Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Lachen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Lachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 20:17
Lachen können nur Menschen.
Im Tierreich gibt es kein ausgeprägtes Lachen. Lachen ist eine körperliche Reaktion auf bestimmte Gefühle.
Ich weiß nicht, ob Tiere irgendwas lustig finden.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 20:55
da bin ich anderer meinung. wie gesagt wenn mein hund sich sehr freut und mit dem schwanz wedelt zieht er dabei auch manchmal seine läfzen dazu mit hoch, ess ieht ein bisschen aus als würde er die zähne fletschen. bin mir ziemlich sicher das ein hund so grinst ;-D

er macht es auch nur wenn er sich extrem freut. z.b wenn ich nachhause komme.


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 22:38
Tiere können in positiv empfundenen Situationen mit Verhalten reagieren, was dem menschlichen Lächeln nahe kommt. Sei es in der Situation selbst, oder in (erlernter) Erwartung auf eine solche. Wenn ich zur Leine greife, weiß mein Hund, daß es losgeht und quittiert das entsprechend mit Schwanzwedeln etc.
Nebenbei: Schwanzwedeln bedeutet Aufregung, nicht nur Freude beim Hund.

Was wir als menschliches Lachen verstehen, ist eine Auflösung von Spannung, z.B. wenn wir ein Paradoxon kognitiv nicht lösen können (Witz, komische Situation), oder reiner Streßabbau nach überstandenen kritischen Situationen.
Man könnte nun den Vergleich zum Tier ziehen, das ebenfalls z.B. zum Streßabbau bestimmte Verhaltensmuster an den Tag legt, ich halte es aber für sehr gewagt, dies gleichzusetzen, da die Ursache eine völlig andere ist.

Aber witzig ist es schon, in tierisches Verhalten menschliche Züge hineinzuinterpretieren. Wenn mein Hund mich manchmal anguckt, sehe ich in seinem Blick auch alles mögliche wie Spott, Häme, schlechtes Gewissen oder den "bist Du blöd"-Ausdruck. Ist aber (zum Glück) nur hineininterpretiert...
Ist schon ganz gut, daß er wesentlich simpler denkt als ich:)


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 23:24
Ich bin fest davon überzeugt, dass Tiere auch lachen können sowie sie "heulen" oder sich freuen.
Mein Kater kann sogar beleidigt sein!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 23:26
Hm bezüglich der Frage im Topic, hier eine gegen Frage:

Wenn Du klatschst, welche Hand ist es, die das Geräusch macht?

Das ist vom prinzip exakt das gleiche :p


melden

Können Tiere Lachen?

15.09.2004 um 23:27
@knolle

Jep ich weiß was du meinst :)

Meine Katze war auch so.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 03:47
Tiere haben keine Moral, sie hegen keine Gefühle wie Schuld, Scham, Mitgefühl oder Verlegenheit, weil sie eben kein Bewusstsein ihrer selbst haben.


melden

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 07:32
ich hab mal meinen hamster fotografiert... auf dem bild sieht es aus als würde er lachen


das poste ich heute mittag mal...

oder ihr schaut unter http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004) in der gallery ;-)

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 08:23
@
crom
was macht dich da so sicher das teire keine gefühle haben ? ich meine das sie nicht lachen können,aber geühle oh ja.der hund meines onkels ,hat tagelang das fressen verweigert,weil sein spielgefährte gestorben was.wer trauerte lag nur in der ecke,man sah sogar das er weinte! glaube oder glaube es nicht.menschen verbergen ihre gefühle oftmals,tiere nie.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 11:17
Anhang: 1-8980.jpg (16,7 KB)

hier ein beweis..


melden

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 11:31
würde mich nicht wundern, wenn sie so was wie traurigkeit oder sentimentalität empfinden können, geht das sicherlich auch in die andere richtung

und geschöpfe die sogar zu prostitution fähig sind, können sich bestimmt auch schieflachen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Können Tiere Lachen?

16.09.2004 um 14:06
http://www.deviantart.com/view/8465239/

also mal im ernst wenn der net lach:

http://www.deviantart.com/view/8465239/


im gegensatz zu mysterios bild kein fake ;-)

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Können Tiere Lachen?

17.09.2004 um 16:05
ich denke das sie schmunzel können . ich stelle das täglich bei meinem Leguan fest
aber vielleicht amüsiert er sich auch nur über mich!!!naja hauptsache ihm gehts gut ;-)

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Können Tiere Lachen?

18.09.2004 um 09:48
@InExtremo

das is ja ein voll niedliches pic. aber der lacht ganz eindeutig

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Können Tiere Lachen?

18.09.2004 um 10:40
:D

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Können Tiere Lachen?

18.09.2004 um 10:47
is nich zufällig dein hamster?

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Können Tiere Lachen?

19.09.2004 um 16:05
ja, tiere können lachen! das merke ich an meinem pudel. Manchmal habe ich sogar das gefühl, dass sie mich auslacht.
Wenn mir irgendetwas komisches passiert, dann scheint es so, als ob sie lacht. sie wedelt mit dem schwanz u fängt an zu "tanzen"

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Können Tiere Lachen?

20.09.2004 um 07:47
klar is das mein hamster... hab ich das nicht geschrieben?

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe in der Tierwelt?
Menschen, 225 Beiträge, am 27.08.2019 von Mrs.Rollins
hungfan am 22.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 27.08.2019 »
Menschen: Lachen
Menschen, 35 Beiträge, am 28.11.2004 von hughberinger
nezu am 13.07.2004, Seite: 1 2
35
am 28.11.2004 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon