Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Trauer, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

29.07.2009 um 22:40
@Rattenmami

Sei versichert, Dein Opa weiß darum, dass Du ihn gerne besucht hättest, wenn Du es gekonnt hättest. Er ist Dir nicht böse, weil Du nicht kamst, sondern eher dankbar für Deine Rücksichtsnahme, weil Du ihn nicht anstecken wolltest.

Und nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, dass Dein Opa immer noch liebevoll mit Dir verbunden ist.

LG
gardenmouse

Anzeige
melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

30.07.2009 um 01:55
Übrigens ein sehr schönes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=cZemxue-9kQ


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

30.07.2009 um 07:54
@Rattenmami
Hallo, versuch mal eines der Bücher von Frau Dr. Kübler- Ross zu lesen. Mir haben sie nach dem Tod meiner Mutter sehr geholfen.

LG Weltenkind


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

30.07.2009 um 16:27
Unvergessen
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot,der ist nur fern.
Tot ist nur,wer vergessen ist..


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

30.07.2009 um 18:06
Wenn jemand stirbt, verwandelt sich eine Wolke zu einem Engel,
fliegt in den Himmel und bittet Gott,
noch eine Blume auf das Kissen zu legen.
Ein Vogel bringt der Erde die Nachricht wieder
und singt leise ein Gebet, das den Regen zum Weinen bringt.
Menschen verschwinden, sie sind aber nie wirklich weggegangen.
Ihre Seele und ihr Geist hoch oben bringen die Sonne zu Bett,
erwecken das Gras und drehen die Erde in schwindelerregenen Kreisen.
Manchmal kannst du sie tagsüber in den Wolken tanzen sehen,
wenn sie eigentlich schlafen sollten.
Sie malen den Regenbogen und den Sonnenuntergang an,
bringen die Wellen zum Spritzen und zerren an der Tide.
Sie schleudern Sternschnuppen durchs All
und hören sich unsere Wünsche an.
Und wenn sie Windlieder singen, flüstern sie uns zu:
„Vermisse mich nicht zu viel, der Ausblick ist schön
und mir geht es wirklich gut“

( aus AustraIien)

Dies bekam ich zum Tode meiner Mutter, es ist sehr schön!


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

01.08.2009 um 12:29
Hallo ihr lieben =) noch mal ganz vielen dank für die tipps, tröstenden worte usw =) ich denke ihr habt recht, er weiß das ich ihn vermisse und er passt von da oben auf mich auch und es geht ihm da gut.....

Allerdings hab ich noch eine frage an euch.....und das ist jetzt nicht gelogen aber hört sich irgendwie trotzdem bekloppt an .... seit genau drei Tagen fängt unser Drucker nachts, punkt vier Uhr an Papier zu ziehen, obwohl papier drin lieg und der Druck auch wirklich aus ist........ Er rattert dann so komisch, versucht papier zu ziehen und zu drucken, papier ist drin aber es komm nichts und wie gesagt der Drucker ist aus ! Hatte das meiner Schwiegermutter erzählt gehabt, denn vorher war es nie gewesen, dass er das tat.

Gestern Nacht hatten wir dann besuch gehabt und noch Filme geguckt, die beiden hielten uns erst für bekloppt bis sie es selber gehört und gesehen haben.

Ich dachte erst, der drucker versucht die Patronenköpfe zu reinigen oder so, aber wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr und es war wirklich noch NIE so erst seit drei nächten.

Meint ihr, dass könnte damit was zutun haben dass mein Opa mir vielleicht was sagen will oder meint ihr, das sind nur die tücken der technik und das ist zufall?

glg


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

01.08.2009 um 13:20
Interpretier nicht in jedem etwas hinein!
Mach ne Therapie, dass könnte dir helfen!


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

01.08.2009 um 13:25
hab ich doch gar nicht, ich sagte nur, dass ich es komisch finde das es seit drei tagen auf einmal ist.


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

01.08.2009 um 13:28
Lass ihn los.. verabschiede dich in Gedanken von ihm, hab mal gelesen, man soll sich auf eine Bank oder einem anderen schönen Ort setzen, - mit dem Verstorbenen, häng ihm eine Kette um, in der alle deine Wünsche drin sind, die du ihm geben möchtest.. sag ihm was, was du ihm noch erzählen wolltest und lass ihn gehen und wink ihm zu.

Fand ich eigentlich ganz schön..
Oder schreib ihm Briefe..


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

21.08.2010 um 20:26
@Rattenmami

Tröste dich mit dem "Wissen" das "Er" weis, das Du ihn magst und Du traurig darüber bist das Du die letzten 2 Wochen vor seinem gehen in eine andere Dimension, ihn nicht Besuchen konntest.

Also, alles ist Gut.. er ist Dir in keinster Weise böse...

Gruß -QX-


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

21.08.2010 um 20:54
@Rattenmami

Du musst absolut kein schlechtes Gewissen oder dergleichen haben.
Dein Opa wusste sehr genau was du für ihn empfunden hast. Schliesslich warst du ihn ja sehr häufig besuchen.
Mach dir keine Gedanken, dass du ihn nicht mehr besuchen konntest in seinen letzten Tagen. Er wusste ja das du krank warst und ist dir darum sicher nicht böse gewesen, sondern froh dass du dich schonst und dich nicht noch abmühst nur um ihn ein weiteres Mal zu besuchen.
Leider ist alles endlich auf dieser Welt, selbst vor unseren Liebsten macht die Zeit nicht halt.
Ich bin sicher er hatte ein erfülltes und glückliches Leben und du hast dazu beigetragen.
Also, gräme dich nicht sondern sei glücklich und stolz das du einem Mann viel Freude bereiten konntest.

Ich weiss nicht ob du das schon getan hast aber vielleicht hilfts dir mal zu seinem Grab zu gehen und ihm alles zu erzählen was du noch wolltest.


melden

Opa seit längerem tot - komm nicht damit klar

21.08.2010 um 22:32
Wie kann ich ihm am besten die oben genannten Dinge wissen lassen und wie bewältige ich am besten meine Trauer darüber?
Indem du dich damit auseinandersetzt. Nicht davor weg läufst, deine Trauer zulässt. Das heißt du solltest seinen Tod annehmen. Der Schmerz wird immer da siein, aber er wird leichter. Hab keine Angst und vorallem lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Gewisse Dinge wissen lassen. Hattest du ein gutes Verhältnis, so brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Tod
Menschen, 43 Beiträge, am 02.02.2013 von niklasgro
niklasgro am 27.01.2013, Seite: 1 2 3
43
am 02.02.2013 »
Menschen: Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen
Menschen, 103 Beiträge, am 14.04.2024 von Interesse_01
Ford am 06.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 14.04.2024 »
Menschen: Postmortem Fotografie
Menschen, 7.284 Beiträge, am 11.04.2024 von cute_lenore
Luma30 am 22.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
7.284
am 11.04.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors