Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Designer-Babys

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Designer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Designer-Babys

14.02.2011 um 22:55
Ich wär froh, wenns erstmal mit einem normalen Kind klappen würde.

Designer-Baby? Ich trage nichtmal Designer-Jeans

Anzeige
melden

Designer-Babys

15.02.2011 um 00:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also: Um nochmal darauf zurückzukommen, würdet ihr euch ein designtes Baby "produzieren" lassen, also auch in punkto Schönheit, Größe, Potentz, und nicht nur wegen dem medizinischen "Nutzen"?
ich hab schon meine Probleme mit künstlicher Befruchtung, will aber auch keine eigenen Kinder haben.


melden

Designer-Babys

15.02.2011 um 00:15
Nein,meine Kinder sind auch so schon wunderschöne Babys.

So ein Schwachsinn.


melden

Designer-Babys

15.02.2011 um 01:20
irre welt, von irre ideen,die irre menschen mit zuviel kohle irre gedanken haben mal schön,weil es eben schon langweilig ist porsche,insel zu kaufen,ein baby nach maß zu wollen.leute die noch schuften fürs heim und kind,die glück verneint mit gesundheit das leben geniessen und wert schätzen was leben,richtiges leben heisst,das nenn ich noch natur-instinkt-liebe.
alles andere nehm ich da nicht ernst,ein designer baby,lebt in traurigkeit,erwachsen um zu erfahren das es nicht mit liebe sondern nach plan wie darfst du sein -nach aussehn und sw.ich hatte liebe ;-),sprech ich ehrlich aus,habs genossen und umso mehr meine kids zum erstenmal gespannt im arm gehabt,nur der erste gedanke zählt,ist sie und er gesund,mehr braucht es nicht alles andere spricht dein herz,nämlich das ist meins und werd dich hier begleiten,egal was kommt.eine wahre mutter/vater sieht immer mit dem herzn,das schönste kind der welt....deswegen auch meinte ich auch irre ideen und irre menschen,die vielleicht selber nur am aussehn am feilen sind ohne zu bedenken das die ohne austrahlung eher hässlich wirken und vielleicht gekünstelt im bett laute geben und so tun ich bin porno,da fängt es an da ist keine liebe,mit sich selbst und den anderen gegenüber,wie auch immer^^ gruß die sunni


melden

Designer-Babys

15.02.2011 um 01:24
ich weiss da gehts um künstliche befruchtung,aber wenn es um designer baby geht,meinte ich das die eltern schon selber gekünstelt rüber kommen.auch im bett und im allen.


melden

Designer-Babys

15.02.2011 um 21:35
Wenn ich wuesste, dass mein Partner und ich genetische Veranlagerungen haben (Herz, Augen, Haut, ...) und ich meinem Kind nicht zumuten woellte, unter Umstaenden all diese Dinge zu erben, dann wuerde ich einem genetisch "aufgebesserten" Kind nicht unbedingt feindlich gegenueber stehen. Eltern wollen fuer ihr Kind doch das Beste und wenn man dem Kind etwas ersparen kann, muss das nicht unbedingt schlecht sein.


melden

Designer-Babys

16.02.2011 um 17:35
@Aldaris

Nur, wenn ich eine Notwendigkeit dazu sehen würde. Welche das sein könnte, fällt mir aber grade nicht ein. Eventuell voraussehbare Erbkrankheiten oder so...


melden

Designer-Babys

16.02.2011 um 17:36
@Cathryn

Was meinst Du mit "genetische Veranlagungen? Die Optik...?


melden

Designer-Babys

16.02.2011 um 18:21
Es ist ja eigentlich ganz "lustig", man bestellt sich ein brünettes kind mit grünen Augen, ausgewachsen 1,90, körperlich hochleistungsfähig, Hoher iQ. ( Also mich ;-) Aber die ethischen Probleme die sich daraus für das fortbestehen von menschlichen Gesellschaften ergeben, können nicht so leicht weggewischt werden.


melden

Designer-Babys

16.02.2011 um 20:40
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wenn man vorschlägt babys vor der geburt von allen erbkrankheiten zu befreien und auch sonstige krankheiten im keim zu verhindern, welche eltern werden da wohl ernsthaft nein sagen? wahrscheinlich werden es nur sektenanhänger sein, die hier dagegen protestieren werden.
Im Keim zu verhindern, das hat eine gewisse Ironie. Du verhinderst es nicht im Keim, du sortierst. Selektion. ;)

Die Frage ist einfach, wo die Grenze gezogen wird. Auch Kinder mit Downsyndrom können z.B. ein Jurastudium erfolgreich abschließen. Wer zieht die Grenzen? Ich kann PID befürworten, wenn es um Missbildungen geht, die das Kind innerhalb kürzester Zeit umbringen. Für Mutter und Kind ist es wohl hart, wenn das Kind nur weniger Tage oder Monate zu leben hat. Es ist aber eine schiwerige Frage zu beurteilen, ab wann ein Leben nicht "lebenswert" ist.

Deine Vermutung von den Sektenanhängern, finde ich doch übertrieben. Jeder hat seine Meinung und nur weil sie eventuell nicht deiner entspricht, bedeutet es nicht, dass jemand einer Sekte angehört.


melden

Designer-Babys

16.02.2011 um 21:57
@Silberblume

wenn du alles dem schicksal überlässt - also gott usw. - dann hast du keinerlei fortschritt erreicht im sinne lebenswertes leben. klar doch, es steht jeden frei seinen kindern einfach den lauf der dinge aufzubürten, weil es halt sooo sein soll. ich für meinen teil, würde immer alles tun, damit eventuell auch ein weiteres kind immer gesund zu welt kommt. wenn ich die wahl habe risiken auszuschalten, anstatt gewisse vorzeichen einfach abzuwarten, weil es der liebe gott so will, dann werde ich immer im sinne einer lebenswerten zukunft entscheiden. es gibt keinerlei proargumente ein todkrankes kind zur welt zu bringen.


melden

Designer-Babys

17.02.2011 um 18:08
@seven_of_nine


Wo ziehst du die Grenze? ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Designer-Babys

17.02.2011 um 18:50
Er soll einem oder besser noch beiden seiner beiden älteren Geschwistern das Leben retten.

.....ich würde sagen, daß ist so langsam der Anfang vom bitteren Ende.
Da sieht man mal wieder wie krank unsere Menschheit ist.


melden

Designer-Babys

19.02.2011 um 02:43
Eine Bekannte von mir bekommt ihr 4tes Kind und sie will wohl das Nabelschnurblut des Kindes verwenden um ihrem 3ten Kind bei einem erneuten Tumor helfen zu können.. ich bezweifle das dies klappen wird aber mir tut das 4te Kind leid da es nur dafür gezeugt worden ist (so ihre Aussage)


1x zitiertmelden

Designer-Babys

25.08.2011 um 00:56
Zitat von 3.143.14 schrieb am 19.02.2011:Eine Bekannte von mir bekommt ihr 4tes Kind und sie will wohl das Nabelschnurblut des Kindes verwenden um ihrem 3ten Kind bei einem erneuten Tumor helfen zu können.. ich bezweifle das dies klappen wird aber mir tut das 4te Kind leid da es nur dafür gezeugt worden ist (so ihre Aussage)
Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen...*facepalm*


melden

Designer-Babys

25.08.2011 um 00:59
...und ich dachte nen Baby hätte mal für H&M ne Modelinie designt :'(


melden

Designer-Babys

02.09.2011 um 12:01
Für manche Babies wäre das wohl gar nicht so schlecht, wenn sie als quasi fleischgewordener Rohentwurf auf die Welt kämen.

Viele Eltern erwarten sich etwas Bestimmtes von ihrem Kind, etwa das Aussehen oder Talente die sie selbst oder die Großeltern hatten.

Nicht schön wird es dann, wenn du quasi als "Nullnummer" da stehst, keinem ähnlich siehst und auch nichts kannst was man von dir erwartet.

Nur eines von vielen Beispielen die ich kenne: Eine Freundin von mir hatte ne wahre Modellmutter (08-15 Blondine, sehr hübsch, groß und schlank). Die hatte deshalb natürlich auch ein Modelbaby erwartet. Leider war sie dann gar nicht nach ihrem Geschmack. Sie konnte nichts für ihre kurzen Beine und ihr Gesicht. Mir war es auch egal wie sie aussah, sie war meine Freundin. Aber wegen diesen Merkmalen die sie sich unabsichtlich angeeignet hatte musste sie nunmal leiden.
Sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter sie oft als "Missgeburt" bezeichnet hat und sie angeschrien hat, sie solle sich besser herrichten. Man müsse sich ja für sie schämen... Wenn andere Mädchen bei ihr zuhause waren hat ihre Mutter sie als besseres Beispiel hervorgehoben.
Unglaublich oder?

Natürlich wäre es schön, wenn Babies auf jeden Fall geliebt werden, egal wie sie auf die Welt kommen, aber wir leben nunmal nicht im Märchen.
Oftmals habe ich gehofft, dass meine Freundin einfach noch irgendwie hübscher wird, aber was in den Genen steckt, kann man nunmal nicht ändern.

Bestimmt hätte sie es ein wenig leichter gehabt, wenn sie die unwichtigen Merkmale bis zu einem gewissen Grad erfüllt hätte.

Eventuell wäre es besser, wenn man den Hirnlosen ein paar Merkmale für ihr Baby schenkt, als dass es als "reinrassiger" individueller Zufallsspross links liegen gelassen wird.


2x zitiertmelden

Designer-Babys

02.09.2011 um 14:21
@GoldenPaw
Zitat von GoldenPawGoldenPaw schrieb:Sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter sie oft als "Missgeburt" bezeichnet hat und sie angeschrien hat, sie solle sich besser herrichten. Man müsse sich ja für sie schämen...
Ich glaub die Dame hätte lieber kein Kind kriegen sollen, wenn sie lieber ein Modepüppchen hätte... also echt, die eigene Tochter so abschätzig zu behandeln :{

Wie alt ist deine Freundin denn jetzt?


melden

Designer-Babys

02.09.2011 um 17:48
Ich brauch sowas nich, ich will schliesslich sehen, was mein Partner und ich produziert haben und genauso wäre es auch perfekt.
Da brauch ich kein Designerbaby :no:


melden

Designer-Babys

04.09.2011 um 21:16
@Pallas

Sie ist 25...
Von der Mutter hab ich lang nichts mehr gehört. Sie hat nie mehr von ihr gesprochen.
Die Eltern sind seit ein paar Jahren geschieden.
Ich habe mich auch immer gewundert, warum die Mutter überhaupt ein Kind angeschafft hat. Um mich ist sie immer herumgeschleimt wenn ich bei meiner Freundin daheim war...
Einfach traurig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Spermien übers Internet kaufen
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2022 von Gnupf
DerDoctor11 am 18.04.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2022 »
von Gnupf
Menschen: Wann "Baby" gucken?
Menschen, 98 Beiträge, am 16.11.2021 von Bundeskanzleri
nairobi am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.11.2021 »
Menschen: Baby schreien lassen oder: wieviel darf man sich einmischen?
Menschen, 58 Beiträge, am 09.07.2019 von Kältezeit
Kältezeit am 04.07.2019, Seite: 1 2 3
58
am 09.07.2019 »