@spuky

Boah, keine Ahnung, was erweckt wird, wenn es überhaupt stimmen sollte...
Mit des Menschen Zahl hast Du auch recht, aber da wird es sicher auch Interpretationen in diesem Zusammenhang geben; es reicht ja eigentlich schon, daß diese 3 Stellen im Barcode von einem Menschen ausgedacht wurden, oder? Für "das Tier" könnten vielleicht auch Computer allgemein stehen, habe mal gelesen, daß zwei Riesenrechner in Belgien und Canada übersetzt als "das Tier" bezeichnet und in diesem Zusammenhang genannt werden. Mal google anwerfen, spuckt bestimmt was dazu aus.

Ich fand diese Interpretation nur so interessant und gleichzeitig beängstigend, weil keine Zahlenspiele oder ähnliches vonnöten sind sondern es eine ganz klare logische Erklärung dieser einen, mir jahrzehntelang unverständlichen
Passage ist. Denn, wie gesagt, diese Versuche mit implantierten Chips gibt es bereits und es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit und des technisch machbaren, bis der gesamte Geldverkehr so ablaufen wird.

Die Frage ist natürlich auch, inwieweit man der Offenbarung bzw. der Bibel im allgemeinen trauen kann, ist hier eine wörtliche Interpretation überhaupt richtig, ist es vielleicht nur Zufall etc. usw und so fort.