Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China, Indien und die USA

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 16:37
Hallo!

Das passt vielleicht nicht recht in dieses Thread aber ich denke der bericht ist ganz interessant. Da kan man mal sehen das es zumindest in Moskau nicht so schlecht läuft wie manchmal behauptet wird.
------------------------------------------------------- ------------------------------------

Moskau - Für Frankfurts 259 Meter hohen Commerzbank-Turm sind die Tage als höchstes Gebäude Europas gezählt: In Moskau wird an diesem Mittwoch der Grundstein für ein Hochhaus gelegt, das den Turm in "Mainhattan" um gut 80 Meter überragt. Der Büro- und Wohnturm "Federazija" (Föderation) soll bis zur Fertigstellung 2007 eine Höhe von 340 Metern erreichen, inklusive Spitze werden es sogar 440 Meter sein - 140 Meter höher als der Commerzbank-Turm mit Spitze. Das Manhattan an der Moskwa nimmt Form an.

Galerie: Die höchsten Wolkenkratzer der Welt

"Viele im Westen denken, dass die Russen so etwas bis heute nicht bauen können", sagt der deutsche Bauingenieur Andreas Zuhrt. "Doch das ist ein Irrtum." In Rekordzeit soll der 390 Millionen Euro teure Wolkenkratzer in die Höhe wachsen. "Pro Etage brauchen wir nur zwei bis drei Tage Bauzeit", kündigt der Berliner Zuhrt an, der als Projektleiter für den russischen Baukonzern Mirax City arbeitet.

87 Stockwerke

Der höhere der beiden Türme soll es auf eine Höhe von 87 Stockwerken bringen. In den Riesengebäuden in Form zweier Spitzsegel finden Büroräume, Appartements und ein Luxushotel Platz. Die oberen zwei Etagen sind für Restaurants, Aussichtsplattform und einen Fitnessclub mit Schwimmbad reserviert. Der Panorama-Lift bringt Besucher durch ein 20 Meter hohes Aquarium nach oben.

Deutsches Know-how

An vielen Ecken wird deutsches Know-how zu finden sein. Die Gesamtplanung erfolgte durch die Architektengemeinschaft Schweger und Tchoban. Auch die Haustechnikplanung stammt aus Deutschland. An den laufenden Ausschreibungen für Aufzüge und Fassaden sind deutsche Unternehmen beteiligt.

Mini-Stadt entsteht

Auf der Baufläche "Moskwa City", vier Kilometer Luftlinie vom Kreml entfernt, schießen in diesen Tagen die Hochhäuser wie Pilze aus der Erde. Insgesamt 2,5 Millionen Quadratmeter Fläche für Büros, Wohnungen, Hotels und Geschäfte sollen in den kommenden Jahren in der Mini-Stadt am Ufer der Moskwa entstehen. Auch eine eigene U-Bahn-Linie vom Kiewer Bahnhof ist im Bau. Bis zum Jahr 2010 sollen 100.000 Menschen in der Mini-Stadt leben und arbeiten, die meisten von ihnen im "Föderation"-Wolkenkratzer.

Erlebnispark geplant

"In Russland sollte man nichts bauen, was es irgendwo in Europa schon einmal gibt", sagen ausländische Experten in Moskau. Das größte Wohnhaus Europas steht bereits in der russischen Hauptstadt. Vor einem Jahr wurde das dem Zuckerbäckerstil aus der Stalin-Zeit nachempfundene Gebäude "Triumph Palace" mit einer Höhe von 264 Metern inklusive Spitze eingeweiht. Im Süden des Moskauer Stadtzentrums soll in den kommenden Jahren auf 300 Hektar ein riesiger Erlebnispark entstehen, drei Mal größter als Disneyland in Florida.

Ölpreise sorgen für Bau-Boom

Die Nachfrage nach exklusiven Wohnungen und Büroräumen ist in Moskau gewaltig. Die weltweiten Rekordpreise für Öl, Gas, Rohstoffe und Stahlerzeugnisse haben Milliardensummen ins Land gespült. Es wird in Moskau gebaut, als habe es die Anschläge vom 11. September 2001 nicht gegeben. Allein auf dem Gelände von "Moskwa City" entstehen 15 Wolkenkratzer.

"Rossija"-Turm gestoppt

Doch bei aller Gigantomanie wachsen auch bei den Russen die Häuser nicht in den Himmel. Ursprünglich war am Flussufer der Bau des höchsten Gebäudes der Welt geplant. Der "Rossija"-Turm sollte mit 640 Metern immerhin 132 Meter höher als der derzeitige Rekordhalter Taipeh 101 in Taiwan sein. Russische Buchhalter errechneten aber, dass sich ein solch astronomisch teures Gebäude selbst in Moskau nicht rechnen würde. Nach den jüngsten Entwürfen wird der "Rossija"-Turm nur noch halb so hoch werden. (fw/dpa)

Anzeige
melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 17:20
Moskau ist trotzdem noch ein Haufen Elend im Gegensatz zu Shanghai oder Hongkong, New York oder Tokyo.

Da kommen sie auch mit EINEM 400m Turm noch nicht an andere Städte ran.

und Frankfurt ist sowieso lachhaft .. für Europa aber top.



Dummheit kennt keine Grenzen !


melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 17:44
Ja, hast natürlich recht. Man muss es aber doch nicht gleich mit Shanghai Hongkong vergleichen. Größer gehts ja garnicht mehr.

Ich hab hier noch einen interessanten Link gefunden wonach nach einem CIA bericht Amerika seine Führungsrolle in ca. 15 Jahren an China und Indien verlieren könnte.

http://www.iraq-war.ru/tiki-read_article.php?articleId=37922


melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 18:08
Danke, so wird es auch wahrscheinlich enden, aber mit Indien wird's wohl noch ne Zeit dauern.

Aber ich denke auch, dass aus Russland noch was wird und sich dort was tut. Das Wachstum ist ja auch nicht zu verachten. Eigentlich geht es fast überall Bergauf ausser im glorreichen Europa.

Nastrovje !!

Dummheit kennt keine Grenzen !


melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 21:21
Ja Russland kann man getrost mit dazuzählen. Wenn sie sich mal mehr um ihr Land kümmern würden und nicht alles in die Rüstung stecken, dann vielleicht.


Noch ein interessanter Link zu einem von Russland entwickelten "Satelitenkiller"
Es gibt sicher nur eine Hand voll Länder die soetwas entwickeln und in die Tat umsetzen können, und Russland ist éines dieser Länder. Das soll keine Kriegswaffenverherlichung sein, aber das ist schon "very impressiv"

http://www.iraq-war.ru/tiki-read_article.php?articleId=31860


melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 21:26
Danke Stanley71,

Das ist wirklich imposant und interessant.

Die Russen sind bei Waffen und Raumfahrt schon immer weit vorraus gewesen und da ziehe ich auch gerne den Hut. Obwolh ich kein Waffen-Fan bin weiß ich um die Haltbarkeit und Beliebtheit der AK-47 Kanashnikov in allen Bereichen.

Auch die Chinesen gucken sich bei ihrem Raumfahrtprogramm bei den Russen um und haben ihre Raumfahrzeuge auf Basis der Russischen gebaut.

Hier ein interessanter Link zur China-Raumfahrt :


http://china.raumfahrer.net/ (Archiv-Version vom 09.02.2005)


Zur Erinnerung :

Der erste Chinese war schon im Weltall.

und der erste überhaupt war ein Russe !!

ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

China, Indien und die USA

08.02.2005 um 21:30
http://www.emporis.com/ge/wm/ci/bu/sk/li/?id=100839&bt=2&ht=2&sro=1 (Archiv-Version vom 23.01.2005)

In Russland bzw. Moskau tut sich ja Wolkenkratzermässig wirklich ziemlich was ..
(s.o.)

Schon unglaublich sind : Dubai, Shanghai, Hongkong


ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

China, Indien und die USA

15.07.2005 um 15:53
Vergesst es! USA ist und bleibt die nr.1! ende der diskussion!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: USA und Indien
Politik, 66 Beiträge, am 05.03.2006 von Pallas
Prometheus am 03.03.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.03.2006 »
von Pallas
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, am 24.04.2024 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
am 24.04.2024 »
von FrankM
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »