@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Dass sie aber diesmal die Zinsen so lange so niedrig lassen, zeigt, so wie es aussieht, dass sie sich diesmal nicht trauen zu einer Hochzinspolitik zurückzukehren. Es kann sein dass die Opposition dagegen zu stark wurde, ein Ron Paul zu bekannt, der diese üblen Machenschaften aufdeckte. Deshalb ändern sie jetzt die Strategie, und lassen die Zinsen diesmal zu niedrig. Die Absicht dahinter wird aber die gleiche sein: eine neue Krise auszulösen.
Die Probleme fingen der Notenbanken fingen an, als sich diese für politische Zwecke missbrauchen liessen. Die Hauptaufgabe einer Notenbank war die Preisstabilität, doch seit der Clintonära ist die Konjunkturpolitik höher gewichtet, was zu dieser desaströsen Zinspolitik führte. Mit der Yellen hat man nach Bernanke wieder eine, die über den Leitzins die Konjunktur beeinflussen möchte, sprich es geht gleich weiter wie bis anhin. Ich hab aber die Hoffnung, dass die Amerikaner selber zur Vernunft kommen, möglicherweise durch die Wahl von Rand Paul?.. wir werdens sehen