@eckhart
@capspauldin
capspauldin schrieb:
Wie sieht es denn in Städten Deutschlands aus, es gibt Plätze und Gebäude wo das Ordnungsamt gezielt Obdachlose entfernt, jedoch ist meiner Einschätzung nach, der Großteil der Ordnungskräfte gewillt Obdachlose schlafen zu lassen wo sie wollen.

--> E:
Außerdem verstößt hierzulande Soziales Engagement wie Kältebusse, kostenlose medizinische Versorgung Obdachoser, Suppenküchen und nicht zuletzt auch Hartz4 nicht gegen die Verfassung.
...
und das finde ich alles auch total klasse.
Hoffe, das bleibt noch lange so.

Dennoch - um zum Threadthema zurück zu kommen - gibt's leider herzlose Menschen (hat aber bei denen auch alles seine Ursachen - dazu steht auf S.1 viel) welche diese Menschen attakieren.

Besser wäre es sowieso (für die Obdachlosen selbst), es bräuchte gar keine Obdachlosen geben, nämlich wenn es mehr bezahlbaren Wohnraum gäbe - nicht nur außerhalb der Städte sondern auch da wo es eine gute Infrastruktur gibt.

Leider wird dafür bis jetzt nichts weiter getan außer schönen Sprüchen.