Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 21:51
@Shadowstalker7

wer hat denn nicht eine gewisse skeptik vor neuen sachen, darum kann ich das schu verstehen.

ich glaube die amis sind aber so lustig und verrückt, zu versuchen einen geist ne physische gestalt zu geben, naja und ihn dann zu erschießen ;)

@Dr.Manhattan

das kann auch sein, ich meine du bist neu und da kommt so ein ureinwohner und erzählt dir
dort hinterm wald sind unsere toten ahnen und den geht es dort ganz gut, die können dort spazieren gehen, und ein bissel den himmel anschauen.
im ernst man ist neu, und dann hört man sowas, da kann einen viel durch den kopf gehen

Anzeige
melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:01
Der „Poltergeist-Fluch“

Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus dem ersten Teil, sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus dem zweiten Teil nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather O’Rourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen „Fluch“ durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte – auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema – war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines „Poltergeist-Fluchs“, der die Filmreihe umschwebe.

muahahahahaaa


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:04
Eine Industrienation mit 311 Millionen Einwohner, produziert doch ganz automatisch auch mehr Geister-Sichtungen, Ufos und Bigfoots als wie etwa ein Zwergstaat wie Deutschland, oder ein technisch noch völlig unterentwickeltes China oder Russland!

Also ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich! Dort laufen statistisch einfach mehr gelangweilte Hausfrauen und Schizophrene rum, demnach sind auch mehr Kameras im Einsatz, die verwackelte Bilder produzieren und Freaks die sie auf Youtube hochladen und editieren oder sonst welche Storys dazu schreiben!

Die USA sind einfach der größere Pool, für alles!
In Deutschland wo jeder jeden kennt, ist es vielleicht auch nichts so ratsam jede seiner Sichtungen zu erzählen!


1x zitiertmelden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:oder ein technisch noch völlig unterentwickeltes China oder Russland!
Oh....mach ma deinen Rechner auf! ^^


1x zitiertmelden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oh....mach ma deinen Rechner auf! ^^
Hey der Spruch, dreh mal deine Tastatur um, ist eigentlich von mir, den hab ich schon dutzend mal hier benutzen müssen^^

Man darf aber nicht den Auftragsfertiger mit dem Hersteller verwechseln! Unsere CPUs kommen immer noch von AMD oder ATI, der Rest aus Taiwan,Thailand oder Japan. Die Chinesen und Russen spielen außer als Billiglohnländer da echt keine Rolle!

Auf das echte Know-how aus China und Russland warte ich immer noch!^^

Wenn die mal den selben Konsumlevel haben wie wir, werden sie auch mehr Geistergeschichten und Märchen drum rum produzieren aber das kann bestimmt noch dauern. Die USA sind da echt weiter als wir alle!


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:17
@Olliolli

ich meinte eher vor der zeit von kolumbus und co

als die indianer noch frei lebten - da gab es bestimmt viele heilige orte und viel spritualität

was dann iwie durch den massen genozid an den indianern in irgendwelche unreinen orte verwandelt wurde

so ähnlich zumindest könnte es sein

stephen king verwendet das thema des indianerfriedhofs ja gerne in seinen werken


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:18
@brausud

Es gibt doch öfters Flüche in US Filmen. Hier ein Link dazu:

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/kino/1476344/index.do


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 22:30
@Dr.Manhattan

Nicht nur wegen dem Völkermord an den Indianern. Auch was sie mit den Afrikanern, die sie aus Afrika entführt haben, gemacht haben, ist nicht gerade nett. Da bekommt so ein "neuer" Kontinent eine Geschichte. Und sie haben dann direkt auch ihre Geister die sie verfolgen.


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

18.11.2011 um 23:40
Nachdem 90% der Geister in amerikanischen Geisterfilmen etwas mit Indianerfriedhöfen zu tun haben wird`s wohl daran liegen. ;)


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

19.11.2011 um 11:22
@Shadowstalker7


also wenn es nach sinnlosen massenmorden gehen tut, haben ja auch wir hier ein richtig krasses problem mit geistererscheinungen ohne ende, was hier im namen der kirche sinnlos gefoltert, ertränkt und verbrannt wurde steht dem da drüben nichts nach, was hier vor ein paar jahren abging als so ein typ den drang hatte systmatisch jemanden auszulöschen sollte man ebenfalls nichts vergessen, von daher nehme ich dir dieses argunment mit den völkermord nicht als 100%ige tatsache ab...

@Dr.Manhattan

das die heilige stätten schon vor kolumbus heilig waren ist ja klar,
natürlich haben die einwanderer diese in den augen der indianer
nicht den nötigen respekt erwiesen, so das se verunreinigt wurden.
ob das jetz böse war oder einfach nur naiv sei jetz dahin gestellt.

friedhof der kuscheltiere ist aber auch wirklich gut :)


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

19.11.2011 um 20:45
@Olliolli

Ich sage ja nicht, dass die Europäer und da meine ich auch die Deutschen, eine weiße Weste haben. Bei uns wär mehr los, da gebe ich dir Recht. Wenn man aber einem neu entdeckten Land so eine blutige Anfangsgeschichte gibt? Und da auch noch stolz drauf ist ( Bsp. Westernfilme), muss sich ja das schlechte Gewissen melden und das dann in Form von Geistern. Ist nur ne Theorie.


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

19.11.2011 um 21:09
Hi Leutz,


@Erzskeptiker


habt ihr schon mal was von der Gorman Farm in Texas gehört?



Diese Dinge tragen sich dort zu:




Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah




mfg,


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

20.11.2011 um 14:19
@Shadowstalker7

ob die amerikaner wirklich alle stolz auf ihrer geschichte sind, denke ich eher nicht.
meiner meinung nach liegt es halt nicht nur an der blutigen anfangsgeschichte.
sondern eher weil alles neu war, ungewisse zukunft, keiner wußte was ist hinterm nächsten berg
neue menschen mit unbekannten bräuchen, die angst das der letzte strohhalm auch noch kaputt geht
se hatten angst, die angst spielte streiche und läßt einen dumme sache machen.
das es heute immer noch so ist, dürfte doch keine wunder sein, denn wer weis was morgen kommt.
ein schlechtes gewissen in form von geistern, klingt wirklich interessant, die ist gut...


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

20.11.2011 um 14:45
@Erzskeptiker
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb am 20.10.2011:Doch schauen wir mal näher auf die Most Hunted Places
äh.....heißt das nicht "Most Haunted"????


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

21.11.2011 um 09:46
@brausud
ja die story habe ich auch neulich gelesen.
haben nur gemerkt, dass wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist da gar nix mekrwürdiges passiert: alle darsteller sind eines natürlichen todes und mit jeweils mindestens 6 jahren abstand gestorben. also absolut ncihts außergewöhnliches ;)

@thomaszg2872
oh ja, die legendäre gorman-farm. eine zeitlos-klassische gruselgeschichte


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

22.11.2011 um 18:18
Wahrscheinlich weil viele Amerikaner sehr abergläubisch sind. Sieht man ja auch an dem weit verbreiteten Glauben an den Kreationismus in den USA.


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

22.11.2011 um 21:54
@Goneril
Ich denke das der Kreationismus aus der Angst resultiert. Ich glaube das denen der sture und kompromisslose Glaube an Gott, ihnen ein Gefühl von Sicherheit gibt. Genauso, wie das tragen der Waffen (Obwohl sie damit öfters Familienmitglieder, als wirkliche Verbrecher anschießen oder auch erschießen.).


melden

Hollywood Ghost!! Warum gibt es soviele Geisterscheinungen in den USA?

23.11.2011 um 09:25
@Shadowstalker7
ja, die amis und ihre waffen, das ist wieder sone geschichte..ich frag mich, wie das hier wäre, wenn die leute auch ohne waffenschein damit raumlaufen dürften. ich glaube, es wäre gar nicht mal so anders. aber gut, das ist ja OT.

ich überlege mir nur gerade, dass man dazu silberkugeln und weihwasser verkaufen könnte, dann würde der glaube an werwölfe und vampire sicher auch hier verbreiteter werden ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree