Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Ordnung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Ordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 14:24
@blackout

"du nimmst zwar stellung zu den posts, bringst aber keine wirklichen argumente für die anarchie! überzeugen kannst du damit zumindest mich nicht! "


Ich will niemanden überzeugen. Wieso sollte ich? So wichtig seid Ihr mir nicht.
Also brauche ich auch keine dafür bringen, oder dagegen.


Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!

Anzeige
melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 14:28
@baal:
du solltest dir nochmal meinen post durchlesen. ich habe gesagt ich bin für anarchie aber nicht so wie der mensch derzeitig denkt. anarchie mit chaos gleichzusetzen ist das typische denken eines menschen, der seit jeher verblendet ist von regeln.

ich habe schon in einem anderen thread mal gesagt: anarchie bedeutet nicht das fehlen von moral. das fehlen von moral ist lediglich die pure machtgier der menschen. keine staatsform ist gerecht, wenn die menschen sich nicht gerecht verhalten. der staatsform kann man keine schuld geben, sondern nur den menschen, die darin leben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 14:31
@Zoddy

Das fehlen von Moral kann durch den puren Willen zum Überleben auftreten. Nicht nur kann, sondern gaeht prakt. Hand in Hand.

Es gibt Ordnung in der Anarchie, dass ist richtig, aber es ist eine grausame und subjektive Ordnung: Das Recht des Stärkeren. Ich empfinde das nicht als Ordnung.

Der Mensch ist die Staatsform, und umgekehrt.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 14:32
zoddy hat völlig recht! der mensch hat wie alles andere seinen ursprung in der natur - und in der natur gilt das recht des stärkeren! die systeme, in denen wir leben hält dieses verhalten der menschen weitgehend unter kontrolle, aber sollte es versagen...
das beste beispiel sind die jüngsten ereignisse in new orleans! das system fällt aus, es gibt keine ordung mehr - und es dauert nciht lange, bis bewaffnete banden die kontrolle übernehmen und die vermeintlich schwächeren terrorisieren! das sit der mensch in seiner ursprünglichsten form!

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 14:57
@baal:
ja, aber genau dieser überlebenswille(/-trieb) wird immer vorhanden sein. und dabei ist die staatsform vollkommen egal. kommunismus ist da auch keine lösung, denn machtgier hat jeder mensch. jede staatsform kann funktionieren, aber jede staatsform muss sich auch kritik gefallen lassen. letztendlich liegt es aber am menschen, was er tut und macht. in einem kommunistischen staat kann es auch korruption geben und manche werden auch mächtiger sein als andere. das ist kein unterschied.

genauso hast du recht, das anarchie DERZEITIG zu einem chaos führen würde, aber dies ist (wie ich schon sagte) nicht schuld der anarchie. schuld hat nur der mensch in seiner beinahe einzigartigen denkweise sich und alles andere untertan machen zu müssen. der mensch ist ein soziales tier, aber ein soziales gefüge bekommt er trotzdem nicht hin, weil ihm seine macht zu wichtig ist. letztendlich ist jede staatsform dazu verdammt unterzugehen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 15:03
@Zoddy

Für diesen Satz liebe ich Dich! ;)

"letztendlich ist jede staatsform dazu verdammt unterzugehen."

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 17:17
@ baal

arbeitest du für die deutsche regierung :-)))))))))))))))))

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 18:13
Regierungsformen tendieren - wenn sie fortdauern - in immer stärkerem Maße zu aristokratischen Formen. Es gibt keine Regierung der Vergangenheit, von der bekanntgeworden wäre, daß sie diesem Muster nicht entsprach. Und sobald die Aristokratie sich ausbreitet, tendiert die Regierung immer mehr dazu, lediglich die Interessen der herrschenden Klasse zu vertreten - ob sie nun auf erblichem Adel oder den Oligarchien finanzieller Mächte beruht.

Das hatte schon Orwell in "1984" erkannt;)

@zoraster

Mit dir als König....das Thema hatten wir schon;)) Aristokratie hat nie funktionieren und wird auch niemals funktionieren.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 18:21
das wissen wir erst wenn wirsgemacht haben. Aber schlimmer als die jetzige Demokratie kann sie ja nicht sein...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 18:37
"Ich hasse sozialistische Systeme und deren Scheinheiligkeit, nieder mit der Demokratie, und zurück zur absoluten Anarchie!

Was ist mit Euch, gefällt Euch das vorherrschende System?"

Was für eine dumme Bemerkung.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 20:43
Baal, ich empfehle dir, mal den "Leviathan" von Thomas Hobbes zu lesen. Einfach so, vielleicht denkst du dann einen Schritt weiter, oder sogar zwei.
Ist auch und vor allem für Einsteiger in die Materie geeignet... :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 22:45
@zoraster

HAst du ne ahnung um wieviel schlimmer es werden kann;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 22:47
moin

ich find´s geil,
wenn bauern nach der aristokratie verlangen

buddel


melden

Kampf der Ordnung

04.10.2005 um 22:49
ich bin kein bauer ;)
Obwohl Ich recht gerne mal einer währe.. selbstversorger, naja habe seötsame Träume

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kampf der Ordnung

05.10.2005 um 12:29
kampf der ordnung is schon recht.
bloß blöd, wenn man nicht merkt, daß dem chaos selbst eine ordnung
innewohnt...



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die BILD Zeitung kämpft für die Pressefreiheit!
Politik, 58 Beiträge, am 11.09.2014 von Warhead
darthhotz am 30.08.2004, Seite: 1 2 3
58
am 11.09.2014 »
Politik: Kampf der RELIGION
Politik, 100 Beiträge, am 15.04.2012 von interrobang
ganjamar am 13.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 15.04.2012 »
Politik: Frieden ist unwichtig!
Politik, 190 Beiträge, am 13.01.2011 von littlebuddha69
NeoAge am 31.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.01.2011 »
Politik: Klassenkampf!
Politik, 46 Beiträge, am 10.05.2010 von Delon
338Lapua am 08.05.2010, Seite: 1 2 3
46
am 10.05.2010 »
von Delon
Politik: Krieg, Kriegswerkzeuge & wir dazwischen
Politik, 169 Beiträge, am 02.08.2008 von Eurofighter
lesslow am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 02.08.2008 »