Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch krankes Kind

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Selbstverletzung, Psychologische Betreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch krankes Kind

26.09.2008 um 11:08
Dieser "Communication breakdown" (Led Zeppelin) scheint mir die Hauptursache vieler Störungen in Familien- und Partnerschafts-Systemen zu sein. Entweder, man redet nicht miteinander, oder schnurstracks aneinander vorbei, bzw. kann/will nicht zuhören.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch krankes Kind

26.09.2008 um 11:11
Ein psychisch krankes Kind braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe.
Es dafür zu bestrafen, dass es sich verletzt durch Liebesentzug - das is ja wohl nicht der richtige Weg. Egal ob dein Sohn 10 oder 27 Jahre ist.

Gerade SVV / Autoagressionen sind ein Schrei nach Hilfe.
Natürlich ist es schwierig nicht ein Co-Abhängiger zu werden, aber psychiatrische Betreeung und Behandlung kann da schon mal ein bisschen weiterhelfen. Wenn man nicht alleine mit diesem 'Problem' dasteht.

Ich möchte natürlich keine Schuldzuweisungen machen, aber die Eltern bzw. Vertrauenspersonen spielen in so einem Teufelskreis eine wichtige Rolle.


melden

Psychisch krankes Kind

26.09.2008 um 11:16
In wie vielen Familien findet kein Dialog mehr statt, und wird aneinander vorbei gelebt.
Hilfeschreisignale schon in der Jugend übersehen .........


ja Elfe...das schliesse ich sowieso mit ein...aber vieles wird auch garnicht erkannt...nicht nur weil man nicht will...sonder weil man es so weiter gbt...wie man es kennt..Herrje...sima schon wieder beim Kreislauf...mein Lieblingswort^^


1x zitiertmelden

Psychisch krankes Kind

26.09.2008 um 11:23
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ja Elfe...das schliesse ich sowieso mit ein...aber vieles wird auch garnicht erkannt...nicht nur weil man nicht will...sonder weil man es so weiter gbt...wie man es kennt..Herrje...sima schon wieder beim Kreislauf...mein Lieblingswort^^
Hornissli - Kreislauf ja!

Aber spätestens bei diesem extremen Hilfeschrei sollten ja die Alarmglocken laut klingen.
Allerdings fühlen sich sicher viele davon überfordert, und wissen nicht wie richtig reagieren.
Und trauen sich auch nicht, Körperkontakt/Umarmung auszuführen.

Dann wenigsten möglichst ruhig bleiben und ein Gespräch suchen.


Eltern sein ist manchmal verdammt schwer - und je grösser die Kinder, umso grösser sind oft die Sorgen ........
Da hilft einigen Eltern sicher eine professionelle Beratung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, gestern um 15:35 von AliceT
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
gestern um 15:35 »
von AliceT
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »