Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regeln müssen her

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regeln müssen her

03.04.2010 um 15:09
@Iporn
„Also dein Hass ist in welcher Hinsicht immer negativ ,auch wenn du Jugendliche hasst ,würde dass wahrscheinlich deine Hemmschwelle senken ihnen Gewalt anzutun->böse.Man sollte Kriminellen helfen und sie nicht hassen.“

Natürlich ist in diesem Fall mein Hass negativ. Aber er ist menschlich. Das was Du über kriminelle sagst, sehe ich ähnlich, und am besten wäre es natürlich Bedingungen zu schaffen, das niemand kriminell wird. Dennoch wird es immer welche geben, die Kriminell werden.

Hass ist menschlich, und man wird mit diesem Gefühl leben müssen. Ich muss den Hass akzeptieren, sowie ich die anderen negativen Dinge akzeptieren muss. Meine Werte schützen mich davor, das diese Emotionen nicht überkochen. Auch ist es gut, das ich meine Grenzen kenne.

Mit Regeln kann ich dieses nicht bändigen. Das versuchen ja die Religionen erfolglos. Indem sie diese Dinge verdrängen, brechen sie umso schlimmer hervor. Die Kindesmisshandlungen und sexuellen Übergriffe in der katholischen Kirche beweisen dieses ja eindrucksvoll.

„Zudem kann sich der kleine Mann ans oberste Gericht in diesem Land wenden und das ist auch gut so. „

Nur wird in unserem Land unterschiedlich gemessen. Aber das wäre ein Thema für einen anderen Tread.

„Und nur mit Zwang kann man Leute zu etwas zwingen was sie nicht als nötig ansehen-> Bildung.“

Mit Zwang kannst Du im Bereich Bildung überhaupt nichts ausrichten.

„Deswegen herscht auch der Konkurenzkampf in Schulen um die leute zu motivieren und sie werden durch Druckmnitteln wie der Pädagogik dazu getrieben zu lernen.“

Ich habe noch keinen Konkurrenzkampf in Schulen erlebt. Und gerade in den problematischen Schulen haben die meisten Lehrer(innen) schon resigniert.


melden

Regeln müssen her

03.04.2010 um 15:24
@Waldfreund

Der Hass ist menschlich also bestätigt dass meine Anfangsaussage dass jeder Mensch etwas böses in sich trägt.Man muss kein Stalin sein um als böse zu gelten:).

"Auch ist es gut, das ich meine Grenzen kenne."
Meinst du damit dass dich Eingrenzungen(also known as Regeln) dich zudem gemacht haben was du bist.

Die Religionen sind zum Glück auf dem absteigenden Ast in diesem Land denn den positiven Aspekt stellen die Christen beispielsweise mit Kitas oder Beichten.Man sollte so etwas einfach neuer verpacken und es als staatliche Hilfe ansehen und den Gott hinten anstellen.

Und in Schulen gibt es soetwas wie Noten an denen du dich klar strukturiert mit anderen messen kannst .Man sieht am Anfang eben nur dass man besser sein muss als andere und Bildung nicht für sich selber erlangt.Und so gibt es dann Cliquen,Schleimer ...alle wollen nur ihren Vorteil für sich ziehen um voranzukommen.

"Und gerade in den problematischen Schulen haben die meisten Lehrer(innen) schon resigniert. "

Das verstehe ich nicht.Könntest du das näher erläutern.


melden

Regeln müssen her

03.04.2010 um 16:33
@Iporn
„Der Hass ist menschlich also bestätigt dass meine Anfangsaussage dass jeder Mensch etwas böses in sich trägt.“

Genauso wie ein Mensch liebt kann er auch hassen. Für mich sind die beiden Gefühle dasselbe, nur jeweils auf einem andern Bereich der Gefühlsskala. Ähnlich wie der Bassregler an einer Stereoanlage.

Genauso wie eine Schwäche nur der Schatten unserer Stärke ist. z.B. Ein starker Individualist, der jedes Problem lösen kann, bezahlt diese Eigenschaft mit mangelnder Teamfähigkeit.

Wir empfinden oft viele Dinge als gegenseitig, wobei es sich oft um dieselben Dinge handelt, nur auf einem andern Level.

Mit anderen Worten, wir tragen alles in uns, nur deshalb sind wir ja in der Lage so vielseitig zu handeln. Auch der gute Mensch braucht böse Eigenschaften, sonst wird er ausgenutzt, weil er sich nicht wehren kann.

Interessant, ist aber das Kinder kaum böse Eigenschaften kennen. Allerdings lernen sie das sehr schnell von den Erwachsenen, und man sieht schon im Sandkasten den Einfluss der Eltern.



„Meinst du damit dass dich Eingrenzungen(also known as Regeln) dich zudem gemacht haben was du bist.“

Nein, meine eigenen Grenzen wie Belastbarkeit, Motivation schränken mich ein. Im Alter nehmen diese Grenzen zu, dafür verbessert sich die Fähigkeit strategisch besser zu handeln. Man lernt die begrenzte Kraft besser einzuteilen, und sie nicht durch unnützen Streit oder so etwas zu vergeuden. Auch weis ich besser was ich will, und was ich nicht will.

„Das wird dir doch staatlich meistens vorgegeben :Humanismus,Freunde,Essen... Da kann man eine lange Liste aufführen.“

Ich ergänze: Nicht nur staatlich auch von der Gesellschaft und den Medien ( insbesondere der Werbung ) wird das vorgegeben. Ich habe festgestellt, das es mir sehr schlecht dabei ergeht, wenn ich diese vorgegebenen Richtlinien für mich geltend mache. Ich sehe keinen Sinn darin etwas zu machen, nur weil es alle so machen. Deshalb habe ich nur Dinge gemacht von denen ich überzeugt war, manchmal auch das Gegenteil von dem was einem so vorgegeben wurde. Das führt natürlich auch zu Konflikten, insbesondere bei sehr starren Regeln, wie etwa der Arbeitsmarkt.

Bei anderen Dingen habe ich diese Konflikte nicht. So brauchte es gar keine Geschwindigkeitsregeln für mich zu geben, da ich immer den Verkehrsverhältnissen angepasst fahre.


„Das verstehe ich nicht.Könntest du das näher erläutern.“

In vielen Schulen ist einfach kein Unterricht mehr möglich. Die Lehrer brauchen 80% der Zeit um für Ruhe zu sorgen. Das hält man nicht lange durch. Irgendwann versuchen sie nur noch ohne Nervenschäden ihre Zeit abzusitzen. Nichts ist frustrierender als mit unmotivierten Menschen zu arbeiten, die überhaupt nichts aufnehmen.


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:30
wer bitte will sich den drum kümmern das hier jeder jede regel einhält?
dann müsste die hälfte der userschaft als mods hier rumspringen.
außerdem gibt es ja regeln. man muss sich nur dran halten.


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:35
@Feingeist
Stimmt es gibt eine Seite über Regeln muß man aber erstmal lesen :)
Die Mods sagen ja immer wieder wenn was ist melden oder ?
Warum weil sie nicht überall sein können.Deswegen haben wir auch die Meldetaste.
Aber man kann sagen die Mods sind dort wo sie gebraucht werden.


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:38
@Anixiel
genau so ist es.
ich meine im prinzip läuft doch alles. das man nicht mit jedem user gut freund sein kann ist ja klar und das man im eifer des gefächts mal den falschen ton anschlägt kommt ja auch mal vor. aber wie hesagt.
die mods sind ja da wenn man sie brauch.
(manchmal auch wenn man sie nicht brauch ;) )
oh gleich bekomm ich haue :D


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:43
@Feingeist
Nein die Mods sind soweit in Ordnung.
Es läuft auf Allmy,und wenn sich jemand zu arg daneben benimmt kommt ein paar Tage das aus :) Dann wird man im Kopf wieder klar (oder Nicht )
Ja was würden wir ohne unsere Mods machen ?Oje da darf nicht dran denken.Aber ich muß sagen bei argen Problemen helfen sie sofort,dafür bin ich dankbar (besonders Merlina )


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:48
@Anixiel
ja die machen das schon gut da gebe ich dir recht.
und so mancher streit erledigt sich ja oft von selber.


melden

Regeln müssen her

04.04.2010 um 17:56
Allmystery iz ein riiiesiges Forum, indem wirklich viele Menschen angemeldet sind und auf dem sich jeder registrieren kann.
Natuerlich gibt es hier laecherliche Themen in Massen. Die Schweirigkeit iz, dass die Realitaet manchmal so absurd iz, dass man sie zur Fiktion nicht mehr auseinanderhalten kann.

Wobei ich wirklich zugeben muss, dass der Esoterik-Bereich ein wenig ausgeartet iz, mit diesen ganzen Ritualen und 'Zauberzutaten' bei denen man nichtmal weiss, ob es diese wirklich gibt.

Regeln gibt es hier doch genug, nur denke ich das einzige, an was es in diesem Forum wirklich fehlt, iz...dass man den voelligen Schwachsinn, den Menschen dazu benutzen um zu spamen nicht loswird. [ein Hoch auf die UH!]
Das Einhalten der allgemeinen Regeln faellt hier aber scheinbar sehr vielen sehr schwer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regeln müssen her

06.04.2010 um 11:40
Allmystery hat Unterhaltungscharakter, in etwa so wie "Geisterjäger John Sinclair" oder die aktuelle Bravo. Mehr nicht.

Reicht ja auch vollkommen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diskussions(un)fähigkeit "älterer" Leute
Menschen, 177 Beiträge, am 02.08.2023 von Laura_Maelle
SeiraButterfly am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 02.08.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Was Angst aus Menschen macht...
Menschen, 41 Beiträge, am 11.12.2018 von off-peak
Thalia2702 am 05.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 11.12.2018 »