Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, ESM, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 15:10
@Charlytoni

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das ernst gemeint war, aber das Bundeszentralregister ist in Bonn.

Die Seite, die du hier verlinkt hast, ist hingegen ein Linkfarm-Blog eines Werbeidioten, mit dem wir hier schon mehrfach zu tun hatten. Hättest du auch selbst drauf kommen können, beispielsweise wegen der stümperhaften Aufmachung der Website und der .com-Domain.

Anzeige
melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 18:40
Sicher bald, schließlich wurden bei der Schaffung Deutschlands auch die ganzen Parlamente der Bundesländer aufgelöst.


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 18:59
Der bundestag wird nie aufgelöst werden. Selbst wenn die EU irgendwann ein richtiges staatliches Gebilde ist. Förderalistisch würde sie so oder so bleiben. Ich wünsche mir das sogar.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 22:07
@Rho-ny-theta

Auh Backe - die Seite ist ein Fake... !!!

das ist ja peinlich.
Ich wurde von der Aufmachung geblendet.


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

06.08.2014 um 22:08
@Charlytoni

Kann passieren :D


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 01:37
@Charlytoni
Wieso,Landes und Bezirksparlamente werden doch auch nicht aufgelöst nur weil Strassburg mehr Entscheidungskompetenzen erstritten hat


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 12:10
Es muss doch für den ESM-Vertrag auch Rahmenbedingungen gegeben haben ?
Nicht zwingend. Die Mitglieder der EU sind souverän, sie könnten sich auch an einen Tisch setzen und einen Vertrag "aus der Luft" aushandeln. Dieser muss natürlich den jeweiligen Verfassungen entsprechen, aber sonst?

Charlytoni schrieb:
außer dass es im Bundestag eine Mehrheit dafür gegeben hat
Genau. Und damit entspricht er dem deutschen GG
Interessant fand ich aber dann doch im Anschluss an diese esm verabschiedung die befragung einzelner Abgeordneter zu dem esm vertrag. Sie wurden gefragt über was sie abgestimmt haben, also was drinsteht. Das peinliche war, kaum einer wusste es. Und das finde ich sehr bedenklich.


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

08.08.2014 um 15:36
@Aperitif
Jeder Abgeordnete hat seine ein bis zwei Fachgebiete,auf denen ist er bewandert,was erwartest du??Fachmänner für alles die von allem nur ein bisschen beherrschen??


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 07:40
@Warhead
Hm was erwartet man von denen? Vielleicht das sie wissen was drin steht? Ich meine wenn man über etwas abstimmt sollte man das wissen,ansonsten muss man sich enthalten. Ich kann ja auch nichts unterschreiben, wenn ich nicht weiß worum es geht.
Vielleicht liegt es ja an den nebenjobs, das sie keine zeit haben.


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 08:25
@Aperitif
Die gut dotierten Jobs kommen meist nach Beendigung des Abgeordnetendaseins,davor ist harte Kärrnerarbeit angesagt,so um die Zwölf Stunden im Schnitt,die langen Ausschussitzungen und der ganze Fachkram fressen viel Zeit


melden

Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?

11.08.2014 um 10:02
@Warhead
Ich ha ja Verständnis dafür, trotzdem sollte man wissen über was man abstimmt. Stell dir mal vor wie leicht man den BT auflösen könnte. Jeder stimmt dafür und keiner weiß über was man gerade abstimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: European Round Table - Brüssels europäischer Lobbyismus
Politik, 3 Beiträge, am 13.12.2022 von eckhart
kannnichsein am 12.09.2014
3
am 13.12.2022 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol