Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

26.08.2013 um 22:16
@natbewusstsein

Du findest also ernsthaft solche Positionen gut? Und glaust dass du dann verschont wirst wenn erstmal gewisse Kraefte an die Macht kommen? Entweder du bist ein Onkel Tom, und damit extrem naiv oder du faehrst hier ne sehr durchschaubare Strategie. Meinst du dass wenn der Damm erstmal gebrochen ist, zwschen dem braven Türken und den unintegrierten unterschieden wird? Na da mach dich mal aufne Überraschung gefasst.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 12:29
Sorry, aber nach allem, was ich auf Allmy bislang von @natbewusstsein lesen musste, glaube ich seine Aussagen "Ich bin selber Migrant" und "meine Familie hasst alle Deustschen" nicht so ganz. Da baut wohl einer einen Türken. :D


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 13:00
@Doors
Ich bin kein Immigrant. Da fehlt noch ein "enkind".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 13:13
@natbewusstsein

Nach Deinen bisherigen Abhandlungen in diversen Threads über "Nationalcharaktere" etc. bleibst Du Russe, Türke oder Kongolese. Bis an Dein kühles Grab. Der Ausländer ist und bleibt nun mal Ausländer. Das ist genetisch. Hat schon der von Dir verehrte Herr Sarazin geschrieben.


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 13:38
@natbewusstsein

Deine Eltern sind Ausländer und du hier geboren? Habe ich das richtig verstanden?
Bist du äußerlich als "Nichtdeutscher" zu erkennen? (ich hoffe ich habe mich politisch korrekt ausgedrückt :D)


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 13:49
@delphi
Jep.

Meine Eltern sind vor 28 Jahren hergekommen. 10 Jahre später bin ich im Elbe-Weser-Dreieck zur Welt gekommen.


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 13:51
@natbewusstsein

Welche Nationalität hatten deine Eltern, wenn ich fragen darf?


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:23
@natbewusstsein

Ok lassen wir die Frage nach der Nationalität deiner Elter einfach weg. Ist auch garnicht so wichtig. Auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes.
Ich versuche gerade deine Sicht nachzuvollziehen, dich zu verstehen. Wenn du aber bestimmte Informationen weglässt, kann ich das nicht.
Ich stelle mir gerade die Frage ob du schon einmal mit Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung zu tun hattest. Wurdest du schon einmal von Deutschen diskriminiert?


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:33
@delphi

In der Tat hatte ich zeitlebens mit Spacken - auch welchen mit MGH - zu tun, welchen ich ein Dorn im Auge war.

PS: Eine Kosovo-Albanerin hatte mich vor drei Jahren mal "Kartoffel" genannt.


1x zitiertmelden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:37
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:In der Tat hatte ich zeitlebens mit Spacken - auch welchen mit MGH - zu tun
Tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst.


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:38
@delphi

Leute, die mich wegen meiner Hautfarbe nicht leiden konnten. In beiden Gruppen (mit und ohne MGH) gab es solche Spacken.

Das mit der Kosovo-Albanerin war mal nebenbei.


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:42
@natbewusstsein

Ok verstanden...danke :)
Kann denn die Haltung deines Vaters und deines Bruders, vielleicht auch mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben? Haben die beiden vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht?

Über was haben sie sich denn geäußert was sie an Deutschland ablehnen?


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:46
@delphi
Im Konkreten jetzt in Bezug auf die Wahl meiner Freundin und späteren Ehefrau.

Ich wollte (und will) eine Deutsche (nun gut, kann auch aus dem europäischen Ausland stammen*), jedoch war meine Familie (zumindest einige Teile) darüber empört. Inzwischen hat zumindest meine Mutter es eingesehen.

* keine großen Barrieren in Bezug auf die Mentalität


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:48
@natbewusstsein

Sie wollten, dass du sie nicht heiratest? Hätten sie lieber jemand anderen gehabt?

edit: ah ok


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:52
@natbewusstsein

Ist das im Herkunftsland deiner Eltern Tradition, dass zum Beispiel die Eltern den Partner aussuchen?


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:53
@delphi
Leider ja!


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:54
@natbewusstsein

Ah ja ... jetzt verstehe ich dich so langsam :)


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:55
Du bist also voll integriert und deine Eltern hängen immer noch Traditionen aus ihrer Heimat nach. Das ärgert dich und sorgt auch für Spannungen in der Familie kann ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 14:58
@delphi
Jep!!!!!!!!

Leider waren auch bei mir, bis kurz vor meinem 11. Lebensjahr, Prügel an der Tagesordnung. :(


melden
natbewusstsein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 15:00
Zitat von delphidelphi schrieb:Du bist also voll integriert und deine Eltern hängen immer noch Traditionen aus ihrer Heimat nach. Das ärgert dich und sorgt auch für Spannungen in der Familie kann ich mir vorstellen.
´
so sieht es aus. ich bin allerdings nicht nur integriert: ich bin assimiliert! bin damit auch zufrieden :)

wenn ich sehe, dass die nachfahren der deutschen auswanderer assimiliert sind. warum sollte ich dann nicht assimiliert sein?


1x zitiertmelden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 15:09
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:ich bin assimiliert! bin damit auch zufrieden :)
Das kann ja auch jeder für sich entscheiden. Ich sehe allerdings kein Problem, warum man nicht Traditionen aus der Heimat beibehalten sollte. Für deine Eltern war das bestimmt auch nicht einfach als sie hier nach Deutschland kamen. Neue Sprache, andere Kultur usw.


melden

Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...

27.08.2013 um 15:28
Ok Zwangsheirat als Tradition sollte man wohl doch überdenken ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Politik, 6.496 Beiträge, am 08.02.2015 von Issomad
maurice am 02.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 325 326 327 328
6.496
am 08.02.2015 »
Politik: Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?
Politik, 2.073 Beiträge, am 20.07.2011 von Klartexter
Chris0815 am 17.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.073
am 20.07.2011 »
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: Welche Rolle hat die Religion in der Integrationsdebatte?
Politik, 123 Beiträge, am 24.05.2014 von Jay-Jay
salim am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.05.2014 »
Politik: Der stolze Ausländer
Politik, 192 Beiträge, am 28.07.2013 von Reznov
neurotiker am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 28.07.2013 »
von Reznov