Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe: Schützen und fördern?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:12
@Thalassa
da hängt leider immer noch der zopf der alten zeiten dran!

der eheliche vater ist ein guter mensch und verantwortung übernehmen ist eigentl. irrelevant

der uneheliche vater ist ein schlechter mensch und verantwortung übernehmen bedeutet alimente zahle mehr aber bitte nicht.

Anzeige
melden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:21
@dasewige

Ja, könnte einem fast so vorkommen, was?
Unverheiratete Paare können ja auch keine Kinder adoptieren, die müßten dann schon selber ran ;) ...
Ich glaube - wenn ich mich nicht ganz täusche - auch dürfen Paare, die in "wilder Ehe" leben (herrlicher Ausdruck :D ) nichtmal als Pflegestelle fungieren ...


melden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:23
Die Ehe ist eine überholte Institution und nicht notwendig für das Glück des Einzelnen, es sei denn natürlich, man hat sich von der religiösen Meinungsmache beeinflussen lassen.
In den meisten Fällen verursacht eine Ehe mehr Schaden als Nutzen.


melden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:29
@Thalassa
pflegeeltern können die glaube ich werden!

ab ein gewissen alter können auch verheirate paare keine kinder mehr adoptieren.


1x zitiertmelden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:32
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ab ein gewissen alter können auch verheirate paare keine kinder mehr adoptieren.
Ja, ich glaube, ab 40 oder 45 muß man auch "selber" ran :D ... mein Vater war fast 49 Jahre, als sie mich endlich bekommen haben - adoptieren, falls es nicht geklappt hätte, durfte er damals auch schon nicht mehr - obwohl meine Mutter 16 Jahre jünger als er war - aber sie waren ja verheiratet ;) .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »