Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Poltergeist, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

27.06.2010 um 20:58
@Tygo
kann ich nicht...ich bin ja kein computerexperte


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

27.06.2010 um 20:58
Zitat von rutzrutz schrieb:das kann man doch irgendwie rauskriegen
ja natürlich .. und da wird dann an den tonaufnahmen über sieben jahre dran geforscht und hier für das ergebniss nen thread aufgemacht.

wobei das threadthema EINDEUTIG die tonaufnahmen und nicht die von dir aufgeführten bildaufnahmen sind..
und dann kommst du hier rein und sagst tonaufzeichnungen hätten keinerlei beweiskraft.


1x zitiertmelden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

27.06.2010 um 20:59
@nyarlathotep
ja komm ich


1x zitiertmelden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

27.06.2010 um 21:00
@rutz
dann vertrau auf menschen die sich damit nicht nur auskennen sondern 7 jahre lang damit geforscht haben.
ich maße mir auch nicht an mathematische erkenntnisse zu hinterfragen bzw. diese als nicht beweiskräftig zu betiteln weil ich von mathematik keine ahnung habe.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

27.06.2010 um 21:23
@rutz

es geht hier um erscheinungen die im ersten fast ausschließlich grad akustisch wahrgenommen werden.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:und dann kommst du hier rein und sagst tonaufzeichnungen hätten keinerlei beweiskraft.
Zitat von rutzrutz schrieb:ja komm ich
so what? ich verstehe es nicht..


nicht jeder poltergeist hinterläßt tappser in ausgelegten mehlfallen..
ohne allzuviel davon gehört zu haben behaupte ich: die ausgewerteten tonspuren geben stoff für nochmal mehrere sieben jahre forschung.

das ganze so einfach abtun wie du (vollkommen ohne begründung!)
nee ..da brauchste eigentlich gar nix schreiben.. so einfach ist das nicht.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 17:28
Ein Wissenschaftler hat das also für "echt" empfunden...es war bisher auch genau ein Wissenschaftler, der behauptet, er habe die kalte Fusion hinbekommen...tja, wir heizen noch immer mit Öl und verbrennen Kohle für Energie...was sagt uns das?


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 17:33
@efficiencer
Das Aussagen von Wissenschaftlern generell keine Aussagekraft haben? lol..

Im Ernst, hättest Du mehr als das Topic gelesen, wüsstest Du das die Ergebnisse von anderen Wissenschaftlern bestätigt wurden.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 17:41
Hehe, was kommt als nächstes... du glaubst auch Politikern oder?

Das hier nur der Teil erwähnt wird, das Wissenschaftler das bestätigen, ist ja klar, das andere Wissenschaftler nicht auftauchen, die sagten das ist völliger Blödsinn, werden mit keiner Silbe erwähnt ... macht sich auch schlecht, wo die Quelle doch nur von den mysteriösen Meldungen lebt


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 17:42
Hat´s denn ausser auf GreWi-aktuell auch woanders gestanden?? oO


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 17:51
@efficiencer
Als würde bei jeder Abhandlung direkt die Meinung von Wissenschaftlern dazu veröffentlicht die es für Humbug halten.
Wenn Du mehr zu bieten hast als die generelle Ablehnung des Themas und Du es aus anderen Gründen als Humbug "outen" kannst, tu dir keinen Zwang an, such und poste es hier.

@jofe
Jo hab den Link zu der Quelle im Englischen auf gepostet. Wenn Du magst, such mal im Netz nach "The Acoustic Properties of Unexplained Rapping Sounds".
Du wirst auch etliche Diskussionen finden die ähnlich ablaufen wie hier, ist ja nun auch kein Mainstream Thema sondern wird ja lieber mal ins Lächerliche gezogen.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 18:04
In meinen Augen schlimm genug das man sowas als Humbug outen muss...wenn man all die Phänomene, Erscheinungen etc. hier für voll nimmt, müßt man ja täglich darüber stolpern.

Es ist bestenfalls lediglich Töne unbekannten Ursprungs ... nicht mehr nicht weniger.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 18:13
@efficiencer
Solang Du deine Aussagen nicht belegen kannst, nimms mir nicht übel, sind die nichts wert. Du bringst weder Belege noch Fakten, Du äusserst deine (recht unwichtige) Meinung zum Thema.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 18:15
Stimmt, ich vergaß, alles was im Internet steht, ist Fakt...mein Fehler


1x zitiertmelden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 18:23
@efficiencer
Es steht ja nicht nur im Internet. Menschen die des Lesens mächtig sind, hätten gelesen, dass eine Studie veröffentlicht wurde.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 19:13
ich find es schon mal toll dass in die richtung überhaupt geforscht wurde. auf die idee zu kommen is schon mal ne anerkennung wert, die ich in dem moment mal ganz persönlich zolle


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

28.06.2010 um 19:17
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Stimmt, ich vergaß, alles was im Internet steht, ist Fakt...mein Fehler
Disqualifizier dich halt noch ein wenig mehr.


melden

Tonanalyse - Wissenschaftlicher Beweis für Poltergeister

29.06.2010 um 23:55
hauptsache in einem mystery forum sind themen wie "gesicht in der wand" oder gollum-monster die nachts am bahngleis langlaufen interessanter und bekommen dutzende seiten, aber kommt mal wer daher der so ein phänomen untersucht, verschwindet der thread.. naja, jeder wie er mag.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
Mystery, 2.616 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
ceshirecat am 19.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.616
am 21.02.2021 »
Mystery: Geister
Mystery, 31 Beiträge, am 16.01.2020 von Yakituri
Yakituri am 15.01.2020, Seite: 1 2
31
am 16.01.2020 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Sicherheitsfirma meldet Geist
Mystery, 81 Beiträge, am 21.01.2019 von Niederbayern88
DerKlassiker am 19.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.01.2019 »
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »