Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundestag, ESM, Brüssel, Auflösung, Depeche
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 15:10
@Charlytoni

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das ernst gemeint war, aber das Bundeszentralregister ist in Bonn.

Die Seite, die du hier verlinkt hast, ist hingegen ein Linkfarm-Blog eines Werbeidioten, mit dem wir hier schon mehrfach zu tun hatten. Hättest du auch selbst drauf kommen können, beispielsweise wegen der stümperhaften Aufmachung der Website und der .com-Domain.


melden
Anzeige

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 18:40
Sicher bald, schließlich wurden bei der Schaffung Deutschlands auch die ganzen Parlamente der Bundesländer aufgelöst.


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 18:59
Der bundestag wird nie aufgelöst werden. Selbst wenn die EU irgendwann ein richtiges staatliches Gebilde ist. Förderalistisch würde sie so oder so bleiben. Ich wünsche mir das sogar.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 22:07
@Rho-ny-theta

Auh Backe - die Seite ist ein Fake... !!!

das ist ja peinlich.
Ich wurde von der Aufmachung geblendet.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 22:08
@Charlytoni

Kann passieren :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 01:37
@Charlytoni
Wieso,Landes und Bezirksparlamente werden doch auch nicht aufgelöst nur weil Strassburg mehr Entscheidungskompetenzen erstritten hat


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 12:10
Es muss doch für den ESM-Vertrag auch Rahmenbedingungen gegeben haben ?
Nicht zwingend. Die Mitglieder der EU sind souverän, sie könnten sich auch an einen Tisch setzen und einen Vertrag "aus der Luft" aushandeln. Dieser muss natürlich den jeweiligen Verfassungen entsprechen, aber sonst?

Charlytoni schrieb:
außer dass es im Bundestag eine Mehrheit dafür gegeben hat
Genau. Und damit entspricht er dem deutschen GG
Interessant fand ich aber dann doch im Anschluss an diese esm verabschiedung die befragung einzelner Abgeordneter zu dem esm vertrag. Sie wurden gefragt über was sie abgestimmt haben, also was drinsteht. Das peinliche war, kaum einer wusste es. Und das finde ich sehr bedenklich.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 15:36
@Aperitif
Jeder Abgeordnete hat seine ein bis zwei Fachgebiete,auf denen ist er bewandert,was erwartest du??Fachmänner für alles die von allem nur ein bisschen beherrschen??


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 07:40
@Warhead
Hm was erwartet man von denen? Vielleicht das sie wissen was drin steht? Ich meine wenn man über etwas abstimmt sollte man das wissen,ansonsten muss man sich enthalten. Ich kann ja auch nichts unterschreiben, wenn ich nicht weiß worum es geht.
Vielleicht liegt es ja an den nebenjobs, das sie keine zeit haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 08:25
@Aperitif
Die gut dotierten Jobs kommen meist nach Beendigung des Abgeordnetendaseins,davor ist harte Kärrnerarbeit angesagt,so um die Zwölf Stunden im Schnitt,die langen Ausschussitzungen und der ganze Fachkram fressen viel Zeit


melden
Anzeige

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 10:02
@Warhead
Ich ha ja Verständnis dafür, trotzdem sollte man wissen über was man abstimmt. Stell dir mal vor wie leicht man den BT auflösen könnte. Jeder stimmt dafür und keiner weiß über was man gerade abstimmt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Römisches Militär30 Beiträge