Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Nürnberg, Norikus-hochhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

05.10.2010 um 21:05
/dateien/mg65881,1286305506,norikus@Azaleah

oder was Farbe druff, auf das hässliche Teil... oder Musik...

Anzeige
melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

05.10.2010 um 21:08
Fand das hier auch ganz spannend:
Es gilt als erwiesen, dass es sich gerade bei Selbstmördern, die von Brücken springen, um sogenannte Impulsselbstmörder handelt. Diese unternehmen mehrheitlich später keinen zweiten Versuch, wenn sie beim ersten Mal am Sprung gehindert wurden.
Wikipedia: Golden Gate Bridge#Suizide

Ich frage mich auch, wie viele dieser angeblichen Selbstmorde (wenn jemand aus dem Fenster springt) wirklich Selbstmorde sind...


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

05.10.2010 um 21:16
@Azaleah
Ich hab lange in Nürnberg am Wöhrder See gelebt. Ich weiß das einige dort Selbstmord begangen haben.
Aber wenn ich nicht falsch informiert bin, wurden genau deswegen die Aufgänge zum Dach schon vor Jahren gesperrt.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob das mit letztem Jahr sein kann.

Dafür sollen dort in der Tiefgarage die Mega Parties abgehen.
Zumindest war's mal so :)


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

05.10.2010 um 21:17
@Jekatherina
Huhu.
Sory, da muss ich Dir gerade widersprechen. Beim ersten habe ich nur durch ein Wunder überlebt und wurde sozusagen "gerettet". Es gab trotzdem mehrere weitere... Versuche.
LG
p.s.: Ich bin aber ganz sicher repräsentativ in absolut gar nichts


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

05.10.2010 um 21:27
@ruhigermieter
Ja, das sind Statistiken... über den Einzelfall sagen sie wohl nicht wirklich viel aus...

LG!


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

06.10.2010 um 06:20
wo ich wohne sind nach aussagen einiger mieter schon 19 leute gesprungen in ca 30 jahren.unser hochhaus hat 19 etagen,aber zum dach ist alles geschlossen,wenn steigen die leute übern balkon.gut das ich das nicht erlebt habe.


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

06.10.2010 um 07:54
ich kann die alle nicht verstehen die von nem haus oder brücke oder sonst was springen...
ich hätte schon alleine zu viel schiss da überhaupt hochzugehen...
boah ne, schon alleine die vorstellung da oben zu stehen und in den abgrund zu gucken...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

07.10.2010 um 08:06
Ausserdem könnte man ja runterfallen und sich wehtun.

Es gibt diese Orte, die Selbstmörder "magisch anziehen", wie z.B. die Clifton Suspension Bridge bei Bristol/UK:

/dateien/mg65881,1286431597,003166 fc2e9cc0


Wer möchte da nicht springen?


melden

Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg

23.07.2015 um 02:16
Hey alle zusammen,

Ich bin zu Zufall hier über den Thread gestossen. Find ihn aber interessant da ich selbst in einem der Häuser dort gewohnt habe.
@der_wicht
Zum Dach direkt kommt man dort nicht, aber im letzten Stock kommt man. Dort gibt es einen Balkon von dem man aus dann ins Treppenhaus gelangt. Das hat sich von 2008-2015 nicht geändert. War oft dort oben weil man eine spitzen Aussicht hat und gut Fotos schiessen kann. ;)

In der Zeit als ich dort gewohnt habe, ist so viel ich weiss niemand dort runter gesprungen und das war von 2009-2011.;)

Hab mir damals schon gedacht "wie viele Leute haben dort schon auf diesem Balkon gestanden und sind gesprungen oder wollten springen?"

Was ich dabei gefühlt habe als ich dort gewohnt hab und ich wusste das dort schon welche runter gesprungen sind? Eig nicht viel, da ich die Personen nicht kannte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.619 Beiträge, um 07:48 von Hoeck99
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.619
um 07:48 »
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Euthanasie / Sterbehilfe
Menschen, 102 Beiträge, am 17.11.2021 von Bundeskanzleri
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.11.2021 »
Menschen: Depressive und Selbstmordgefährdete:...
Menschen, 124 Beiträge, am 17.03.2019 von BossMeng
Anonym am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 17.03.2019 »