Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zeitepoche, Zeitsprung Aus Dem Mittelalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 10:35
@BluesBreaker

AcidU hat das schon in seinen ersten posting sehr anschaulich beschrieben.
menschen dieser zeit haben in erster linie alles was sie nicht kennen als teufelswerk angesehen.

Anzeige
melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 10:37
@dasewige
ja eben, und auf dieser theorie sollte man die diskussion aufbauen. das wäre doch ein guter ansatz.

dann sollte man definieren, aus welcher schicht er kam, entweder feudalherr, knecht, etc?

sonst macht es ja keinen sinn ;)


melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 10:38
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:stell dir einen leibeigenen vor der nur knechtschaft kennt, geprügelt wird wenn der feudalherr lust dazu hat, einen menschen der zeit seines lebens unterdrückt wird. der wendet nur gewalt gegen jemand wo er meint der stärkere zu sein, gegenüber vermeintlichen stärkeren kennt er nur unterwerfung.
Obwohl man nicht wissen kann wie dieser Knecht reagiert wenn weit und breit kein Feudalherr zusehen ist, der ihn unterdrücken kann und er auf sich allein gestellt ist.


melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 10:43
@BluesBreaker
der leibeigene wäre eine adequate person.


melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 10:48
@Keysibuna
na klar, je länger er sich in unserer zeitepoche aufhält, findet auch ein lernprozeß statt.

um ein lernprozeß statt finden zulassen muß er aber seine ängste in griff bekommen und dieses wird er nicht ohne hilfe schaffen,dazu fehlen ihm die kompetenzen.


1x zitiertmelden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 11:20
die Frage ist auch, wie er gesundhetlich klar kommen würde...die ganzen Abgase und sonstige Stoffe in der Luft, an die unsere Körper gewöhnt sind, würden ihn sicher zusätzlich belasten...


melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 11:44
wird er wieder eine frau finden. wenn ja, kann er seine mitteralterlichen gene mit den heutigen kreuzen. ist das kind dann auch gesund?

ja tausende fragen, die wir nie beantworten können :)


melden

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

30.03.2011 um 12:37
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na klar, je länger er sich in unserer zeitepoche aufhält, findet auch ein lernprozeß statt.
Je länger er dafür braucht desto größer werden die Probleme, wie gesagt Hunger, Durst und Einsamkeit.

Angenommen er vergreift sich an Kühen, und der Bauer wird sich dann nach den verschwundenen Tieren auf die Suche machen.

Genau so wird er Spuren überall hinterlassen, die u.u andere Menschen beunruhigen und man wird nach Ursachen forschen.

um lernen zu können muss er Menschen beobachten und das beringt auch einige Gefahren mit sich, z.B. Entdeckt zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Zurück in die Vergangenheit!

31.03.2011 um 15:18
"der klerus ist die graue eminenz im hintergrund und zieht die fäden und stellt sich mal auf die seite der feudalherren und mal auf die seite des gemeinen volkes, gerade wie sie es benötigen."

Ach, dann wird er sich hier und heute wie zu Hause fühlen.

So weit sind wir vom Mittelalter nicht weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »