Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein laufender Wecker

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Ystery

Mein laufender Wecker

23.02.2018 um 17:52
@oBARBIEoCUEo

Da habe ich eine andere Erinnerung an den Film.
Der Vater hatte schon vorher ein Problem mit Alkohol und Aggressivität.
Er verbringt die Nächte trinkend in der Hotelbar, anstatt an seinem Buch zu arbeiten.
Und der Alkohol bewirkt, dass sich bei ihm dunkle Seiten, die in Wirklichkeit jeder besitzt, manifestieren können.


melden
Anzeige

Mein laufender Wecker

23.02.2018 um 18:16
@Tajna

Ich habe noch mal rumgegooglet.
Der Film lässt wohl mehrere Interpretationen zu. :-)


melden

Mein laufender Wecker

23.02.2018 um 18:26
@oBARBIEoCUEo
oBARBIEoCUEo schrieb:Der Film lässt wohl mehrere Interpretationen zu. :-)
Im Buch und in dem Film von Kubrik kommt jedenfalls kein Dämon oder Geist vor, der als "Besetzer" in Frage kommen könnte.
Es tauchen zwar mehrere Geister von Personen auf, die im Hotel dort umgekommen sind, aber die könnten auch Halluzinationen oder Visionen sein.


melden

Mein laufender Wecker

23.02.2018 um 18:29
@Tajna

Aber eventuell das dämonische Haus, dass ihn dazu bringt diese Dinge zu tun.
Um Shining geht es aber hier auch gar nicht, war nur eine meiner Interpretationen. :-)


melden

Mein laufender Wecker

24.02.2018 um 10:13
cool es gibt noch orte wo man , schnell mal umziehen kann.....als wäre das nix...ich kenne welche die jahre brauchen um ein neues haus oder whg. zu finden...


melden

Mein laufender Wecker

26.02.2018 um 05:44
Ja ich hab auch ein paar Jährchen (mal mehr, mal weniger intensiv) nach einer neuen Wohnung gesucht, bis ich endlich umziehen konnte (was dann auch noch mal einen Monat gedauert hat weil beide Wohnungen sich überschnitten haben), aber ich wohne auch in einer Großstadt.
Bei mir hätte es wohl erstmal ein neuer Wecker sein müssen, aber wegen Angst oder merkwürdigem wäre ich nicht ausgezogen, zumindest wenn es relativ nachvollziehbar ist wie hier.

Ich denke, das evtl ein Umzug in eine neue Umgebung schon länger erwünscht war und das Unterbewusstsein hat einen Anstoß dazu gegeben, einen Grund "vorgeschoben" das es jetzt schnell schnell so passieren muss.


melden

Mein laufender Wecker

26.02.2018 um 06:52
MadHattersTwin schrieb:Ich denke, das evtl ein Umzug in eine neue Umgebung schon länger erwünscht war und das Unterbewusstsein hat einen Anstoß dazu gegeben, einen Grund "vorgeschoben" das es jetzt schnell schnell so passieren muss.
So sehe ich das auch! Wegen einem technischen Geraet, das sich bewegt, zieht doch kein Mensch um! Kann immerhin durch Vibrationen im Inneren verursacht werden!


melden

Mein laufender Wecker

26.02.2018 um 08:58
Alari schrieb:So sehe ich das auch! Wegen einem technischen Geraet, das sich bewegt, zieht doch kein Mensch um! Kann immerhin durch Vibrationen im Inneren verursacht werden!
Genau richtig wegen sowas ziehe ich, doch ned um viel interesanter ist doch was das Wecker gekratze ausgelöst hat ich Tipe mal auf Katze hab ich auch schon gehabt


melden
Anzeige

Mein laufender Wecker

27.02.2018 um 14:10
Natürlich ist der Wecker von einem Dämon besessen.

Früher, als das exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz inder freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.
Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:
Das Auto springt nich tan: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge.
Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.

Wenn sich Geister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung verhandeln. Geisterbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse. Im Zweifelsfalle beim lokalen Mieterschutzbund anfragen.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hausgeist befragen60 Beiträge