Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Töten, Massenmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 09:24
nun man weiß aber zumindest, welche Art Persönlichkeitsstörungen dazu führen können und dass diese meist auf traumatische Erlebnisse bzw organische Fehlfunktionen zurück zu führen sind!
Im Gehirn vermutet man eine Fehlfunktion in gewissen Bereichen, wobei manche Psychische Krankheiten sogar vererbar sind. Wenn sie in der Gene des Vaters waren und sich nicht bemerkbar gemacht haben, weil der Vater ein erfülltes Leben gehabt hat, können diese beim Sohn auftreten wenn er das Gegenteilige Leben des Vaters hatte.

Anzeige
melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 09:34
@saki2

na ganz so simpel ists dann doch nicht, Auslöser kann vieles sein und ist schon auch Anamnese und Vita bedingt!

Dennoch, da spielt vieles mit eine Rolle und ist immer individuell fallbezogen zu sehen!


1x zitiertmelden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 10:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: na ganz so simpel ists dann doch nicht, Auslöser kann vieles sein und ist schon auch Anamnese und Vita bedingt!

Dennoch, da spielt vieles mit eine Rolle und ist immer individuell fallbezogen zu sehen!
Da spielt vieles eine Rolle und das ergänzt sich im Laufe der Jahre zu einem Gesamtbild. Die Gefährlichsten Täter sind die Jugendlichen Täter, damit meine ich wenn es sich schon stark im Jugendlichen Alter bemerkbar macht.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 01:26
Angst iz immer der Hauptgrund.
Die Kategorie der Angst waere Bedrohung.


1x zitiertmelden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:38
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb am 02.03.2013:Danach sind diese Eindrücke aber nicht "verbraucht"!
Im Gegenteil, wenn du sie hinreichend einbinden kannst in ein wachsenes Konstrukt sind sie danach umso wertvoller.

Ich denke nicht, dass ich es bin, dem hier Vorstellungsvermögen fehlt.
Du verwechselst Vorstellungsvermögen mit Phantasterei. Derzeit geht es einfach nicht.

Sieh es positiv - wenn Du Beweise für Deine These bringen kannst, ist Dir der Nobelpreis sicher und weltweit werden sich alle Behörden, die sich mit operativer Fallanalyse/ Profiling beschäftigen um Dich reißen.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:44
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Angst iz immer der Hauptgrund.
Die Kategorie der Angst waere Bedrohung.
Vor was hat denn ein Ted Bundy Angst gehabt? Mal abgesehen von seiner Hinrichtung...


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:46
@LivingElvis

Vor Dingen die aus seiner Vergangenheit zurueckkehren koennten oder womoeglichen Verlusten in einem anderen Werteverhaeltnis.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:58
Zum Beispiel?


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 18:29
@LivingElvis

...vielleicht davor, den Radschlüssel nicht zu finden ;)

Zitat Ted Bundy:
"Morden ist wie Radwechseln. Beim ersten Mal bist du noch vorsichtig, beim dreißigsten Mal, weißt du gar nicht mehr, wo du den Radschlüssel hingelegt hast."
Sorry. Fiel mir grad nur ein... OT off.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »
Philosophie: Gibt es nach dem Tod eine Fortsetzung?
Philosophie, 43 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
Sascha81 am 30.04.2022, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2023 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 50 Beiträge, am 04.11.2021 von Perle1974
Sascha81 am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
50
am 04.11.2021 »
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »