Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Hungersnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 11:42
@C0nquest
Das sind keine beweise und ich habe schon vieles gesehen was es gibt über das Thema seit 2001.
Das gehört aber wirklich nicht hierhin wenn du "deine beweise" untermauer möchtest bitte hier:
9/11 Allgemein
9/11 NORAD/NEADS/FAA
9/11 WTC1 & WTC2
9/11 WTC7
9/11 Pentagon
9/11 Shanksville
9/11 NORAD/NEADS/FAA
etc. etc.

MfG ManTasia

Anzeige
melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 11:45
@ManTasia : Ich persönlich brauche da eigentlich nicht länger Videos über 9/11 zu schauen, weil ich zum größten Teil die meisten kenne. Ich bin davon Überzeugt das dies ein Inside Job war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 12:27
@darcane

Keine Angst, ich tu' schon was, zwar nicht gerade in Afrika, aber anderswo, vielleicht nicht genug, mag man einwenden, aber ich habe auch noch familiäre Aufgaben. Ich bin Mitglied einer Partei und eines berufsständischen Interessenverbandes, ich bin in Elternvertretungen aktiv, seit meine Kinder in die Kita und in dieverse Schulen gingen bzw. gehen, ich unterstütze Projekte für Entwicklung und Bildung, beispielsweise für Obdachlose in Irland, misshandelte Frauen in der BRD, illegalisierte Flüchtlingskinder in Frankreich und ein Dorf in Nicaragua, dem ich in gewisser Weise mein Leben verdanke, sowie die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" finanziell und ideell. Ich setze mich gegen die CO2-Speicherung in Nordfriesland ein und gegen die Wiederaufnahme der Grenzkontrollen an das angrenzende Dänemark. Ich schreibe im Netz und auf Papier politische Statements. Ich beteilige mich an Demos, sofern mir die Ziele zusagen und meine Zeit dies zulässt. Nein, wahrscheinlich ist das alles noch nicht genug, aber es ist allemal besser als nichts.


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 12:30
@Doors
Respekt


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 13:13
Also ich angagiere mich für Tiere in Not.


Wollt ich nur mal gesagt haben ^^


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 13:30
@Doors

Na dann nehme ich meinen Satz wieder zurück :).


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 13:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum ist es den Regierenden nicht möglich die Hungersnöte zu beseitigen, aber einem Staat der m.E. selber an seiner Misere Schuld ist, immer wieder neue Kredite zu gewähren, die er wissentlich niemals tilgen kann?
Das mag jetzt hart klingen. Aber...

Den sog. Dritte-Welt-Ländern geht es nur deshalb so schlecht, weil es gerade uns zu gut geht. So werden afrikanische und andere solcher Länder durch unsere Industrie volkommen beabsichtigt abhängig gemacht, sodass wir einen hohen Lebensstandart halten können. Als Beispiel sei der primäre Wirtschaftssektor genannt. Warum bauen die eigentlich nicht selbst mal irgendwelche Felder an? Weil es für sie günstiger ist, Lebensmittel der Nahrungsmittelindustrie zu beziehen, als selbst anzupflanzen. Traurig, aber: Welcome to the capitalism!!!


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 14:45
@Mindslaver
Genau so ist es leider.

Aber wer ist schon bereit auch nur 1cent zu viel für den morgendlichen Kaffee zu bezahlen?


melden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 21:57
Es ist nicht das Erste Mal, dass solch ein Gesprächsthema aufkommt.

Es ist ein moralisches Thema. Es ist nunmal leider so bei uns in Deutschland die Banken und ihre wirtschaftlichen Aspekte, so dermaßen wichtig sind, dass niemand hier auf die verzichten kann. Wenn in Deutschland irgendeine große Bank (z.B. die Deutsche Bank) pleite geht. Geht unsere gesamte Wirtschaft mit drauf. Durch die Europäische-Union und ihre bindenden Verträge. Ist die europäische Wirtschaft so miteinander verwurzelt, dass keine größere Bank und schon gar kein Land (Griechenland), pleite gehen darf. Das würde die europäische Gemeinschafts-Wirtschaft unglaublich erschüttern und treffen. Sodass, sie sich evtl. niemals mehr davon erholt. Dementsprechend würde es dann Währungsreformen, wie z.B. nach dem 2. Weltkrieg, geben. Ich denke, dass möchte hier niemand.

Auf der anderen Seite ist es so, dass viele Länder so dermaßen arm sind. Sie können ihr eigenes Volk nicht ernähren. Kriege herrschen oder die Bevölkerung wird von Krankheiten geplagt. Sogenannte 3. Welt-Länder. Unsere Regierung bzw. die der EU-Länder entscheiden sich hier, immer für die europäische Wirtschaft. Denn das ist am ehesten zu merken. Niemand merkt so schnell die Hungersnot ist Afrika. Aber ob er mehr Steuer zahlen muss bzw. dass sein eigenes Land sich stark verschuldet. Das merkt jeder Bürger doch sofort. Das würde die Wiederwahl Quote der Regierungen gefährden. Deswegen werden die Gelder jetzt und auch in Zukunft, immer erst in die eigene Wirtschaft gesteckt. Das wird immer so bleiben. Was ich sehr bedauere. Denn auf dieser Welt sollte kein Mensch hungern müssen. Während unsere Gesellschaft, Essen en masse wegwirft. Aber das kann man leider nicht ändern. Nicht bevor sich was in unseren Regierungen tut.

Bedauerlich!


1x zitiertmelden

Hungerkrise in Ostafrika vs. Griechenland

28.10.2011 um 22:47
Zitat von abandoned.euroabandoned.euro schrieb:Deswegen werden die Gelder jetzt und auch in Zukunft, immer erst in die eigene Wirtschaft gesteckt. Das wird immer so bleiben.
Das wage ich zu bezweifeln, denn niemand weiß, wie die Wirtschaftssysteme in 100 Jahren aussehen! Man sollte sich daran gewöhnen, dass das heutige System definitiv nicht perfekt ist und eines Tages für ein noch besseres zugrunde gehen wird!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 836,20 Euro für ein Mittagessen. Wucher mit Touristen in Griechenland.
Menschen, 108 Beiträge, am 01.10.2019 von nop3
aero am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 01.10.2019 »
von nop3
Menschen: Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?
Menschen, 49 Beiträge, am 14.05.2015 von schmitz
vielosoph am 08.05.2015, Seite: 1 2 3
49
am 14.05.2015 »
Menschen: Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten
Menschen, 7 Beiträge, am 30.12.2014 von Intern
Intern am 29.12.2014
7
am 30.12.2014 »
von Intern
Menschen: Wie neidisch könnt ihr sein?
Menschen, 72 Beiträge, am 09.09.2014 von rooky
pprubens am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 09.09.2014 »
von rooky
Menschen: Die Herkunft der Fremdwörter in der deutschen Sprache
Menschen, 28 Beiträge, am 13.05.2013 von tris
mardin am 11.05.2013, Seite: 1 2
28
am 13.05.2013 »
von tris