Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose, ist da wirklich was dran?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hypnose, ist da wirklich was dran?

11.06.2011 um 15:30
@darkylein
Naja, das liegt wohl an der SuFu, wenn man zu einem bestimmten Thema etwas
loswerden möchte, was dann aber wohl kaum mit nem Einzeiler zu begründen wäre....

Jedenfalls nimmt sich aktuell auch das TV mal wieder diesem Thema an :
Jörg Draeger startet TV-Comeback mit Hypnose-Show
RTL II zeigt 'Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast'

Mitte Juli startet RTL II ein weiteres Show-Experiment: Jörg Draeger feiert sein TV-Comeback mit der Hypnose-Comedy "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!".

In der 60-minütigen Sendung treten fünf befreundete Kandidaten an, um sich einen gemeinsamen Wunsch zu erfüllen. Einer von ihnen bekommt überraschend Besuch von Hypnotiseur Jos Claus samt Kamerateam. Unter Hypnose soll sich der Kandidat in ein wildes Tier oder einen unwiderstehlichen Filmstar verwandeln und in absurde oder peinliche Situationen gebracht werden.

Was unter Hypnose geschehen ist, erfährt der ahnungslose Kandidat, der sich an nichts erinnern kann, erst eine Woche später in der Show. Dabei kann er sein Veto einlegen, wenn er nicht möchte, dass eine Szene gesendet wird. Aber nur, wenn alle Einspielfilme gezeigt werden, können die fünf Freunde eine Traumreise gewinnen.

Moderator Jörg Draeger wurde mit der Sat.1-Show "Geh aufs Ganze!" populär, die er von 1992 bis 2003 moderiert hat. Später arbeitete er vor allem bei 9Live. Der Hypnotherapeut und Mentalcoach Jos Claus war bereits in der niederländischen und belgischen Version von "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" im Einsatz. Ausgestrahlt wird die Show am Montag, 18. Juli um 20.15 Uhr innerhalb der einstündigen Pause zwischen der "Big Brother"-Tageszusammenfassung und der Live-Show.

Quelle : http://www.wunschliste.de/tvnews/12282

Anzeige
melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

19.09.2011 um 19:58
Ich hatte am Freitag meinen erste Hypnose.Will abnehmen.
Habe jetzt in 4 Tagen 2 Kilo abgenommen.
Die Hypnose unterstütz mich.Es ist zwar nicht immer einfach,
weil der Hunger kommt aber ich habe durch die Hypnose
gelernt nicht dem Hunger nach zugeben-
Ich kann es jedem empfehlen!!!!


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

19.09.2011 um 20:04
Die Hypnose unterstütz mich.Es ist zwar nicht immer einfach,
weil der Hunger kommt aber ich habe durch die Hypnose
gelernt nicht dem Hunger nach zugeben-
Ich kann es jedem empfehlen!!!!


geht das auch beim Fernsehen BigBrother ?


:D...

entschuldige.. ich finde es einfach saukomisch^^


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

19.09.2011 um 22:50
Ich finde es klasse,daß ich in 4 Tage 2 Kilo abgenommen habe.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

19.09.2011 um 22:54
Ist komisch,daß du meinen Namen mit der Glotze verbindest.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

21.09.2011 um 14:09
Eine Arbeitkollegin von mir hatte ein ganz extremes Stotterproblem. Sie konnte keinen graden Satz rausbringen. Durch Hypnose ist Ihr Stottern fast ganz verschwunden. Sie stottert nur noch sehr wenig, wenn Sie extrem aufgeregt ist.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

21.09.2011 um 14:18
Bei mir hat's funktioniert..


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

21.09.2011 um 16:19
@Aldaris
in Bezug auf was?


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

21.09.2011 um 17:37
@darkylein

Im Bezug auf Raucherentwöhnung.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

21.09.2011 um 18:17
Mit Sicherheit funzt das.
Ich wurde zwar noch nie Hypnotisiert habe aber etwas erlebt was jeden Zweifel ausschließt.
Ich erzähl das mal.
Ist schon lange her, da war als Eventattraktion mal so ein Hypnotyp bei Uns in der Dorfdisco.
Ein Kumpel der selber skeptisch war hat Sich als Proband zur Verfügung gestellt.
Das Ende vom Lied.
Er ist auf dem Hosenboden, mit lautem Brummm brummm einmal um die Anderen Probanden gefahren.
Und hat dann als Hündchen einer anderen Probandin die Hand geleckt.
Nun könnte man vermuten Er habe das nur Gespielt.
Allerdings hatten wir nachdem wir Ihm erzählt haben was Er getan hat, Probleme Ihn davon abzuhalten den Hypnofutzi aus den Anzug zu stoßen.
Der hat das mit Sicherheit nicht gespielt. :D

Ich wüsste aber auch so das Es Funzt.
Gruß
Mailo


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

26.11.2011 um 21:56
So, über due SuFu bin ich hierauf gestoßen.....
habe mir alles durchgelesen und will auch mal berichten!

Ja, es funktioniert. Aber diesen Leuten einen schwachen Willen vorzuwerfen oder sie als labil zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist!! Und zeugt davon, dass derjenige leider keinen Dunst von Ahnung hat!

Wer kennt es nicht, man liest ein Buch und plötzlich ist die Zeit rapide vergangen...man fährt Bahn und erinnert sich nicht mehr an die Strecke...das ist Trance - der Zustand der Hypnose!

Es ist eine jahrtausendealte Heilmethode - älter als die sogenannte "Schulmedizin"...

Was Showhypnose angeht, so bin ich entsetzt über die Hypnotiseure und den schlechten Ruf :( Ich bin selbst mit einem Hypnotiseur befreundet, der mit Shows angefangen hat, er war der Jüngste Deutschlands und er ist ein wahrer Meister!! Er macht niemanden lächerlich! Und dass sich die Leute dann nicht mehr erinnern können (sie haben eine entsprechende Suggestion dazu erhalten!) finde ich unverantwortlich und unprofessionell!!!
Ich war selbst schon Teilnehmerin bei einer solchen Show, ich weiß ALLES was passiert ist, es war niemals peinlich oder unangenehm...

Dann: Es ist ein Gerücht, dass jemand nicht mehr aus einer Hypnose aufwacht..dies ist noch niemals passiert!! Selbst wenn der Hypnotiseur nach der Einleitung einen Herzinfarkt bekommt - der Klient wird einschlafen und erholt wieder aufwachen.

Was da beim "Supertalent" passiert ist, war ohne Zweifel echt! Alles, was gezeigt wurde, ist möglich! Hier wurde nicht gefaked....weiß einer noch den Namen des Hypnotiseurs??

LG


1x zitiertmelden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

26.11.2011 um 22:21
Hypnose ist totaler schwachsinn. Wer daran glaubt, bei dem klappt es auch. Das ganze hat nur was mit dem Kopf zu tun. Wenn welche an alternative Medizin glauben, heilen bei denen auch Krankheiten, aber nur kleine Sachen nichts großes.
Es sind vielleicht auch oft Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen und somit meinen, sie wären in Hypnose.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wer kennt es nicht, man liest ein Buch und plötzlich ist die Zeit rapide vergangen...man fährt Bahn und erinnert sich nicht mehr an die Strecke...das ist Trance - der Zustand der Hypnose!
Würde ich eher in Gedanken sein nennen als Trance bzw. Hypnose. Man ist in dem Moment auf das Buch konzentriert und auf die Musik, die man vielleicht gerade hört.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

26.11.2011 um 22:36
Flo7
Ja - und exakt das passiert bei der Hypnose: Äußeres ausblenden und sich auf das Innere konzentrieren!
Du konzentrierst dich auf die Stimme des Therapeuten....alles um dich herum wird unwichtig...und du sinkst tiefer und tierfer in die Entspannung.... (kleiner Auszug einer möglichen Einleitung)
Und es können auch Leute hypnotisiert werden, die nicht daran glauben!!! Sie müssen es nur zulassen....sich drauf einlassen...


1x zitiertmelden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

26.11.2011 um 22:38
Also funktionierst es nunmal nicht und ist nicht echt.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und es können auch Leute hypnotisiert werden, die nicht daran glauben!!! Sie müssen es nur zulassen....sich drauf einlassen...
Wenn es wirklich funktionieren würde, dann könnte man auch eben solche hypnotisieren, die nicht daran glauben und ihren Kopf zumachen.


1x zitiertmelden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 00:34
Zitat von flo7flo7 schrieb:Wenn es wirklich funktionieren würde, dann könnte man auch eben solche hypnotisieren, die nicht daran glauben und ihren Kopf zumachen.
erstens sollte man menschen die nicht hypnotisiert werden wollen gar nicht hypnotisieren. zweitens geht es trotzdem, nur auf einem anderen weg. solche menschen hypnotisiert man eben so dass sie es nicht merken...wenn sie nicht wissen dass sie hypnotisiert werden können sie sich auch nicht wehren...
die meisten menschen denken dass man bei hypnose die augen zu haben muss und entspannt sein muss...manipulation funktioniert auch wenn die person nicht weiß dass sie gleich manipuliert wird...
nebenbei wurde die effektivität der (therapeutischen) hypnose in studien bewiesen...


1x zitiertmelden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 10:18
Zitat von magickmanmagickman schrieb:nebenbei wurde die effektivität der (therapeutischen) hypnose in studien bewiesen...
Sprich die Leute lassen sich drauf ein und glauben daran. Klar klappt es dann.
Zitat von magickmanmagickman schrieb:zweitens geht es trotzdem, nur auf einem anderen weg.
Beim besten Willen, aber das glaube ich einfach nicht. Leicht zu beeinflusse Menschen vielleicht, aber normale Menschen lässt sowas kalt.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 10:55
Hypnose ist wissenschaftlich belegt! Daher erübrigt sich eine Diskussion, ob es funktioniert....

Fakt: Man kann niemanden gegen seinen Willen hypnotisieren. Und Hypnose ist auch keine "Zauberei" oder hat etwas magisches an sich, wie viele oft denken...man ist auch nicht bewusstlos oder so...
Es ist einfach eine tiefe Entspannung, bei der Außengeräusche unwichtig werden und der Klient sich auf sein Inneres/die Stimme des Hypnotiseurs konzentriert.

Eine Art, um eine Form der Hypnose selbst auszuprobieren: Eine Hypnose-CD bzw Autogenes Training. Denn auch letzteres ist eine Form der Hypnose!


1x zitiertmelden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 19:45
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Hypnose ist wissenschaftlich belegt! Daher erübrigt sich eine Diskussion, ob es funktioniert....
Ja, wenn in dieser Studie nur Probanten getestet wurden, die an sowas glauben, dann ist es kein Wunder.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Es ist einfach eine tiefe Entspannung, bei der Außengeräusche unwichtig werden und der Klient sich auf sein Inneres/die Stimme des Hypnotiseurs konzentriert.
Hört sich eher nach Meditation an, wenn man den Typen weglässt, der einen voll labbert dabei.


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 19:55
Ich glaube, die Diskussion ist sinnlos, du WILLST einfach nicht daran glauben - auch wenn man es dir noch so oft erläutern würde....


melden

Hypnose, ist da wirklich was dran?

27.11.2011 um 20:00
So ist es auch. Ich glaube, dass man das schon nach meinem ersten Beitrag fesstellen konnte :)
Für mich ist es einfach nicht vorstellbar in den Kopf eines normalen Menschen einzudringen und dem dann irgendwas ins Bewusstsein zu reden.
Es gibt Menschen bei denen der ganze Hypnose Kram funktioniert, aber die glauben dran, lassen sich drauf ein, sind leicht zu beeinflussen oder nicht ganz labil. Was nicht abwertent klingen soll. Leute mit Psychischen Erkrankungen sind auch nicht labil. Es gibt ja Hypnosetherapien für eben solche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Hypnose?
Menschen, 44 Beiträge, am 04.02.2024 von Dmma
Nightshadow81 am 28.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 04.02.2024 »
von Dmma
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »
Menschen: Töten unter Hypnose?
Menschen, 118 Beiträge, am 16.01.2015 von hallo-ho
xxmysteryxx am 31.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 16.01.2015 »
Menschen: Hypnose gegen das Rauchen
Menschen, 74 Beiträge, am 12.02.2014 von brainfish
Aldaris am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4
74
am 12.02.2014 »