weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Töten, Massenmörder
saki2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 09:24
nun man weiß aber zumindest, welche Art Persönlichkeitsstörungen dazu führen können und dass diese meist auf traumatische Erlebnisse bzw organische Fehlfunktionen zurück zu führen sind!
Im Gehirn vermutet man eine Fehlfunktion in gewissen Bereichen, wobei manche Psychische Krankheiten sogar vererbar sind. Wenn sie in der Gene des Vaters waren und sich nicht bemerkbar gemacht haben, weil der Vater ein erfülltes Leben gehabt hat, können diese beim Sohn auftreten wenn er das Gegenteilige Leben des Vaters hatte.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 09:34
@saki2

na ganz so simpel ists dann doch nicht, Auslöser kann vieles sein und ist schon auch Anamnese und Vita bedingt!

Dennoch, da spielt vieles mit eine Rolle und ist immer individuell fallbezogen zu sehen!


melden
saki2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

02.03.2013 um 10:44
DieSache schrieb: na ganz so simpel ists dann doch nicht, Auslöser kann vieles sein und ist schon auch Anamnese und Vita bedingt!

Dennoch, da spielt vieles mit eine Rolle und ist immer individuell fallbezogen zu sehen!
Da spielt vieles eine Rolle und das ergänzt sich im Laufe der Jahre zu einem Gesamtbild. Die Gefährlichsten Täter sind die Jugendlichen Täter, damit meine ich wenn es sich schon stark im Jugendlichen Alter bemerkbar macht.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 01:26
Angst iz immer der Hauptgrund.
Die Kategorie der Angst waere Bedrohung.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:38
22FoX22 schrieb:Danach sind diese Eindrücke aber nicht "verbraucht"!
Im Gegenteil, wenn du sie hinreichend einbinden kannst in ein wachsenes Konstrukt sind sie danach umso wertvoller.

Ich denke nicht, dass ich es bin, dem hier Vorstellungsvermögen fehlt.
Du verwechselst Vorstellungsvermögen mit Phantasterei. Derzeit geht es einfach nicht.

Sieh es positiv - wenn Du Beweise für Deine These bringen kannst, ist Dir der Nobelpreis sicher und weltweit werden sich alle Behörden, die sich mit operativer Fallanalyse/ Profiling beschäftigen um Dich reißen.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:44
KoMaCoPy schrieb:Angst iz immer der Hauptgrund.
Die Kategorie der Angst waere Bedrohung.
Vor was hat denn ein Ted Bundy Angst gehabt? Mal abgesehen von seiner Hinrichtung...


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:46
@LivingElvis

Vor Dingen die aus seiner Vergangenheit zurueckkehren koennten oder womoeglichen Verlusten in einem anderen Werteverhaeltnis.


melden

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 13:58
Zum Beispiel?


melden
Anzeige

Warum Menschen töten: Die drei gefährlichsten Kategorien

06.03.2013 um 18:29
@LivingElvis

...vielleicht davor, den Radschlüssel nicht zu finden ;)

Zitat Ted Bundy:
"Morden ist wie Radwechseln. Beim ersten Mal bist du noch vorsichtig, beim dreißigsten Mal, weißt du gar nicht mehr, wo du den Radschlüssel hingelegt hast."
Sorry. Fiel mir grad nur ein... OT off.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden