Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnung mit fremden Wesen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fragezeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2026 um 17:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke, das reicht mir als Erklärung völlig aus.
Es geht ja auch dabei, um verschiedene Welten, wenn es wirklich stimmt.
Die aufeinander treffen.
Ich weiß nicht genau welche Parameter dabei alles eine Rolle spielen.

melden

22.01.2026 um 22:20
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Es ging bei mir vermehrt um eine vererbte Krankheit (Schizophrenie), weshalb ich mich grundsätzlich auch Fachärztlich überprüfen lassen habe.
Dann lass mich darauf hinweisen das beide Erlebnisse zum Teil durch die Erkrankung erklärbar sind. Das außerordentliche der „Chaterfahrung“ klingt nach Jamais-vu (nie gesehen), eine alltägliche Erfahrung (das Chatten) wird plötzlich als völlig fremd erlebt.
Deine zweite Schilderung des „nochmal Erlebens“ klingt nach Dejavu (schon mal gesehen), was bei Schizophrenen oft einen bedrohlichen, beängstigenden Charakter haben kann.
Das erklärt nicht die Wesenheit an sich, aber bestimmte Merkmale deiner Schilderungen.
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:War es auch, in der Tat!
Wenn dir das Wesen ebenso dubios vorkommt wie mir, solltest du ihm auch keinen Glauben schenken. Ich hab mit vielen seltsamen Entitäten gesprochen, die wenigsten waren wirklich „gut“. Irgendeine Idee was es mit dem Gespräch mit dir bezweckt haben könnte? Warum hat es mit dir gesprochen? Warum so? Warum damals?

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann lass mich darauf hinweisen das beide Erlebnisse zum Teil durch die Erkrankung erklärbar sind. Das außerordentliche der „Chaterfahrung“ klingt nach Jamais-vu (nie gesehen), eine alltägliche Erfahrung (das Chatten) wird plötzlich als völlig fremd erlebt.
Deine zweite Schilderung des „nochmal Erlebens“ klingt nach Dejavu (schon mal gesehen), was bei Schizophrenen oft einen bedrohlichen, beängstigenden Charakter haben kann.
Das erklärt nicht die Wesenheit an sich, aber bestimmte Merkmale deiner Schilderungen.
Ja, Danke dir für die sachliche medizinische Analyse, sowie auf mystischer und spiritueller Ebene!
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dir das Wesen ebenso dubios vorkommt wie mir, solltest du ihm auch keinen Glauben schenken. Ich hab mit vielen seltsamen Entitäten gesprochen, die wenigsten waren wirklich „gut“. Irgendeine Idee was es mit dem Gespräch mit dir bezweckt haben könnte? Warum hat es mit dir gesprochen? Warum so? Warum damals?
Das klingt sehr interessant, ich brauche so jemanden wie dich! Ich habe mich damals, mit Sven den Druide als er noch im Chat war mit ihm unterhalten und einer anderen Person.
Man hat zu mir gemeint das ich verflucht sein könnte! es ist vielleicht eine Art größere Hexerei, die auf mich wirkt.

Ich weiß nicht, ob das stimmen kann.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:32
Man schrieb mir, es wäre der Fluch der Tausend Tränen ._.
Ich will daran nicht glauben!

Ja, es kann sein, das ich von mehreren Seiten verflucht worden bin, wenn es stimmt.

3x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:36
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Man schrieb mir, es wäre der Fluch der Tausend Tränen ._.
Ich will daran nicht glauben!

Ja, es kann sein, das ich von mehreren Seiten verflucht worden bin, wenn es stimmt
Ich hoffe, dass ist nicht ernst gemeint. Falls doch, lass dir nicht einreden, dass du verflucht seist. Du bist nicht verflucht.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:42
Zitat von yariyari schrieb:Ich hoffe, dass ist nicht ernst gemeint. Falls doch, lass dir nicht einreden, dass du verflucht seist. Du bist nicht verflucht.
Doch, leider schon, befürchte ich.
Ich versuche die Magie zu brechen, ich habe verschiedenes ausprobiert.

Von Personen die das traditionell/kulturell auch tun.
Die treffen sich jedes Jahr und sind spirituell/magischer fortschrittlicher. (von früher noch, da könnte eine reale Hexe darunter gewesen sein?,
die alte Zauberei verwendet)

Dann habe ich noch einen anderen Hexer oder verschiedene Hexer/Zauberer, inklusive mir selbst, von denen ich umgeben bin.
Ich weiß nicht genau, wer es wirklich alles gut mit mir meint. (viele Augen, wobei ich mich auch gern beobachten lasse)

Ich weiß auch nicht in welchem Ausmaß, die Welt magisch verbunden ist.

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:44
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Ich versuche die Magie zu brechen, ich habe verschiedenes ausprobiert.
@Dani1989
Was hast du denn schon alles ausprobiert?

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 17:28
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Man schrieb mir, es wäre der Fluch der Tausend Tränen ._.
Ich will daran nicht glauben
Dazu möchte ich gerne meine Gedanken zum Thema Flüche beisteuern.
Das Thema hatte mich vor ein paar Jahren mal fasziniert. Ich versuche nicht zu ausschweifend zu werden und halbwegs kurz zu schreiben, was ich darüber denke.

Wenn man verflucht wurde und weiß nichts davon, dann wird auch nichts passieren, das nicht sowieso passiert wäre.

Erfährt man von dem Fluch, dann fängt der unter Umständen an tatsächlich "zu wirken".
Man muss noch nicht einmal an Flüche glauben.
Ganz kurz nachdem man davon erfährt, passiert durch Zufall etwas Schlimmes. Eigentlich glaubt man nicht an Flüche. Aber man fängt an zu denken: " Könnte vielleicht doch was dran sein?".
Ab da kann es sich verselbstständigen.
Gerade, wenn man blöderweise zu der Zeit eine schwierige Phase durchlebt, Jobverlust, Krankheit, Ärger mit geliebten Personen, oder sonst etwas.

Unter Umständen wird man sogar wirklich krank davon. Nicht, weil der Fluch als solcher tatsächlich wirkt, sondern weil man in eine self fulfilling prophecy rutscht. So wie Placebos teilweise eine Besserung oder eine gefühlte Besserung erzeugen können. Nur eben in dem Fall in die andere Richtung.

Glaubt man dazu noch von Haus aus an Flüche, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Was dann helfen kann, ist wieder nur alles, an was man glaubt. Rituale oder was auch immer, von denen man nicht überzeugt ist, die bringen auch nichts.
Es wäre dann wichtig was zu finden, an das man glaubt und das gegen diesen Fluch zu machen.

Das sind meine Gedanken dazu. Ich selbst habe das Glück, dass mir zwar schon häufiger mal die Pest an den Hals gewünscht wurde, ich von irgendwelchen Auswirkungen aber nie was mitbekommen habe.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 20:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Ich habe versucht alle Geister aus dem Haus zu bekommen.
Ich habe Schutz und Glücksbringer erhalten, dazu der chinesische Drachenblut Weihrauch.
Man verstreut Salz an alle Öffnungen wo etwas eindringen könnte und sagt "raus mit euch".

Dann wollte ich selbst schwarze Magie benutzen und bin alle meine täglichen Schritte im Haus rückwärts gelaufen, wollte ursprünglich ein Hexen Pentagramm ziehen und Rituale sprechen.

Mein Plan wäre auch, Nachts in den Wald zu gehen mit einem Spiegel in der Hand und die mächtigen Wald Geister zu rufen durch Rituale.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dazu möchte ich gerne meine Gedanken zum Thema Flüche beisteuern.
Das Thema hatte mich vor ein paar Jahren mal fasziniert. Ich versuche nicht zu ausschweifend zu werden und halbwegs kurz zu schreiben, was ich darüber denke.

Wenn man verflucht wurde und weiß nichts davon, dann wird auch nichts passieren, das nicht sowieso passiert wäre.

Erfährt man von dem Fluch, dann fängt der unter Umständen an tatsächlich "zu wirken".
Man muss noch nicht einmal an Flüche glauben.
Ganz kurz nachdem man davon erfährt, passiert durch Zufall etwas Schlimmes. Eigentlich glaubt man nicht an Flüche. Aber man fängt an zu denken: " Könnte vielleicht doch was dran sein?".
Ab da kann es sich verselbstständigen.
Gerade, wenn man blöderweise zu der Zeit eine schwierige Phase durchlebt, Jobverlust, Krankheit, Ärger mit geliebten Personen, oder sonst etwas.

Unter Umständen wird man sogar wirklich krank davon. Nicht, weil der Fluch als solcher tatsächlich wirkt, sondern weil man in eine self fulfilling prophecy rutscht. So wie Placebos teilweise eine Besserung oder eine gefühlte Besserung erzeugen können. Nur eben in dem Fall in die andere Richtung.

Glaubt man dazu noch von Haus aus an Flüche, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Was dann helfen kann, ist wieder nur alles, an was man glaubt. Rituale oder was auch immer, von denen man nicht überzeugt ist, die bringen auch nichts.
Es wäre dann wichtig was zu finden, an das man glaubt und das gegen diesen Fluch zu machen.

Das sind meine Gedanken dazu. Ich selbst habe das Glück, dass mir zwar schon häufiger mal die Pest an den Hals gewünscht wurde, ich von irgendwelchen Auswirkungen aber nie was mitbekommen habe.
Ja, Danke
Das klingt logisch, sachlich und intelligent.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 20:59
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Dann wollte ich selbst schwarze Magie benutzen und bin alle meine täglichen Schritte im Haus rückwärts gelaufen, wollte ursprünglich ein Hexen Pentagramm ziehen und Rituale sprechen.
Das würde ich zum Beispiel nicht machen. Wenn man es selber schon als "schwarze" Magie ansieht, dann wird sie das für einen selber auch irgendwie sein und sich so anfühlen. Etwas Schlechtes mit etwas Schlechtem bekämpfen, vielleicht nicht gut.
Bei allem was man macht, ist die eigene Psyche immer mit dabei. Darauf will ich raus.

Ich persönlich würde mich mit den Erzengeln beschäftigen in so einer Situation. Dafür muss man noch nicht mal an (einen) Gott glauben. Ein paar von ihnen finden sogar in den teilweise konkurrierenden Religionen ihren Platz.

Mal einlesen, schauen, ob sich etwas gut anfühlt. Sie können gesehen werden, wie man sie sehen will. Engel, Energie, was immer.
In einer ruhigen Minute um Hilfe bitten. Genau schildern in Gedanken, was gefühlt wird, Ängste und so weiter. Zeit nehmen dafür.
Es kann sein, es hilft überhaupt nicht. Aber es wird auf keinen Fall schaden.
Ich würde das mal probieren.

melden

23.01.2026 um 21:03
Und auf keinen Fall muss man dafür irgendwem was zahlen. Die helfen kostenlos. Wenn man sie sich in irgendeiner Form vorstellen kann und sie um Hilfe bittet und (ein bisschen reicht) an sie glaubt.

melden

23.01.2026 um 23:26
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Das klingt sehr interessant, ich brauche so jemanden wie dich!
Danke, aber ich glaube nicht das du mich brauchst.
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Man hat zu mir gemeint das ich verflucht sein könnte!
Niemand kann dir irgendein Unheil bringen, wenn du es nicht zulässt.
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:es ist vielleicht eine Art größere Hexerei, die auf mich wirkt.
Du springst in Gedanken und das macht es mir schwer dir zu folgen. Waren wir nicht eben noch bei deinem Erlebnis, der seltsamen Entität? Was soll die mit einem Fluch zu tun haben?
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Ja, es kann sein, das ich von mehreren Seiten verflucht worden bin, wenn es stimmt.
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Dann habe ich noch einen anderen Hexer oder verschiedene Hexer/Zauberer, inklusive mir selbst, von denen ich umgeben bin.
Ich weiß nicht genau, wer es wirklich alles gut mit mir meint.
Dann bist du in sehr seltsamer Gesellschaft, wenn es gleich viele Menschen gibt von denen du glaubst sie könnten dich verflucht haben.
Okay, also Thema Flüche - wieso glaubst du das? Was ist dir geschehen, dass du nur mit einem Fluch erklären kannst?

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 23:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann bist du in sehr seltsamer Gesellschaft, wenn es gleich viele Menschen gibt von denen du glaubst sie könnten dich verflucht haben.
Okay, also Thema Flüche - wieso glaubst du das? Was ist dir geschehen, dass du nur mit einem Fluch erklären kannst?
Damals, war ich mit einer ex Freundin zusammen.
Sie ist rumänisch geprägt und Sie treffen sich jedes Jahr und bei denen gibt es auch so eine oberste Hexe kann man sagen, die mit Magie vertraut ist.

Damals wurde mir das von meiner ex Freundin erzählt, das Sie gemeinsam bei einer waren die das kann.

Das war jetzt schon ungefähr 13-14 Jahre her.

Ja ich schweife etwas ab, entschuldige.
Ich glaube diese Entität ist aufgetaucht, weil man mich extrem geneidet und abgrundtief gehasst hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Aliens, Wesen,Geister
Mystery, 16 Beiträge, am 04.10.2025 von nocheinPoet
Brownstyler am 02.10.2025
16
am 04.10.2025 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 929 Beiträge, am 17.10.2025 von Rockyneo
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
929
am 17.10.2025 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Erscheinung am Himmel, was ist das?
Mystery, 41 Beiträge, am 22.12.2020 von Mausfuchs
Mausfuchs am 14.12.2020, Seite: 1 2 3
41
am 22.12.2020 »
Mystery: Die Tore der Hölle
Mystery, 86 Beiträge, am 13.06.2018 von Niederbayern88
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.06.2018 »