Leider kannte ich ihn nicht vorher und leider habe ich seinen Abschiedsbrief erst gelesen als es zu spät war. Ich hätte Hilfe geholt für ihn. Dann wäre Bianca jetzt noch am Leben und Matze wäre geholfen worden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschen werden immer kranker !

05.10.2010 um 08:46
Was hätten eigentlich diese ganzen Mörder und Amoker, die sich heute via Internet lang und breit erklären, vor Erfindung des Internets getan? Kleinanzeigen geschaltet?


melden

Die Menschen werden immer kranker !

05.10.2010 um 09:17
Ich finde das nicht besonders witzig. Er hatte doch nur noch seine angeblichen " Chatfreunde und sein Computer war sein bester Freund. Er tut mir echt leid !!!!!


melden

Die Menschen werden immer kranker !

05.10.2010 um 09:50
Es muss heißen: "Die Menschen werden immer kränker !!!"


melden

Die Menschen werden immer kranker !

06.10.2010 um 19:10
solange es die menscheit gibr solange gibt es auch schon böse,kranke menschen die furchtbare dinge tun. die gab es früher genauso wie heute.nur das solche taten heute in der regel schneller aufgedeckt und durch die medien publick gemacht werden.
das ist eigentlich der einzige unterschied.


melden

Die Menschen werden immer kranker !

06.10.2010 um 19:34
das ist die dualität. gut und böse


melden

Die Menschen werden immer kranker !

06.10.2010 um 19:54
Die Menschheit wird nicht kranker, die Berichtserstattung und Verbreitung nimmt nur zu.
Gerade durch das Internet und die Globalisierung.

Was meint ihr was im Mittelalter oder im alten Rom alles abgegangen ist?
Spiele auf leben und tot, Männer die mit Mädchen verheiratet wurden die noch Kinder waren etc.


melden

Die Menschen werden immer kranker !

06.10.2010 um 20:42
Back to the roots..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschen werden immer kranker !

07.10.2010 um 08:22
@reikiengel

Was taten solche Menschen nur vor Erfindung des Computers?


melden

Die Menschen werden immer kranker !

07.10.2010 um 08:35
Mag sein, dass die Menschen krank sind.
Trotzdem scheint es mir, als würden sie sich in manchen Bereichen bessern.

Ich hab schon lange nicht mehr so wenige von Kannibalen gehört wie in der Gegenwart.
Und selbst die Most-Wanted Liste beinhaltet 2-3 Terroristen und mögliche bewaffnete Einbrecher. 2 Männer die ihre Kinder entführt haben werden auch gesucht.

Is doch.. fast schon ein kleiner Lichtblick..
Ich mein - sowas gibts zB nicht mehr:

1570: 520 Morde
Wikipedia: Peter Nirsch

1970: 460 Morde
Wikipedia: Harold Shipman

1993: 400 Morde
Wikipedia: Frauenmorde von Ciudad Juárez

1992: 138 Morde
Wikipedia: Luis Alfredo Garavito Cubillos

1948: 200 Morde
Wikipedia: Richard Kuklinski

1978: 313 Morde
Wikipedia: Pedro Alonso López

1888: 220 Morde
Wikipedia: Hermann Webster Mudgett

1590: 640 Morde
Wikipedia: Erzsébet Báthory

1983: 200 Morde
Wikipedia: Todesengel von Lainz

_____________

Ich mein - ja, es ist wirklich schlimm dass immer noch Mörder rumlaufen.
Vergewaltiger, Kinderschänder, Totschläger.

Aber sowas wie oben genanntest war doch schon ewig nimmer oder?
Somit: Die Welt war schon immer krank. Noch kränker, ist sie nicht geworden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben
Menschen, 607 Beiträge, am 16.09.2019 von aero
Incomplete am 20.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 16.09.2019 »
von aero
Menschen: Schreckliches Video im Internet
Menschen, 43 Beiträge, am 07.03.2014 von LillyFeee
MariaKl am 27.02.2014, Seite: 1 2 3
43
am 07.03.2014 »
Menschen: "Sich selbst" umbringen?
Menschen, 43 Beiträge, am 06.04.2012 von Yoshi
schascha am 05.04.2012, Seite: 1 2 3
43
am 06.04.2012 »
von Yoshi
Menschen: Die Endstation der Depression
Menschen, 76 Beiträge, am 01.07.2005 von habib
habib am 30.06.2005, Seite: 1 2 3 4
76
am 01.07.2005 »
von habib
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.620 Beiträge, gestern um 10:00 von Anthea
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.620
gestern um 10:00 »
von Anthea