Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk, Hartz 4, Geldgier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 10:54
@emanon

Ich gehe mal davon aus, dass die Diätenerhöhung möglich gemacht wird. Denn die Parlamentarier knobeln schon vorher aus, was rechtmäßig ist. Aber mit Rückgrat meine ich auch, die Abgeordneten zur Ordnung zu rufen, dieselben die der Wirtschaft in einigen Bereichen Masslosigkeit vorgeworfen haben.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 13:14
:note: @emanon arbeitet im bundestag :troll:


melden

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:10
Ich finde es gut, dass es überprüft wird. Und ich hoffe ja, dass es vom BvfG gerügt wird. Dieser Selbstbedienungsladen der Politiker ist mir schon immer ein Dorm im Auge gewesen. Während man beim Bürger um jeden Cent streitet, geht es in den eigenen Reihen schnell. Da finde ich es gut, dass sich das verzögert.

Alleine, dass die CxU schon darüber spricht, dass man "davon ausgehe, dass es verfassungsgemäß ist", sagt mir schon eines, man möchte am liebsten garnicht geprüft werden.

Sollte die Erhöhung geblockt werden aufgrund verfassungswiedriger Umstände, werden sicher Köpfe rollen. Die CxU wird das garantiert nicht auf sich sitzen lassen. Jedenfalls gehe ich davon stark aus.


melden

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:19
@MvantenHaarlen

Inwiefern "blockiert" Gauck diese Diätenerhöhung? Hat er sich explizit vor versammelter Presse dagegen ausgesprochen? Oder hat er das Gesetz lediglich noch nicht unterzeichnet?

Ich behaupte, die Systempresse verbreitet hier mal wieder eine Falschmeldung. Gauck hat einfach nur noch nicht unterschrieben, und sie machen ein "blockiert" daraus. Vermutlich, um Gaucks Beliebtheit beim Wahlvieh zu steigern, oder um auf die Tränendrüse zu drücken, damit das Wahlvieh Verständnis für die notleidenden Abgeordneten entwickelt.


melden
MvantenHaarlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:20
@KillingTime
lol Wahlvieh, Tränendrüsem notleidende Abgeordnete Schenkel klopf*


melden

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:22
@MvantenHaarlen

Ich meine das absolut ernst. Pressemeldungen muss man immer zwei Mal lesen, um nicht der Propaganda aufzusitzen.


melden

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:23
@MvantenHaarlen Das ist doch e nur Show.... ich traue keinem von denen auch nur eine Haarebreite. Unter der Hand werden die schon was klüngeln.


melden
MvantenHaarlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Gauck blockiert nach Medienberichten die Diätenerhöhun

28.06.2014 um 17:24
@Schrotty
Wohl wahr Schrotty.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Kann sich der Volkswille durch eine knappe Mehrheit ausdrücken?
Politik, 80 Beiträge, am 20.04.2017 von Issomad
Negev am 18.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 20.04.2017 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLoB
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II
Politik, 385 Beiträge, am 14.05.2016 von pyre
Noumenon am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 14.05.2016 »
von pyre
Politik: Demokratie
Politik, 88 Beiträge, am 01.05.2015 von Warhead
Exzellenz am 10.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.05.2015 »