Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Energiefeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 10:08
Hallo liebe Allmystery'er,

ich habe vor einigen Monaten irgendwannmal irgendwo etwas über Energiefelder des Menschen gelesen, darin ging es, dass ein Mensch mehrere Felder bzw. Bewusstheiten hat. Also damit ist halt gemeint, dass wenn z.B. jemand hinter der Person ist, dass man diese Person spüren kann, dies z.B. ein Energiefeld war.

Ich kann mich halt nicht mehr an den Text genau erinnern und mir al sagen wie das nochmal genau nochmal heißt, und vielleicht noch einwenig mehr Erklärung dazu....

MFG djcrackhome

Anzeige
melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 10:34
http://lmgtfy.com/?q=energiefelder
Menschen, alles Lebende kann man als Energie-Wesen sehen und beschreiben. Jedes Lebewesen setzt sich zusammen aus einem dynamischen System von Energie- und Informationsfeldern, die sich untereinander beeinflussen, durchdringen und in Wechselbeziehungen zueinander stehen. Gedanken, Gefühle, Handlungen sind dann nichts anderes, als ein Verdichten und Verdünnen von energetischen Feldern.

Energiefelder sind Informationszentren mit sensiblen Wahrnehmungssystemen. So bestätigen Quantenphysiker, dass lebende Zellen Energie durch Verdichten und Verdünnen produzieren und ihre Informationen mittels so genannter Bio-Photonen austauschen, empfangen oder weiter geben.

Quantenphysiker können mittlerweile die Sprache der meisten Energiefelder analysieren. Es ist technisch möglich, menschliche Energiefelder sichtbar zu machen. Immer mehr Menschen lernen Energiefelder zu spüren und spirituelle Anatomien zu verstehen.

Alle Fortschritte haben aber bisher nichts daran geändert, dass es zu erheblichen Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten kommt, wenn es darum geht, detailliert die Vorgänge innerhalb und zwischen den Energiefeldern zu beschreiben. Das hat bisher zu einer fast unüberschaubaren Vielzahl ähnlicher Methoden, Sichtweisen, Wege und Begriffe geführt. Viele Darstellungen scheinen sich zu widersprechen. Viele Begriffe haben eine lange Tradition.

Das meiste kann durch die moderne Physik in einer neuen, anderen Sprache beschrieben werden. Je mehr wir unsere systemischen und kosmischen Zusammenhänge erfassen und beschreiben können, um so deutlicher wird auch, dass es nicht den einen Weg, die eine Wissenschaft oder den einen Glauben gibt.

Bei der Vielfältig der Wege und Darstellungen heißt das für jeden:
sich für seinen persönlichen Weg zu entscheiden.

Dabei ist das immer von Nutzen, mit dem man Energiestaus aufheben und in dynamisches Fließen transformieren kann. Nur dann gibt es einen ungestörten Energie- und Informationsfluss zwischen den einzelnen Energiefeldern. Es kommt nicht nur auf ein Verständnis einzelner Energiefelder an, sondern auf das Zusammenspiel. Ein Informationsstau im Gehirn z.B. durch ein traumatisches Erlebnis wirkt sich auch als Stau im Körperlichen als auch im Emotionalen aus.

Für eine Beratung ist die gleichzeitige, parallele Bearbeitung aller Energiefelder von ausschlaggebender Bedeutung. Es reicht nicht aus, alles hintereinander abzuarbeiten. Vieles muss gleichzeitig geschehen und bewertet werden

Sie können jetzt entscheiden, von welchem Energiefeld sie mehr wissen möchten:

http://alltag.webmg.de/html/Energie/energiefelder.htm (Archiv-Version vom 29.10.2010)


:D


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 10:45
Das wird es wohl gewesen sein, danke hab selbst gegoogelt nur ich kam zu nicht viel nützlichem. Aber ich glaub ich hatte halt nicht immer alles gelesen.

MFG djcrackhome


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 11:26
Ich hab mal ein foto gesehen, wo eine Frau sich metallteile an den Körper geheftet hat, ohne leim.
ein bügeleisen war glaub ich auch dabei. das ist doch so ein energiefeld oder?


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 18:11
gibt mal bei goggle Thomasevangelium ein und lies es, es wird dir unter Umständen helfen


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 18:19
@djcrackhome

Meinst du die Chakren?


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 20:50
Das einzige Energiefeld, was ein Mensch besitzt, ist elektrisch und nur sehr schwach ausgeprägt.


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

14.11.2010 um 21:10
Wir sprechen hier nicht von bioelektrischen Mechanismen im Gehirn, sondern von Grob- und feinstofflicher Energie-esoterik, oder?
Weil dann sollte ich mir das lieber nicht durchlesen, wenn ich nich will das mir schlecht wird.


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

16.11.2010 um 12:07
@djcrackhome
Es ist möglich, dass feinstoffliche System (genannt die Aura) des Menschen, aber auch anderer Dinge festzustellen und auch zu fühlen.
So gelang es nach 19jähriger Forschungsarbeit 1958 einem russischen Ehepaar (Semjon Davidowitsch und Walentina Kirlian) die Aura von Händen, Blättern und Fingerspitzen zu fotografieren (bekannt auch als Kirlian-Fotografie).
Ebenfalls kannst du mittels Rute oder Pendel diese energetische Ausstrahlung feststellen (Reaktionsabstand).

Die Aura besteht aus mehreren Schichten, die sich durchdringen ( man spricht auch von der Aura des Energiekörpers, der Astralaura sowie der Aura des Mentalkörpers). Je nach Gemütszustand, körperlichem Wohlbefinden und seelischem und geistigem Zustand ist dieser "Energiekörper" stärker oder schwächer wahrnehmbar, d.h. er verändert sich ständig, da der feinstoffliche Energiefluß ( elektrische, magnetische und kosmische Energie) stets in Bewegung ist.

@Yoshi
Die Chakren sind Bestandteil des Energiekörpers d.h. der Aura des physischen Leibes.
Es sind Energiezentren ähnlich eines rotierenden Rades ( Chakra bedeutet rotierende Scheibe und kommt aus dem Sanskrit). Ihre Aufgabe ist es, ähnlich eines Transformators, die kosmische Energie aufzunehmen und als Kraftstrom an den Körper weiter zu geben.
Nach altindischer Tradition gibt es sieben Hauptchakren und ein paar weitere Nebenchakren.

Fazit:
Alles um uns herum ist Energie, so wie wir auch.Wir werden ununterbrochen von Energie durchströmt, geben Energie ab und kommunizieren so miteinander.
Genau über diese Wirkungsmechanismen können wir auch mit anderen Menschen kommunizieren, ohne dies mit Worten tun zu müssen oder sie zu sehen.


1x zitiertmelden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

16.11.2010 um 13:29
Zitat von SumererSumerer schrieb:Fazit:
Alles um uns herum ist Energie, so wie wir auch.Wir werden ununterbrochen von Energie durchströmt, geben Energie ab und kommunizieren so miteinander.
Genau über diese Wirkungsmechanismen können wir auch mit anderen Menschen kommunizieren, ohne dies mit Worten tun zu müssen oder sie zu sehen.
@Sumerer
so hast du das sehr gut beschrieben
und ich denke wir wissen auch wovon wir reden.. es funktioniert egal über welche Strecken und Entfernungen und ist auch nicht unbedingt abhängig davon, ob der ANDERE es glaubt :)


@seven_of_nine
ja es gab wohl u a. mal eine russin glaube ich die MAGNETISCH war...da hielt einfach alles...kommt aber auch in unserer zeit vor* natürlich immer kritisch beäugt.

Die akademische Wissenschaft bestreitet die Existenz eines magnetischen Fluidums bei Menschen bis heute, doch es gibt Männer und Frauen, die magnetische Kräfte besitzen und mit diesen auch arbeiten. So z. B. der 55jährige Nikolaj Suvurow aus der russischen Region Kirow - er besitzt die Gabe Metall anzuziehen. Seine magnetischen Kräfte sind so außergewöhnlich, dass Töpfe, Pfannen, Scheren, Messer, Nadeln und ähnliche Metallobjekte an seinem Körper haften bleiben.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/diese-frau-50-ist-magnetisch-article954194.html


melden

Welche Energiefelder des Menschen gibt es?

16.11.2010 um 20:18
@Sumerer

Kann ich so unterschreiben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »
Menschen: Freiwillig verschwunden - neues Leben
Menschen, 71 Beiträge, am 31.01.2022 von nairobi
Pitbull8 am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 31.01.2022 »