Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Drogen, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 01:49
@Aldaris
Alles klar.

Anzeige
melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 11:57
@Zoelynn
@Aldaris
Eure Betrachtung der Drogenmafia ist nachvollziehbar.

Wir wissen nicht, wie viele Billionen Geld in Umlauf kommen durch die Schattenwirtschaft der Drogen(-Mafia). Wir wissen "gar nichts", außer, dass sich der Otto-Normal-Bürger keine teuren Drogen kaufen kann. Also gibt es 2 Drogenkreise. Den "gehobenen" (reichen/gutsituierten oder kriminellen) Abnehmer und den für die weniger Wohlhabenden/Solventen..


Das billige synthetische Zeug (auch ein großer Markt) ist tödlich. Ich kenne eine Mutter, die ihrem 17jährigen Sohn eine Niere spendete, weil er irgendeinen (synthetischen) Mist genommen hat. Nierenversagen - Dialyse - Lehre beendet - Nierenspende ... lebenslang Medikamente nehmen und in der Angst leben, dass der Körper es dennoch nicht schafft. Ein Mist ist das.


1x zitiertmelden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:10
@Phantomeloi
Wir wissen schon eine ganze Menge.

Mir geht es eigentlch gar nicht um Drogen muss ich sagen, soll jeder selber wissen obersich den Körper und Geist zerstören will, sondern um das Geschäft dahinter was uns alle kaputt macht,nur wir merken es nicht, tut ja nicht weh wenn die Mafia Billionen in die Wirtchaft pumpt ,im Gegenteil ,die Politik stört das eigentlich wenig es belebt die Konjunktur ,denkt sie.
In Wirklichkeit erfolgt hier schon seid 50 Jahren eine gigantische Umverteilung von Vermögen zu Gunsten des organisierten Verbrechen.
Das muss aufhören,in weiteren 50 Jahren ist praktisch die gesamte Wirtschaft in der Hand von Kriminellen,dagegen ist das Drogenproblem überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:30
@Zoelynn
Die Konsequenz, die sich daraus ableiten lässt ist jedem halbwegs Denkenden klar.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:In Wirklichkeit erfolgt hier schon seid 50 Jahren eine gigantische Umverteilung von Vermögen zu Gunsten des organisierten Verbrechen.
Jo, der Ferrari und die Villa machen halt Eindruck auf den braven Bürger. Auch wenn sich der Ferrari aus kriminellen Geschäften bezahlt. ... der hat´s geschafft, denkt so mancher. Doch die Geschäfte sind äußerst unmenschlich, wenn nicht gar grausam.

Wenn sich Drogen legalisieren, dann könnte man die (Gewalt-) Kriminalität hinter der (Drogen-) Kriminalität mit einem Mal aushebeln.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:37
@Phantomeloi
Das mit den teueren Schlitten springt einem doch ins Gesicht ,wenn man sieht wie da 20 Jährige mit Autos rum fahren die 100000 Euro kosten.Niemand,ok Ausnahmen gibs, verdient in dem Alter legal so viel Kohle.


Ja sicher teure Drogen ziehen Gewaltkriminalität und Beschaffungskriminalität nach sich.
Das ist ein riesiger Rattenschwanz von Kolateralschäden.
Da werden riesige Nebenkriegsschauplätze mit erzeugt


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:42
@Zoelynn
Sehe ich auch so.

Und was den Drogenkonsum eines jeden Individuums anbelangt:
Wenn man es genau betrachtet, dann entschließt sich jeder Mensch für seine Werte und Wege.

Drogen zu nehmen sollte dem Verständnis und der Selbstverantwortung Erwachsener selbst überlassen werden.

Wir reden ja nicht von "Drogen für Kinder", sondern Drogen für Erwachsene. (Über 18- oder 20-Jährige.)


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:47
@Phantomeloi
Ja sicher, ich muss kein Wissenschaftler ooder Arzt sein um Wissen zu können, dass bestimmte Suchtmittel schädlich sind, ob Drogen, alkohol ,Nikotin ode sonst was , in die Aufklärung investieren und dann soll jeder selber sehen was er macht.
Eine totale Kontrolle wird es nie geben können,dazu reicht die Armee der Polizei der ganzen Welt nicht aus. Da müsste hinter jedem Tag und Nacht einer stehn der aufpasst,was ein Ding der unmöglichkeit ist.
De Vorstellung man könnte dss Problem in den Griff bekommen ist vollkommen naiv.


1x zitiertmelden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

25.12.2014 um 13:58
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:De Vorstellung man könnte dss Problem in den Griff bekommen ist vollkommen naiv.
Wenn man es sachlich-realistisch betrachtet, dann ist das die einzige Antwort auf das Thema.

Nur der "Markt" kontrolliert sich selbst. Wenn ich z. B. kein Gammelfleisch essen möchte, dann vermeide ich Billigprodukte.

Aufklärung ist das süße Gegen-, bzw. Heilmittel für kriminelle Machenschaften und die Korruption.
Dafür braucht man kein Studium einer Elite-Uni. Da reicht der gesunde Menschenverstand vollkommen aus.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

11.03.2015 um 19:50
Ist ja wenig los hier. Trotz dem Treffen der Commission on Narcotic Drugs in Wien. Dort wird zwar von manchen Staaten ein liberalerer und rationalerer Umgang mit Drogen gefordert, aber noch sind immer die meisten Staaten von dem aktuellen System überzeugt. Und das, obwohl die Datenlage mehr als überdeutlich aufzeigt, dass die repressive Strategie das Problem nicht lösen kann sondern verschärft.

Wer noch der Meinung ist, dass psychedelische Drogen wie LSD und Psilocybin gefährlich sind, dem kann ich folgende Studie ans Herz legen:

http://www.emmasofia.org/wp-content/uploads/2015/02/Psychedelics-not-linked-to-mental-health-problems-or-suicidal-behavior.pdf?115a76 (Archiv-Version vom 16.03.2015)

Es ist die größte derartige Studie (140.000 Datensätze), die die psychischen Schäden von Psychedelika untersucht hat. Und Überraschung: Für den gesellschaftlichen Schnitt haben diese Substanzen einen positiven Effekt. Ansonsten lohnt sich auch der Blick abseits der direkten Ergebnisse, da in dieser Veröffentlichung auch auf die Umstände des Verbotes dieser Substanzen eingegangen wird.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

04.04.2015 um 13:37
@Madboy

Wenn die Länder erst mal bemerken was in denn Psychiatrien ohne Legalisierung von Drogen, heutzutage schon los ist dann ist sogar hier mit Krieg zu rechnen. Die Drogen Mafia ist nämlich der Überzeugung, Ausländer arbeiten und füllen die Psychiatrie. Verschleppen von Kindern zum zweck ist Alltäglich weil das Gesetz nur noch Vorlage ist und die Polizei nur noch die Leichen wegräumt kann.

Boom schakalacka tata.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

04.04.2015 um 14:12
@MR.Scary

Keine Ahnung, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

04.04.2015 um 16:39
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb am 25.12.2014:Das billige synthetische Zeug (auch ein großer Markt) ist tödlich. Ich kenne eine Mutter, die ihrem 17jährigen Sohn eine Niere spendete, weil er irgendeinen (synthetischen) Mist genommen hat. Nierenversagen - Dialyse - Lehre beendet - Nierenspende ... lebenslang Medikamente nehmen und in der Angst leben, dass der Körper es dennoch nicht schafft. Ein Mist ist das.
Hört sich verdächtig nach M-CPP an,das ist keine synthetische Droge sondern Unkrautkiller.Vor desem Puscherdreck wird auch in schöner Regelmässigkeit gewarnt

http://www.drugscouts.de/de/pillenwarnung (Archiv-Version vom 06.04.2015)

http://www.partypack.de/Pillenwarnung.4.0.html


Ansonsten verweise ich auf den letzten Fachkongress,die Entheoscience die im letzten September in Potsdam stattfand

http://entheo-science.de/

Parallel dazu auch die Entheovision bei der ich mit Dr.Eul den Workshop "safer sniffen"dozierte

http://www.entheovision.de/


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

07.04.2015 um 11:10
ich habe mir zu diesem Thema noch keine abschließende Meinung gebildet

sagen kann ich dazu allerdings einiges nachdem ich in mehr als 5Jahren meines Lebens damit
zugebracht habe mir Drogen zu besorgen und diese zu konsumieren
bis ich mir dann irgendwann mal Gedanken gemacht hab und mir sagte
so soll mein Leben nicht aussehen auf Dauer

ich weiß es gibt Kiffer die sind in der Lage dieses Genussmittel zu ihren Zwecken zu nutzen
ich weiß auch es gibt vor allem junge Leute die dazu nicht in der Lage sind und sich einfach
so lange zudröhnen bis der Stoff und das Geld alle ist

ich weiß es gibt Meth-Konsumenten die leben viele Jahre lang mit Crystal und erreichen durch
und mit der Wirkung etwas in ihrem Leben
ich weiß es gibt Crystal-Junkies die stürzen ab, bleiben desöfteren mehr als 36h wach und
machen sich unter anderem ihre Nase kaputt

zum Glück gibt es heutzutage Energydrinks - ich wünschte zu meiner Party-Zeit wäre das
verfügbar gewesen - dann wäre ich vielleicht nicht in diesen Crystal-Sumpf geraten
ich habe jetzt schon mehrere Monate diese kleinen Aufputsch-Fläschchen vom Aldi & Lidl
als Ersatz verwendet da ich keine Kaffemaschine hab und früh oft schlecht in Fahrt komme
ne halbe Flasche morgens und es kann ab gehen - wenn ich am späten nachmittag zu viel
davon trink dann kann ich oft auch gleich ne Nachtschicht einlegen anstatt mich irgendwann
hinzulegen und zu versuchen einzuschlafen

ich habe mal in einer der Großstädte in Dtl.Speed oder Speedpaste für eine Weile konsumiert
wer das schon mal gemacht hat und sich wünscht das Zeug soll legal werden der hat seinen
Schaden schon weg finde ich

womit wir IMO bei einem der Probleme einer Legalisierung sind - die Preisfestlegung
wenn man den (legalen) Preis zu niedrig ansetzt dann steigt damit die Gefahr dass
Menschen sich kaputt machen und die Droge missbrauchen
wenn man den Preis aber zu hoch ansetzt dann bildet sich schon wieder ein Schwarzmarkt

wenn ich das richtig gelesen habe gibt es so nen Schwarzmarkt sogar in den Staaten in den USA
wo man jetzt Gras legalisiert hat weil der Preis über 15$ einfach zu hoch ist durch die Steuern

für mich persönlich ist der Slogan 'Legalisierung aller Drogen' ein Grund 'Die Linke' nicht zu wählen
solange es dafür kein wirklich gutes Konzept gibt - und ich bin der Meinung ein richtig gutes Konzept
dafür wird es nie geben (können)


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

07.04.2015 um 17:33
@Warhead
Danke für die Links.
Bin entsetzt!
Wahnsinn, was da mittlerweile alles "auf dem Markt" ist. Auch bei Alkohol (z. B. 1-Euro-Parties) soll gepanschtes Zeugs ausgeschenkt werden - . Die "Kids" sind da einfach zu unbelastet, bzw. zu vertrauensselig.
Am besten Finger ganz weg von dem Zeug.

Daher wäre es vielleicht doch besser, wenn bestimmte Drogen unter Aufsicht (z. B. Marihuana) legalisiert werden. Ist doch ähnlich wie Alkohol. Könnte man doch handhaben.


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

07.04.2015 um 21:01
@RayWonders
Mit massig Konsum von Energydrinks haben sich schon mehr Leute Nieren und Bauchspeicheldrüse ruiniert als mit dem Konsum von reinem Crystal.
Was mich betrifft so reicht bei mir ein Gramm von dem Zeug locker zwei bis drei Wochen...wenns das unverfälschte ist


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

07.04.2015 um 22:54
@Warhead

da hast du mehr Informationen als ich - ich habe auch extra beschrieben wie sparsam man mit den
Energydrinks sein kann bzw.sollte - es is allerdings wie beim Kaffee - kein Problem da statt 1-2 Tassen
am Tag auch 4-5 zu trinken - wenn dann die Toleranzbildung einsetzt und körperliche Schäden auftreten
braucht man sich aber nich wundern..

ich kauf mir auf keinen Fall wieder Crystal - auch wenn es das Zeugs hier seltsamerweise scheinbar
immer noch gibt - bald 17Jahre nachdem ich meine erste Line zog - von wegen Überwachungsstaat -
also entweder die Ermittlungsbehörden sind total unfähig oder irgendwo wird ganz absichtlich daran
gearbeitet die Drogenparallelwelt zu erhalten

meine Nase ist so kaputt - wenn ich früh morgens mein Gesicht wasche und nicht aufpasse dann
schmerzen meine Innenwände der Nase nur durch das Wasser - brauchst mir aber auch nich ans
Herz legen das Zeug zu rauchen - ich habe abgeschlossen damit - auch wenn ich immer noch hin
und wieder Appetit bekomme wenn ich ne Doku drüber sehe oder Erinnerungen hochkommen...

empfehlen würde ich dir aber schon mal ne Weile so ne kleine Flasche als Ersatz und Austausch
zu versuchen zum durch den Tag kommen - weiß ja nich was du bezahlst aber kostet sicher gerade
mal die Hälfte von dem was du für deine Lines bezahlst..


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

07.04.2015 um 23:05
@RayWonders
Ich hab ADHS,bei mir wirken Amphetamine und Metamphetamine Substanzen ohnehin anders.
Ich bin der Mann mit der goldenen Nasenscheidewand,ganz ohne Lochfrass


melden

Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?

08.04.2015 um 10:33
Den Konsum von Drogen Betrieb ich auch zu meiner Sturm und Drang Zeit.
Wobei sich das auf Kokain Speed Mdma/Mdmx und LSD beschränkte.
wobei sich der konsum (ausser bei Peb und MDMA auf die ich über ein Jahr hinweg jedes 2. Wochenende zurück griff) auf ein einmalges Ausprobieren belief.was zu mindest die Upper betrifft. Jetzt hab ich aber mittlerweile 2 Jahre nichts mehr genommen und konnte auch zu keiner Zeit auch nur im Ansatz ein Suchtverhalten feststellen.
Und nein ich habe meinen Freundeskreis nicht gewechselt es fällt mir einfach leicht Nein zu sagen.
Ganja hingegen konsumierte ich über Jahre hinweg und dies auch häufig wobei mir die Beruflichen Umstände es unmöglich gemacht haben dies auch unter der Woche zu konsumieren/ überhaupt Konsumieren zu wollen.Für eine generellen Legalisierung hingegen würde ich mich jedoch schon aussprechen um den Markt einfach besser Kontrollierbar zu machen. Was aber auch erhebliche Nachteile nach sich ziehen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition
Politik, 205 Beiträge, am 30.08.2013 von projekt2501
cRAwler23 am 28.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
205
am 30.08.2013 »
Politik: Umdenken in der Drogenpolitik?
Politik, 73 Beiträge, am 24.06.2013 von rainlove
mostellaria am 20.06.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.06.2013 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: SPD
Politik, 6.042 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.042
am 18.02.2024 »