weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe: Schützen und fördern?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:12
@Thalassa
da hängt leider immer noch der zopf der alten zeiten dran!

der eheliche vater ist ein guter mensch und verantwortung übernehmen ist eigentl. irrelevant

der uneheliche vater ist ein schlechter mensch und verantwortung übernehmen bedeutet alimente zahle mehr aber bitte nicht.


melden
Anzeige

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:21
@dasewige

Ja, könnte einem fast so vorkommen, was?
Unverheiratete Paare können ja auch keine Kinder adoptieren, die müßten dann schon selber ran ;) ...
Ich glaube - wenn ich mich nicht ganz täusche - auch dürfen Paare, die in "wilder Ehe" leben (herrlicher Ausdruck :D ) nichtmal als Pflegestelle fungieren ...


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:23
Die Ehe ist eine überholte Institution und nicht notwendig für das Glück des Einzelnen, es sei denn natürlich, man hat sich von der religiösen Meinungsmache beeinflussen lassen.
In den meisten Fällen verursacht eine Ehe mehr Schaden als Nutzen.


melden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:29
@Thalassa
pflegeeltern können die glaube ich werden!

ab ein gewissen alter können auch verheirate paare keine kinder mehr adoptieren.


melden

Ehe: Schützen und fördern?

17.02.2013 um 16:32
@dasewige
dasewige schrieb:ab ein gewissen alter können auch verheirate paare keine kinder mehr adoptieren.
Ja, ich glaube, ab 40 oder 45 muß man auch "selber" ran :D ... mein Vater war fast 49 Jahre, als sie mich endlich bekommen haben - adoptieren, falls es nicht geklappt hätte, durfte er damals auch schon nicht mehr - obwohl meine Mutter 16 Jahre jünger als er war - aber sie waren ja verheiratet ;) .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden