Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht korrumpiert?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 14:50
@Xedion65

habe ja auch 2 kinder und hoffe meine papa-macht nicht zu missbrauchen,
aber frag bitte mal meinen kleinen, der mit knapp 16, letzte woche 100 euro taschengeld wollte...ok?

kernspaltung : die erfindung an sich, bzw. der erfinder der theoretischen Grundlagen kann doch wohl kaum etwas dafür, dass man seine Erfindung
pervertiert hat.

dann hätte die Menschheit auch besser nie das Feuer, das Messer usw.
erfinden sollen.





Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...

Anzeige
melden

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 14:57
zonta

"habe ja auch 2 kinder und hoffe meine papa-macht nicht zu missbrauchen,
aber frag bitte mal meinen kleinen, der mit knapp 16, letzte woche 100 euro taschengeld wollte...ok?"

Ok, womöglich ist es alles subjektiv. Aber ich denke, wenn du als Vater nach besten Gewissen handelst und nur das Beste für deinen Sohn willst, dann hast du deine "Macht" sicher nicht missbraucht.


"kernspaltung : die erfindung an sich, bzw. der erfinder der theoretischen Grundlagen kann doch wohl kaum etwas dafür, dass man seine Erfindung
pervertiert hat.
dann hätte die Menschheit auch besser nie das Feuer, das Messer usw.
erfinden sollen."

Ich kann dir hier 100% zustimmen. Natürlich kann der Erfinder nichts dafür. Auch der Erfinder des Klonens hatte vieleicht nur im Sinn Krankheiten zu heilen, stattdessen verwenden zwielichtige Gestalten die Technologie vieleicht dazu massenweise willige "Selbstmordattentäter" herzustellen usw.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass Macht haben einen Menschen verändern kann. Vieleicht hatte dieser Mensch schon immer die Veranlagung dazu, wenn jedoch keine Macht da ist, kann ihn auch nichts verändern.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 14:58
Zum Klonen:
War vieleicht ein schlechtes Beispiel und etwas weit hergeholt. Sollte jedoch auch nur zur Veranschaulichung dienen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 15:09
@Xedion65

sind wir jetzt etwa versöhnt und stimmig...??????

alla gut...war nett mit dir zu schreiben..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 15:16
Gebe ich gern zurück :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 16:31
Macht ist der Falsche WEg um etwas zu erreichen...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Macht korrumpiert?

13.12.2004 um 16:32
@Amila
"Macht ist der Falsche WEg um etwas zu erreichen..."
Macht ist der einzige Weg etwas zu erreichen! Kommt nur drauf an, wie man mit dieser Macht umgeht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Machtmissbrauch
Menschen, 35 Beiträge, am 15.07.2020 von Luminita
fullmoon9 am 05.07.2020, Seite: 1 2
35
am 15.07.2020 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Wie mächtig ist die Seele?
Menschen, 84 Beiträge, am 21.05.2015 von caitriona
find1122 am 29.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 21.05.2015 »