Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:08
Das sind Schmiergelder. Damit decken sie ... Nein! Das sag ich jetzt nicht. Ich drücke es in einem Witz aus.

Kommt ein Jugendlicher zu einem Ministranten: "Wie viel gibt der Pfarrer für Sex?"
"Och", meint dieser, "ich bekomme immer Süßigkeiten."

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein

Anzeige
melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:08
@Fosolif
und wo arbeiten diese Leute auch? darin sind nicht nur die Priester und so enthalten, sondern auch die ganzen Ausgaben für die Nonnen/Ordensbrüder, die ja bekanntermaßen kein Geld bekommen und trotzdem was essen müssen und Kleidung brauchen...! Außerdem werden damit auch die vielen Leute bezahlt, die in den katholischen oder evangelischen Kindergärten bezahlt werden müssen!

Sprich: mein Argument steht wieder :)

lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:10
@andalglarien
schon sachliche Beiträge muss ich sagen...
dazu fällt mir auch kein gutes Argument mehr ein... *überleg*
--> nein


lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:13
@twixtwax

Ich? Sachlich?
Das war nur eine Vermutung meinerseits

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:17
und meinerseits war das Ironie...


lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 19:32
^^
Ist ja schon in Ordnung

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 20:00
der Papst ist ein Superstar mit Supershow!!! 200.000 oder 300.000 Zuschauer Wahnsinn, super! Party, Sex und Stimmung, Bier und Busen, Tanz und Taumel, Rausch und Riten.
Bin am damaligen Samstag zu einem Stadtbummel nach Mühlheim und Essen gefahren. Auf dem Rückweg dann einige Besucher des Weltjugend-Tages im Zug: "Überlegt doch mal, wenn der Papst uns gesegnet hat, was soll uns dann dieses Jahr noch passieren?"
Klar, ich wußte immer: Der Papst ist größer als Gott.

Sorry, nichts gegen die katholische Kirche, aber solche Mega-Events sind mir immer suspekt gewesen.
Geh lieber in dein Kämmerlein und bete still in Versunkenheit - Gott schaut in das Verborgene des Herzens, nicht auf Feten-Wiesen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 20:22
@twixtwax

Tja... Nonnen und Mönchen brauchen niemals so viel Geld... Und abgesehen davon würden die besser wie jeder normal Arbeiten gehen und nicht für die Verdummung der Menschheit leben... Ja, ich mag die Kirche nicht...


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 21:42
@Fosolif
" die Verdummung der Menschheit leben"
verdummung der Menschheit?
danke, das nehme ich als persöhnlichen Angriff!
Zufällig wurde ich 7 Jahre von Nonnen unterrichtet und da bin ich verdammt stolz drauf, auch wenn ich gegenüber der Kirche nicht positiv eingestellt bin, diese Nonnen machen verdammt viel, auf für Kindergartenkinder, Heime und Altersheime!
Ich würde mit deinem Hass gegen die Kirche etwas vorsichtiger sein!

lass mal steckn!


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 22:12
Ach Twixtwax... Nicht böse auf mich sein. N persönlicher Angriff war das bestimmt nicht...

Habe ja nichts gegen die gläubigen Menschen. Nur gegen die Firma, die Institution Kirche.

Ich denke, dass wir uns bezüglich dem persönlichen Glauben nichtmal soooo arg unterscheiden... Ich glaube ja schliesslich auch an eine Energie, welche über uns steht. An Wesen, welche uns helfen... An einen Sinn des Lebens.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 22:21
@Fosolif
auch wenn man sich gegen die Kirche stellt- wie ich es auch tue, denn ich bin auch gegen diese Institution gibt es auch positive Sachen, die man nicht übersehen darf und es ist einfach Fakt, dass diese Ordensleute viel für die gesellschaft tun, ich erinnere auch mal an die kirchliche Arbeit in den "eine weltländern"!

Ich denke auch, dass unser persöhnlicher Glaube sich stark annähert nur meinen Galuben verdanke ich 7 Jahren Religionsunterricht!
Dieser Unterricht bei einer Nonne hat mich von der Kirche weggebracht hat aber aus mir auch einen gläubigen und vorallem toleranten Menschen gemacht.

LG, twixtwax

lass mal steckn!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 23:11
das nächste mal bin ich mit freunden dabei aber nur aus dem einen grund da mir erzählt wurde dass sie dort harzen bis zum umfallen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch im Alltag nach dem Weltkirchentag

05.09.2005 um 23:24
corey hat gesprochen... *ggg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird das Töten kontinuierlich modernisiert?
Politik, 47 Beiträge, am 08.09.2017 von Fedaykin
DerVorleser am 05.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 08.09.2017 »
Politik: Das Jahr 2013 und der Aufbruch in die Zukunft
Politik, 67 Beiträge, am 15.02.2013 von Glünggi
guyusmajor am 08.08.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.02.2013 »
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash
Politik, 172 Beiträge, am 10.08.2011 von Trudi
endgame am 31.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 10.08.2011 »
von Trudi