weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Panik, Nachtalb, Kaffeesatz, Pferdegesicht

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

27.07.2011 um 10:56
@pumpkins

keine Ahnung. Wieso machen einigen Porzellanpuppen Angst?


melden
Anzeige

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

27.07.2011 um 13:00
@leemoon
Weil die an Kinder/Babys erinnern und dass ist creepy :D


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

14.08.2011 um 14:12
Nachtalb = Gollum sieht zumindest so aus


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

14.08.2011 um 20:55
okay, bei dem Threadnamen musste ich auch schmunzeln ^^
Wenn ich mir vorstelle, wie mich ein Pferd 'angrinsen' will xD
Ich hab schon seit Jahren mit Pferden zu tun und arbeite immer noch mit ihnen.. allerdings hatte ich auch schon ein paar Albträume mit ihnen..
Aber vielleicht hast der TE wirklich nur etwas aus seinem Unterbewusstsein herausgebuddelt und hat zu viel hineininterpretiert ^^


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

14.08.2011 um 21:37


Früher hatte ich Angst vor diesem Pferdegesicht, hatte Angst immer das Video anzusehen, aber war Fan von dem Lied.

Ab 2:10 ungefähr ;)


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

14.08.2011 um 22:12
@Ilucha
was du gesehen hast war in deiner Fantasie du hattest eine Schlaflähmung. Du steckst zwischen Realität und Traum fest irgendein Ding dazwischen. Es kommt dir real vor aber war es nicht.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

15.08.2011 um 03:21
Ja darauf würde ich auch tippen...sowas ist mir auch schon passiert, ich dachte mal ne riesige fledermaus würde über mir an der decke hängen, aber letztendlich war es nichts.


melden

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

14.10.2012 um 03:53
"So beschloss ich, dem "Wesen" auf die Fresse zu hauen"

Zitat aus dem Lied Pave Low von Dame:
"[...] machst du Bekanntschaft mit der Desert Eagel" :D

So, Back to topic:
Ich habe schonmal bei soner Doku über die Hintergründe des Films The Anytyvill Horror(oder so :D) gehört, das der Körper nachts aufwacht, der geist aber noch schläft. Dieses Phänomen dürfte den meisten unter Schlafstarre bekkant sein.
Hintergrund: Während wir Schlafen, blockiert unser Gehirn die motorik, damit wir uns bei wilden Träumen(nicht das was einige von euch jetzt denken :P) nicht verletzen. Wen der Körper aufwacht, befindet sich der Geist noch im Schlaf. Oder um es(für mich ;)) einfacher auszudrücken: Die Hardware startet, aber weder BIOS noch OS werden gestartet.
Also:
Wen der Körper wach ist, ist das Gehirn noch im "Standby". Das heißt, es denkt wir schlafen noch. Da sich im Wachzustand jedoch der Herzschlag etc. erhöt und der Körper langsam aus dem Standby erwacht(bootet), brauchen wir mehr Suaerstoff, da der Körper, wie schon gesagt, von Sparflamme auf Normalbetrieb schaltet. Da wir im Schlaf auf Sparflamme laufen, verbracuht der Körper weniger Sauerstoff. Die Lungen und das ganze Atmungssystem arbeitet langsamer. Wen das Herz "schneller" schlägt, braucht es mehr Sauerstoff als im Schlafmodus. Somit haben wir das Gefühl, zu ersticken. Wir bekommen nicht bis nur knapp genug Sauerstoff. Ich bezweifle aber, das er tötlich werden kann. Zumindest nicht bei einer gesunden nicht-Raucher Lunge. Die Bewegung von Armen, Beinen etc. funktioniert auch nicht, da diese Muskeln vom Gehirn ausgebremmst werden.

Man könnte also von einem Bug im menschlichen Körper sprechen.

Zu dem Pferdekopf: Da da Gehirn noch "schläft", kann es passieren, das es den Traum über die Warnehmung der Augen etc. legt. Sozusagen Virtual Riality.
ich nehme stark an, das du das im Unterbewusstsein gespeichert hast und es schonmal vor längerer Zeit irgendwie mitbekommen hast.
Träume bassieren ja auf dem Unterbewusstsein.

Hast du Haustiere? Hab auch schonmal Nachts nen schreck bekommen, als aufeinmal ein Wesen mit Glühenden Augen auf mich zu gekommen ist. Also ich vor schreck die Decke weggerissen hat ist meine Katze Finchen durchs ganze Zimmer geflogen :D
Heute legt sie sich nurnoch neben mich xD

Naja, hoffe ich konnte behilflich sein.
Gruß,
Jonas alias Ghost.

P.S.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ich hab noch genug :P


melden
Anzeige

Pferdegesichtiges Etwas in meinem Zimmer

18.11.2012 um 18:08
Muss Sarah Jessica Parker gewesen sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden