Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

09.08.2015 um 23:21
Hallo,

ich denke, dass wenn man im Schlaf von einem "Geist" belästigt wird, nicht viel dagegen ausrichten kann. Solltet ihr aber einmal im Wachzustand das Gefühl haben, jemand/die Mutter/Schwiegermutter sei anwesend, bringt ihr Wohlwollen/Liebe entgegen, begrüßt sie freundlich in Gedanken - egal wie sie früher zu euch stand. Dagegen kann der Geist vielleicht nichts Böses bewirken.


melden

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

11.08.2015 um 08:53
ich möchte mich bei allen bedanken - ich habe viele ehrliche Stellungnahmen lesen können.
ich werde mich erst wieder zu dem Thema melden, wenn sich wieder ein "besuch" ergeben hat.

ICH BEDANKE MICH


melden

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

11.08.2015 um 09:34
@edwino

Wenn zum Todeszeitpunkt noch Ungereimtheiten in der Luft liegen, kann ich mir vorstellen, dass der Gestorbene nicht weiter reisen kann.
Da wir was den Tod betrifft alle nur Mutmaßen können, würde ich denk ich einen Abend mal zusammen ein wenig über den Toten plaudern und alles positive zusammentragen. Abschließend würde ich beim Vater in die Trauer einsteigen. So nach dem Motto “hilfst nichts, schadets nichts. Wenn das nicht hilft, kann man ja seine Kreativität entscheiden lassen was noch helfen kann.

Wer weiß vielleicht, wenn man den Verstorbenen was Gutes nachsagen kann, kommen die nächtlichen Besuche nicht mehr so beängstigend rüber.


melden

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

11.08.2015 um 11:01
@edwino
Aus deinem Text lese ich heraus, dass du (und deine Familie) noch keinen Frieden mit deiner verstorbenen Mutter geschlossen hast. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, will es auch gar nicht wissen, aber es war immerhin deine Mutter und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ihr Tod gleichgültig ist, was du dir aber anscheinend einzureden versuchst. Dazu ein passendes Zitat von Salman Rushdie:

Unbewältigte Probleme, das sind Geister.


melden

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

12.08.2015 um 15:17
Zitat von edwinoedwino schrieb am 09.08.2015: meine Frau hat ohne mich immer Angst allein zuhause zu sein!
Das könnte der entscheidende Punkt sein. Ein (unbewusstes) Bestreben, das Alleinesein zu vermeiden und dich dazu zu bewegen zuhause zu bleiben?

Ich vermute mal, wenn du anwesend bist, hat deine Frau keine "Geisterbegegnungen", oder liege ich da falsch?

@edwino


melden

Tote besucht noch lebende Schwägerin?

13.08.2015 um 05:34
Meine Oma trauert seit 40 Jahren um meinen Opa :/
Verstehe ich nicht, wieso das heutzutage (?) abnormal sein soll, wenn man länger als ein paar krötige Monate vermisst und schätzt, was man an jmd anderem hatte. Und ich wäre als deine Frau auch zutiefst erschüttert, wenn es für dich so mega abnormal ist, dass man über 4 Jahre trauern kann - hat sich ja die Hingabe über Jahrzehnte echt gelohnt, wenn man so einen "bleibenden" Eindruck hinterlässt.
sowas macht mich stinksauer.
ich trauere sogar zeitweise noch um meinen Hund, den ich vor 10 Jahren verloren habe. Einen nahestehenden Menschen musste ich zum Glück noch nie loslassen, aber es graut mir davor und ich empfinde 4 Jahre, gerade bei Partnern, als nicht allzu viel - außer natürlich, man Vergleicht es mit dem Durchschnitt heutzutage : wovon man nicht (mehr) profitieren kann, kann vergessen und ersetzt werden. Hot. echt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 17.07.2020 von PVC-Frei
Myristika am 11.10.2019, Seite: 1 2
40
am 17.07.2020 »
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?
Mystery, 43 Beiträge, am 11.02.2019 von BossMeng
Anonym235 am 03.02.2019, Seite: 1 2 3
43
am 11.02.2019 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »