Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafen kann schon gruslig sein!

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gestalt, Einbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:10
@ahri

weil da etwas steht

Anzeige
melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:11
@Dr.Manhattan
Und was? Nun hör doch mal auf mit irgendwelchen "mysteriösen" Andeutungen und mach Nägeln mit Köpfen! Woher weißt du, dass da etwas übernatürliches ist?! Und nicht einfach ein Naturgesetz oder etwas vollkommen rationales?


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:13
Ich sag mal so "zu 100% kann man nicht sagen ob es da mystische Sachen gibt oder auch nicht"

Ich meine nur, klar gibt es Vll zu 90% eine Erklärung, aber was ist Vll mit 10% auf die der Mensch keinen Rat hat?! ^^
Was jetzt allerdings hier nicht mit meinem Schlafthema zu tun hat. Ich meine das ist ja wissenschaftlich erforscht und zu 100%ih bestätigt. ;)


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:15
@redrose2008
Sehe ich auch so. Habe selbst auch schon etwas erlebt, wofür ich keine rationale Erklärung finden konnte. Aber ich bin dafür immer erst nach etwas logischem zu suchen, bevor man an Geister denkt. Und da finde ich es schade hier irgendwelche Andeutungen zu machen, die mystisch wirken sollen, aber man keine klaren Ansagen machen kann :ask: :|

Deswegen sage ich ja, man kann aus jeder Mücke was gruseliges und übernatürliches machen :vv:


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:19
@ahri

Das stimmt
Allerdings. Ich meine, ich liege gerade im Hotel und die Rollos gehen von alleine auf und zu ohne das ich etwas mache. Scary...
Ich vermute aber einfach mal, das die Elektronik Vll kaputt ist ^^

Aber wiederum ist es auch jeden seine Sache, was er denkt und was er sich einbildet. Ich meine, sonst wäre das Leben langweilig :-)

Naja meine Träume könnten da trotzdem schon wegfallen. Diese Aktion brauche ich nicht...


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:20
@ahri

Metaphern sind doch schön :D

warum ich das weiss ? wahrscheinlich weil ich es wissen soll

weil die dinge mehr sind als die summe ihrer teile

zu erklären , warum ich mir sicher bin , würde bedeuten , meine Lebensgeschichte niederzuschreiben ... und selbst dann würde es kaum einer glauben

diese dinge sind kaum fassbar ... unwissenschaftlich ... und an der grenze zwischen Einbildung und Realität ... wer bin ich dem zu trotzen


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:21
@Dr.Manhattan
Danke für deine Erklärung :) Wenn es das ist, was du glaubst, akzeptiere ich das voll und ganz. Wollte nur den Sinn hinter deinem Post verstehen ;)


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:22
@redrose2008
Naja du wirst es früher oder später noch merken, ob es übernatürlich ist oder nicht.
Ich finde, das ist aber eigentlich auch recht wurscht obs nun ein übernatürlicher Geisthelfer ist der dir etwas vermitteln will oder dein Unterbewusstsein in Form von Tiefenpsychologie, dass dir etwas vermitteln will. Fakt ist, es geht nicht um eine Terrorisierung eines Geistes.
Es ist letztendlich deine persönlcihe Erfahrung, die du machst und sie steht in einem gewissen Zusammenhang zu den Schicksalen in deinem Leben. Scheinbar stellt diese Figur , die nur ein schemenhaftes Gesicht hat, Personen da, die vorrangig mit Trennungsschmerz zu tun haben.

Die Frage ist, gibt es noch weitere Zusammenhänge zwischen dem Ex und deinem Opa?
Konntest du z.b. in beiden Fällen die Trennung nicht verarbeiten.


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

21.08.2013 um 22:29
@Dawnclaude

Also ich vermute mal das ich mir alles in ruhigen erklärt habe ( Trennung, Tod ), aber mein Kopf nicht abgeschaltet hat und das in dieser Traumphase dann doch zum Vorschein gekommen ist. So konnte ich mir diese zwei Sachen zumindest erklären. Ich meine es oft direkt danach immer passiert ( Zeitraum von einer Woche )

Das erklärt allerdings nicht die anderen Sachen. diese einfache Schwarze Gestalt bei meinen Großeltern zu Hause oder in meiner jetzigen Wohnung vor ein paar Wochen. Habe überlegt ob etwas gewesen ist, aber das war nicht so. momentan ist alles gut bei mir ^^


Und zu der Sache mit dem mystischen. Irgendwann werden wir herausfinden ob da was ist, nämlich wenn wir gestorben sind und dann haben wir unsere Antwort ;-)


1x zitiertmelden

Schlafen kann schon gruslig sein!

22.08.2013 um 09:45
@redrose2008
Ich hatte sowas bisshr nur einmal ich ging ins bett habe south park geguckt und ich bin eingeschlafen mitten in der nacht hatte ich durst und wollte mein wasser aufmachen das neben meinem bett standt aber als ich die flasche aufgemacht habe hörte ich ein leises atmen mein zimmen war noch ein bisschen hell weil der fernseher noch lief und da sah ich in meiner chill ecke 2 schwarze augen aber kein körper die augen starten mich an als würden sie mir etwas sagen wollen ich fühlte mich wie hypnotisiert und die augen wurden immer größer

Am Nächsten Morgen als ich aufgewacht bin war mein sofa von der chill ecke aufkekratzt aber mein kater saß drauf(=_=):/


melden

Schlafen kann schon gruslig sein!

22.08.2013 um 17:23
@redrose2008
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Allerdings nicht direkt welche die zu Halluzination führen. Okay Vll Alkohol, wenn es wirklich kritisch ist :D ist aber noch nie so gewesen und im betrunkenen Zustand bzw. Alkohol habe ich nie zu mir genommen wenn dies geschehen ist.
Sorry war von mir total offtopic ... Aber wenn jemand schreibt, ich nehme keine Drogen, nur Zigaretten und Alkohol, dann kann ich das nur sehr schwer unkommentiert stehen lassen ... Aber egal :) Anderes Thema ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Also ich vermute mal das ich mir alles in ruhigen erklärt habe ( Trennung, Tod ), aber mein Kopf nicht abgeschaltet hat und das in dieser Traumphase dann doch zum Vorschein gekommen ist.
Dass Stress das Auftreten einer Schlafstarre begünstigen kann, vermute ich auch sehr stark ... Ich vermute auch, dass die Ernährung eine Rolle spielen kann ...

Ist eine reine Vermutung meinerseits, aber ich glaube, dass eine unzureichende oder unausgewogene Ernährung eine begünstigende Rolle spielen kann, was das Auftreten einer Schlafstarre angeht ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Nur meine Augen sind der einzige Part vom Körper die ich benutzen kann.
Seit kurzem bin ich sogar zu der Erkenntnis gelangt, dass man in Wirklichkeit während einer Schlafstarre die Augen immer zu hat ... Alles was man zu sehen glaubt, ist keine Halluzination im eigentlichen Sinne, sondern schlichtweg geträumt ...

Weitverbreiteter Irrtum: Man wäre während einer Schlafstarre wach und könne entsprechend wahrnehmen, aber könne sich lediglich nicht bewegen ...

Das is ein Irrtum ... Man is nich wach ... Und alles was man spürt, hört und sieht ist nich echt ... Nicht mal das eigene Schlafzimmer was man zu "sehen" glaubt, denn die Augen sind in diesem Zustand geschlossen ... Hell und Dunkel is das äusserte, was man wirklich wahrnehmen kann ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb: Ich kann weiterhin dem Programm im Fernsehen folgen und im Augenwinkel sehe ich diese Gestalt auf mich zukommen. Dazu muss ich erwähnen, das ich immer nur den Umriss der gestalt sehe. es ist ein Mensch, aber halt komplett in dunkelheit eingeschlossen.
Das Fernsehprogramm is in dem Moment genauso wenig real, wie die Gestalt ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Ich kann mich nicht mehr bewegen, weil meine Muskeln entspannen und der Rest, Halluzination!!! ( ja der Körper spielt uns Streiche )
Eher Traum als Halluzination ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Ich habe solche "Träume" 3-4x im Jahr und sie kommen meist aus dem nichts.
Nicht aus dem Nichts sondern straight aus dem eigenen Unterbewusstsein ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Außer mir einreden das ich aufwachen soll, kann ich nix tun oder?!
Ich befürchte nicht einmal das ...

Aber um es positiv zu sehen, wenn du schon versuchst durch Willenskraft aufzuwachen, dann wirst du sicher sowieso bald von allein aufwachen ...

Damit will ich sagen, wenn du dir wünscht aufzuwachen, bist du schon so gut wie wach ... Sonst kämst du auf die Idee gar nich ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Habt ihr sowas auch?
und wisst ihr was immer das ausschlaggebende ist für so einen Traum?
Ja recht oft schon, aber in den letzten Jahren nur noch sehr sporadisch ...

Was genau und im einzelnen ausschlaggebend ist, kann ich dir auch nich sagen ... Wie gesagt ich vermute ganz stark, dass Stress (welcher Art auch immer) ein wichtiger Faktor is ...

Aber wovon es abhängt, ob man einen "normalen" Alptraum hat oder eine Schlafstarre bekommt, kann ich dir auch nich sagen ... Da hab ich nicht einmal eine Vermutung ...
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:Und zu der Sache mit dem mystischen. Irgendwann werden wir herausfinden ob da was ist, nämlich wenn wir gestorben sind und dann haben wir unsere Antwort ;-)
Naja ... Nur wenn nach dem Tod noch irgendwas kommt ... Ansonsten sind wir einfach nur tot ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Hilfe! Bei meinem Freund passieren andauernd paranormale Ereignisse!
Mystery, 193 Beiträge, am 28.02.2017 von cromm
likeaboss am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 28.02.2017 »
von cromm
Mystery: Person im 2. Stock am Fenster
Mystery, 45 Beiträge, am 01.09.2016 von skeptiliever
Darkmagican am 26.08.2016, Seite: 1 2 3
45
am 01.09.2016 »
Mystery: Geisterbegegnung in einer kleinen Gasse
Mystery, 109 Beiträge, am 03.08.2015 von Warden
captainj99 am 30.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 03.08.2015 »
von Warden