Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Parolen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Parolen

21.04.2024 um 15:17
Zitat von LindströmLindström schrieb:Hm, schon irgendwie beängstigend, dass man immer genauestens überlegen muss, was man wie sagt.
Muss man das denn?
Ich für meinen Teil hab mir zwar auch angewöhnt, vor dem Reden zu überlegen, allerdings nich aus Angst vor Strafverfolgung, sondern weil sich diese Vorgehensweise bewährt hat.
Zitat von BazengasBazengas schrieb:...von Björn Höcke oder wie er heißt...
Der Mann heißt bekanntermaßen Bernd Höcke.

mfg
kuno


melden

Verbotene Parolen

28.05.2024 um 16:05
Ist eigentlich Deutschland das einzige demokratische Land, in denen es verbotene Parolen gibt? Wie ist die Situation in anderen Ländern?


3x zitiertmelden

Verbotene Parolen

28.05.2024 um 16:16
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie ist die Situation in anderen Ländern?
Die Grußformeln »Mit deutschem Gruß«, »Heil Hitler« und »Sieg Heil« sind in Österreich strafbar. Vermutlich noch mehr, aber die sind es sicher.


melden

Verbotene Parolen

28.05.2024 um 16:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ist eigentlich Deutschland das einzige demokratische Land, in denen es verbotene Parolen gibt? Wie ist die Situation in anderen Ländern?
Ich denke das kann man ergooglen. Ich nehm mal an die diskussionsgrundlage ist ob es noch zeitgemäss ist ns Parolen zu verbieten?!
Mehr denn je würd ich sagen , denn " jedem das seine " hat man am 7ten Oktober live in Action gesehen wo Juden getötet wurden " weil se es verdient haben ".
Auch in Deutschland ist metapolitik sehr weit voran geschritten und es wird begonnen ss und Parolen zu relativieren . Von daher ist es mir persönlich egal wie es in anderen Ländern aussieht , hier hat das mm nix zu suchen .


melden

Verbotene Parolen

28.05.2024 um 16:28
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ist eigentlich Deutschland das einzige demokratische Land, in denen es verbotene Parolen gibt? Wie ist die Situation in anderen Ländern?
Ja. In Österreich z.B.
Überblick über die
österreichische Gesetzeslage im Bereich
"Nationalsozialistische Wiederbetätigung und Rassismus"
Quelle: https://www.osce.org/files/f/documents/e/2/31049.pdf
VERBOTENE UND STRAFRECHTLICH RELEVANTE SYMBOLE IN ÖSTERREICH
Quelle: https://www.beratungsstelleextremismus.at/wp-content/uploads/2023/09/Verbotene_Symbole.pdf


melden

Verbotene Parolen

28.05.2024 um 18:04
Wie sieht es in der Schweiz und den nicht deutschsprachigen Ländern aus?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Zensur durch Politik
Politik, 28 Beiträge, am 12.03.2008 von 1234
Mythor am 31.01.2008, Seite: 1 2
28
am 12.03.2008 »
von 1234
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
Politik, 6.029 Beiträge, am 09.05.2024 von violetluna
Destructivus am 18.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.029
am 09.05.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 30.320 Beiträge, gestern um 01:59 von Schängel
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1535 1536 1537 1538
30.320
gestern um 01:59 »
Politik: Politik in Europa
Politik, 1.638 Beiträge, gestern um 02:27 von AFG97
Can am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.638
gestern um 02:27 »
von AFG97