Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Utoya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:39
http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/die-insel-des-grauens-soll-wieder-ein-ferienparadies-werden-26104418.bild.html

Also ich könnte dort niemals Urlaub machen, wenn ich dran denke dass egal wo man steht vermutlich ein Kind erschossen wurde.
Ok wenn man es genau nimmt liegen bestimmt überall auf der Welt wo man grad ist tief unter einem mind. 10 Leichen begraben.
Aber kA find das ganze seltsam.

Anzeige
melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:41
Ein Ferienparadies bringt nunmal mehr Geld ein, als eine Insel auf der ein Massenmord stattfand.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:42
Also ich könnte da keinen Urlaub machen. Wer meint, er müsse
Ground Zero Tourismus machen, soll da feiern gehen .


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:46
Ich finds ok.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:46
Die Gebäude sollen renoviert werden, ein Badestrand wird entstehen und eine Gedenkstätte (siehe Computer-Grafik oben). Spätestens 2015 sollen wieder Ferienlager auf Utøya stattfinden.
Abgesehen vom Badestrand, der allerdings auch so schon vorhanden ist, denn es ist ja nun mal eine Insel, sehe ich da nichts verwerfliches..


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:50
@jimmycanuck
Aber stell dir mal das vor, du spazierst da rum und weist das an jeder Ecke son kranker Headshots verteilt hat und dabei noch gegrunzt wie eine Sau.

Naja, Urlaub werden da wohl erst die nächsten Generationen machen die keine Ahnung davon haben was geschah.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:52
Sehe da auch kein Problem. So zeigt man zumindest, dass man sich durch den feigen Anschlag nicht einschüchtern lässt.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 12:53
@lahiri
In der Normandie gibt es auch schöne Sandstrände.

Ich finde es den richtigen Weg, man kommt wohl auf der Insel kaum drumherum darüber aufgeklärt zu werden, die Insel ist ja nicht groß und die Begegnungsstätte wird nicht zu übersehen sein, ich finde es richtig, auch im Gedenken an die Opfer.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:03
überall hier in deutschland, wenn du in hamburg, dresden, berlin etc wohnst, was ging denn hier ab? hier wurden millionen frauen und kinder weggebomt, warscheinlich genau an dem ort wo heute diskos und schicke bars sind wo man sich amüsiert.

wenn man in der geschichte noch weiter zurück geht , wikinger, römer, perser etc. überall wurden schon menschen abgeschlachtet.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:04
Finde es auch ok, natürlich ist es schwierig dort zu entspannen zumal man weiß was dort geschah ..man darf sich nicht einschüchtern lassen das wäre wie ein Sieg für Breivik ...


1x zitiertmelden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:07
Zitat von amalia1amalia1 schrieb: ..man darf sich nicht einschüchtern lassen das wäre wie ein Sieg für Breivik ...
Schon alleine aus diesem Grunde, unter Berücksichtigung und Würdigung der Opfer, sollte das vorhaben durchgeführt werden!


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:11
@jofe
@amalia1

Meine meinung, das Projekt zeigt das man sich von Menschen wie Breivik nicht einschüchtern lässt.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:42
Besser Utoya bleibt eine Ferieninsel, als dass der Ort zu einer Pilgerstätte für kranke "Freaks" und Katastrophentouristen verkommt.

Emodul


1x zitiertmelden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 13:54
Ich finde es richtig.


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 16:37
Zitat von emodulemodul schrieb:Besser Utoya bleibt eine Ferieninsel, als dass der Ort zu einer Pilgerstätte für kranke "Freaks" und Katastrophentouristen verkommt.
Absolut meine Meinung.

Schlimmer finde ich es, wenn dort nur noch Denkmäler rumstehen und nur Leute herkommen wegen des Amoklaufs.
Utoya war (wohl) eine Ferieninsel, dann soll sie auch eine bleiben.


1x zitiertmelden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 16:39
Zitat von SoleySoley schrieb:Schlimmer finde ich es, wenn dort nur noch Denkmäler rumstehen und nur Leute herkommen wegen des Amoklaufs.
Utoya war (wohl) eine Ferieninsel, dann soll sie auch eine bleiben.
Jup. Auch wenn Ferien dort in Zukunft sicher nicht mehr so unbeschwert sein werden, wie sie es früher mal waren.

Emodul


melden

Utoya soll wieder Ferienparadis werden

09.09.2012 um 16:41
@emodul

Die Gedanken und der fade Beigeschmack werden immer bleiben...ist aber auch nicht weiter schlimm, solange der Ort nun nicht gänzlich gemieden wird.

Dasselbe habe ich letztens in den Nachrichten feststellen müssen, wie leicht sich aber Leute von sowas beeinflussen lassen. In seiner Wohnung ist ein junger Pole wohl von einem Bekannten / Freund umgebracht worden. Niemand hatte Kontakt zu ihm bzw. sind die genauen Umstände bekannt. Hatte aber definitiv nur etwas mit ihm persönlich zu tun. Es wurde Nachbarn befragt und eine meinte eben, sie fühle sich hier nicht mehr sicher.... Das versteh ich wiederum nicht. Andere Leute haben mit dem Fall nichts zu tun, denken aber, der Typ wird wieder wild um sich schießend auftauchen oO

Man muss da auch mal trennen können... "Nur" weil da jetzt ein Amoklauf war heißt es nicht, das sich das wiederholen wird oder muss...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest
Menschen, 370 Beiträge, am 28.08.2020 von Nemon
El_Gato am 26.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
370
am 28.08.2020 »
von Nemon
Menschen: Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?
Menschen, 28 Beiträge, am 24.10.2019 von s.Oliver
Etzela am 21.10.2019, Seite: 1 2
28
am 24.10.2019 »
Menschen: Dürfen Studenten sich nichts leisten?
Menschen, 161 Beiträge, am 25.10.2016 von waterfalletje3
feldmaus am 20.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 25.10.2016 »
Menschen: Eure liebsten Urlaubsziele?
Menschen, 152 Beiträge, am 13.11.2016 von fark
DaemonLunae am 30.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 13.11.2016 »
von fark
Menschen: Familienurlaub und der finanzielle Ruin
Menschen, 95 Beiträge, am 11.01.2015 von Stiefel1973
Yolandabecool am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 11.01.2015 »