Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Rolle hat die Religion in der Integrationsdebatte?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Gesellschaft, Islam, Ausländer, Integration

Welche Rolle hat die Religion in der Integrationsdebatte?

20.05.2014 um 16:43
@25h.nox

Diese groben Verbote und dieses mittelalterliche Denken hat eben für lange Zeit dafür gesorgt das der Mensch sich brav dem fügt, wozu er von Nutzen war.
Ich muss dazu erwähnen das ich absolut nicht gläubig bin, aber jede Religion akzeptieren kann. Fühle mich von keiner "bedrohter" als von der anderen.

Etwas womit ich nicht umgehen kann ist aber Intoleranz, diese findet man leider sogut wie in jeder Religion.
An etwas zu Glauben hindert einen aber nicht daran sich an Gesetze zu halten.
Und genauso wenig eine fremde Sprache zu erlernen, das Schulgesetz für voll zu nehmen usw.


melden
Anzeige

Welche Rolle hat die Religion in der Integrationsdebatte?

20.05.2014 um 20:33
@25h.nox
25h.nox schrieb:das was christen und muslime vertretten geht halt ziehmlich eindeutig gegen das GG
Nur mal für mein Verständnis.. was vertreten denn christliche Gemeinschaften, in dem Fall die beiden großen Kirchen, für Positionen die eindeutig gegen das GG gehen? Was meinst Du konkret?


melden

Welche Rolle hat die Religion in der Integrationsdebatte?

24.05.2014 um 22:55
@GlobalEye
GlobalEye schrieb am 17.05.2014:Wenn du dir das selbst nicht beantworten kannst, bringt es auch nichts mehr es dir zu erklären.
Und was sollen eigentlich diese dummen Fragen bezwecken? Da muss ich ja an deiner Intelligenz zweifeln bei solchen Fragen. Auch frag ich mich bei solchen Fragen ob diejenigen die sie stellen an Realitätsverlust leiden. Nach dem Motto: Kunterbunt mach ich mir die Welt, wie sie meinem kranken Hirn gefällt, und jeder der was anderes sagt, beschmeiße ich mit faulen Obstsalat.
Die Fragen stellte ich dir, um deine Sicht der Dinge nachvollziehen zu können, vielleicht kannst du mich ja eines Besseren belehren. Aber wer dem Diskussionspartner direkt die Intelligenz abspricht und einen Realitätsverlust "diagnostiziert", der ist nicht auf einen Diskurs auf, sondern will nur miese Stimmung machen. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt