weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Inneres
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:21
wulfen schrieb:zum ersten mal geschieht in Europa seit dem 2. Weltkrieg vermutlich wieder ein richtiger Umbruch.
Nicht nur in Europa. Überall auf der Welt.


melden
Anzeige

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:23
@Chefheizer
Klar.
Aber über Umbrüche hören und eine erleben ist ein Unterschied.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:24
@wulfen
Ist doch cool...alles auf Null.


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:25
@Chefheizer
sehe ich ähnlich...
aber vielen macht es Angst.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:27
@wulfen
Kein Grund Angst zu haben, ist doch schön in einer interessanten Zeit zu leben. Aber das ist ja eigentlich fast immer der Fall da sich ständig alles mögliche ändert.
Unsere Eltern haben halt noch den Prager Frühling + Kalten Krieg voll mitbekommen, unsere Grosseltern den zweiten WK, unsere Urgrosseltern den 1. WK und so weiter...


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

14.08.2011 um 21:33
@Chefheizer
ich danke jeden Tag sämtlichen Göttern das ich diese Zeit erleben darf...
Mein Jahrgang (69) hat wirklich Glück, wir durften die Wiedervereinigung erleben, und zig andere Sachen die in die Geschichte eingingen, was jetzt kommt darauf bin ich echt gespannt, verstehe aber auch das einige Angst um ihre Lebens-oder Rentenversicherung haben, ihre autos oder was immer, ich finde es trotzdem einfach nur spannend....
Man möge sich vorstellen im Mittelalter gelebt zu haben, das kurze Leben lang Rüben gezogen als einzigen Höhepunkt im Leben der tod....
Nein, wir haben schon echt Glück.


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

16.10.2011 um 10:33
Hi @wulfen


da möcht ich dir mal echt zustimmen, als Jg. 64.

Wir hatten die Möglichkeit, Sitchins Übersetzungen zu lesen und unser Weltbild insoweit anzupassen falls nötig,


und gerade gestern habe ich einen Satz des (war es der burmesische?) Königs anläßlich seiner
Hochzeit gelesen:


Für Westeuropäer ist Glück ein neues Auto. Für uns ist das nicht so.


Und sein Vater hat anstelle des Bruttosozialproduktes einen Index erfunden für:


Bruttosozialglück.




mfg,


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

16.10.2011 um 11:29
Medien manipulieren den Verstand und Denkweisen, war schon immer so, mal sehen wie lange das noch so weitergeht!


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

16.10.2011 um 21:00
"Keine Ahnung" und "komisches Gefühl" sind mir als Diskussionsgrundlage dann doch zu wenig.


melden
RedSparrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

16.10.2011 um 21:10
Ein neues Zeitalter bricht an, ein vollkommen neues. Menschen fangen an gegen den Kapitalismus aufzubegehren. Das war noch nie da, doch irgendwann bricht jedes System einmal zusammen. Systeme die auf Papier so gut sind wie der Kommunismus oder der Sozialismus, alle sind sie zusammengebrochen und an den gierigen Menschen gescheitert. Jetzt ist der Kapitalismus dran, der uns allen in den 50ern und 60ern noch so toll eine goldene Zukunft versprach. Wir leben in der Endzeit des globalen Kapitalismus, und jetzt sehen wir auch endlich die gräßlichen Auswüchse, die er kultiviert.


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

16.10.2011 um 22:11
"Menschen fangen an gegen den Kapitalismus aufzubegehren. Das war noch nie da"


In Geschichte haben wir geschwänzt?


melden
Grace93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

19.07.2014 um 22:39
Hallo ist zwar ein wenig spät.. aber ich kann mich genau in dich rein versetzen uns war kann ich mein Gefühl nicht richtig beschreiben ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich mich ausdrücken soll ... ich fange einfach mal an, ich denke irgendwie das wir Menschen kontrolliert werden von irgend etwas. Es gibt vieles was wir normalen Zivilisten nicht wissen uns wird viel aber wirklich sehr viel verheimlicht ich kann nicht sagen was aber mein Gefühl sagt mir das es was schlimmes ist, es soll keine Massen Panik entstehen. Ach ich weiß selbst nicht was los ist aber ich weiß das etwas faul ist und die Regierung weiß genau was los ist !!
Wir können nichts tun außer abwarten


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 00:18
Grace93 schrieb: ich denke irgendwie das wir Menschen kontrolliert werden von irgend etwas.
Aha.

Beispiele?


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 02:04
das Gefühl, das in absehbarer Zeit irgendwas passiert, hab ich auch. :/


melden
Grace93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 10:59
Ich sag mal so letztens habe ich mal wir "Menschen werden von einer höheren macht kontrolliert" gegoogelt !

Und dann bin auf ein block gestoßen wo sehr vieles über Verschwörungen stand.. wie z.B. das die Regierung von einer höheren macht dazu gezwungen wird uns Menschen zu kontrollieren abhören, Internet, Facebook ist genau das gleiche Facebook ist ein CIA Programm um die Menschen noch besser zu beobachten und zu kontrollieren !!

Am nächsten tag wollte ich wieder auf diesen block drauf und auf einmal existierte die Seite überhaupt nicht mehr ! Das ist für mich Beispiel genug ..


melden
Grace93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 11:19
Und ich sage noch eins…eine ganze Welt für sich alleine (und 500.000.000 ordentliche Sklaven), wenn das kein Anreiz für eine super reiche Elite ist, der das Geld schon aus dem Nase quillt !! kaufen können Sie sich alles was sie wollen, was sie auch schon haben, aber eine ganze Welt, wer hat das schon?? das ist die Steigerung Mensch – Macht – Gott Die 500.000.000 so hingezogen, wie man es braucht…ein Paradies was in den kranken Hirnen durchaus erstrebenswert ist.

Und noch etwas interessantes: Das Wort Illuminati umdrehen: itanimulli und in den Browser eingeben, also http://www.itanimulli.com und anklicken!


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 11:24
Yeaaaah!
Ferienzeit ist Allmyzeit!

@Grace93

Nur weil irgendjemand seine kruden Theorien in einem "Block" (du meinst sicher einen Blog?) veröffentlich, bedeutet dies noch lange nicht das sie auch der Wahrheit entsprechen.

Mich beschleicht in deinem Fall :troll: eher das Gefühl, dass du dich da in etwas hineinsteigerst.
In dem Fall sollte man einfach mal den PC auschalten und raus vor die Tür gehen.
Dort gibt es dann auch frische Luft.


melden

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 11:24
Ach @herzchen0712 und @Grace93
Das nennt sich Wikipedia: Zeitgeist .
Is Normal und hat jede Generation.
Nur Heutzutage is es etwas Wilder Dank I-Net u.s.w..

Und wegen Illuminati einfach die Suchfunktion Benutzen. ;)


melden
Anzeige
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe da so ein komisches Gefühl!

20.07.2014 um 11:48
@lei
Wieviele Bilder über eine Endzeit zieht man sich den heute so rein? Dutzende Filme, Dokus, Berichte, Spiele, Bücher, gibt es über Endzeitszenarien. Nachrichten mit angsteinflösenden Themen machen den Rest.
Das sowas nicht ohne Wirkung bleibt, dürfte klar sein.

Wenn man einem immerwieder einredet, er sei dumm, dann versucht dieser Gedanke in einem selbst, immer mehr Raum zu bekommen. Genauso ist es mit allem. Auch mit Endzeitszenarien.

Schalte den Fernseher und die Nachrichten mal für eine Weile ab und befasse dich nochmal mehr mit deiner Umwelt, die dich wirklich umgibt :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"White Noise"21 Beiträge
Anzeigen ausblenden