Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Finanzen, Raubgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 20:12
moin!

ganz klare sache, guter thread!

hätte hitler wirklich keine geldsorgen gehabt, dann wäre auch die schweiz nich ungeschoren davon gekommen. is doch logisch - wer hätte das ganze "requirierte" gold aufkaufen sollen, wenn nicht die schweizer? aber nein! die schweizer wußten natürlich nix davon, kam ja alles aus der portokasse der nsdap...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

VORdenker überlegen vorher, NACHdenker erst viel später.


Anzeige
melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 20:14
@Jafreal
>>In absoluten Zahlen sicherlich. Aber SO kannst Du nicht rechnen. Das Reich nahm Schulden auf in Höhe von vielen 10 Milliarden RM. Die Reichseinnahmen betrugen damals - 1933 - ganze 6 Milliarden RM.<<

Da komm ich gleich wieder zurück mit der Frage von Sangius: WER hat dem Adolfo eigentlich die benötigten Milliarden in den Allerwertesten geschoben? Oder anders herum gefragt: Wer hatte ein Interesse daran, daß Adolfi an die Kohle kommt, die er brauchte. Schließlich hat er ja nicht aus dem Stehgreif gleich eine komplette Armee zum Rauben gehabt. Aber die Frage nach der ERSTEN und ENTSCHEIDENDEN Geldquelle, bleibt im Getriebe der Geschichte gerne stecken, da die Antwort eine Menge neuer Fragen aufwerfen würde, die es zu unterdrücken gilt, gelle?

Arm
Arme
Armee

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 20:43
WER hat dem Adolfo eigentlich die benötigten Milliarden in den Allerwertesten geschoben? Oder anders herum gefragt: Wer hatte ein Interesse daran, daß Adolfi an die Kohle kommt, die er brauchte.

Na, "truth-man" - DA ist sie, die wirklich wichtige und auch nach wie vor aktuelle Frage!

Danke. Aber auch DAS gehört hier her. WER kann das gewesen s ein. Nun, die selben Kräfte, die auch heute noch prächtig daran verdienen, wenn sich Staaten verschulden. Das Grosskapital. Die Landeszentralbanken sind eine reine private Unternehmung. Als solche waren sie seinerzeit von Karl Marx NICHT vorgesehen. Aber die wirklich "Einfluss-Reichen" habe diese Idee des bärtigen Herrn SOFORT verstanden und für gut befunden.

Nun bin ich im Unterschied zu unseren Verschwörungsfreunden NICHT der Meinung, dass die FED-Reserve-Bank sei eine jüdisch kontrollierte Einrichtung. Das ist sie mitnichten. Aber WIE wichtig eine solche Einrichtung den "Einfluss-Reichen" gewesen sein muss, das zeigt ihre Reaktion, als Frankreich sich nach dem 1. Weltkrieg weigerte eine Landeszentralbank einzuführen.

Einige Herrschaften drohten damals Frankreich öffentlich - und diese Zeitungsartikel sind ja noch nachlesbar- mit der Fortsetzung des Krieges in spätestens 20 Jahre!!

MAn finanzierte dann folgerichtig in Deutschland radikale auf Vergeltung drängende Parteien. Insbesondere die NSDAP.

DAS alles war sicherlich so. Insofern kann ich eine Verschwörung zubilligen. Eine Verschwörung gegen den Weltfrieden, die NICHT in Nürnberg abgeurteilt worden ist.

Wie ja auch nicht nur der Herr Bush, der Herr Kennedy sen. und die Herren Hurst (in seinem Presseimperium durfte A. Hitler unter Pseudonym Artikel zur weltpolitischen Lage verfassen!) und Ford (DER war der Autor de Broschüre vom "ewigen Juden" - das die Nazis dann spätäer verfilmten!) begeisterte Anhänger des neuen deutschen Systems waren - blühte doch gerade DORT ihr Geschäft aufs´s prächtigste. Nein auch der Konzern ITT überlegte sich ernsthaft, ob er nicht seine Zentrale nach Berlin verlegen sollte.

50% der deutschen Panzerproduktion und 80% der deutschen Flugzeuproduktion waren in US-amerikanischem Besitz. Die Dividenden überwies das REICH treu und brav via Schweiz in die USA.

Nein, so ganz unschuldig waren diese Kräfte nicht am Aufstieg der NSDAP und dem was daraus folgte. Aber auch ihnen ist es wie Goethes "Zauberlehrling" ergangen. Sie konnten das, was sie frei setzten nicht mehr bändigen, nicht mehr beherrschen. Darin waren sie dem deutschen Konservatismus ähnlich. Auch DER glaubte ja er könne A. Hitler einbinden für seine Zwecke nutzen.

Welche Fehleinschätzung!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 20:51
@truthman

Ja, auch DAS gehört zum topic. Heisst es doch dort "Finanzen einer Raubgesellschaft".

Meine Theorie ist ja sein Jahrzehnten schon DIE, dass zwar das Deutsche Reich besiegt worden ist, aber seine Methoden, seine brutale Effizient Eingang gefunden hat, in die moderne Politik und Wissenschaftsbetrieb..

Ich behauote nicht das alles seien deutsche Erfindungen. Das sind sie oftmals nicht. Aber in diesen 12 Jahren war Deutschland ein Versuchsfeld für die brutalsten und unglaublichsten Unternehmungen. Vieles davon WAR erfolgreich.

"Raubgesellschaften" der Moderne - vieles dürfte wohl seine Wurzeln in jener Zeit haben. Sehr vieles.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 21:06
@Jafral

mag sein & zu leugnen ist da nichts aber diese "Methode" enstand doch nich erstt mit dem deutschen reich.


melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 21:26
@skjelMHoedur

DIREKT über Deinem Beitrag steht DAS:


<"Ich behaupte nicht das alles seien deutsche Erfindungen. Das sind sie oftmals nicht. Aber in diesen 12 Jahren war Deutschland ein Versuchsfeld für die brutalsten und unglaublichsten Unternehmungen.<"

Klaro?

Auch ICH behaupte nicht, "das" habe erst mit dem Deutschen Reich begonnen.

Aber "DAS" - was ist das für Dich? Was genau meinst Du?



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 21:37
"Aber in diesen 12 Jahren war Deutschland ein Versuchsfeld für die brutalsten und unglaublichsten Unternehmungen. Vieles davon WAR erfolgreich."

@jafrael
Was meinst Du mit den brutalsten und unglaublichsten Unternehmungen.
Den Massenmord an den Juden?
Wäre mal interessant zu hören.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 21:41
applaus @ jafrael!

Meine Theorie ist ja sein Jahrzehnten schon DIE, dass zwar das Deutsche Reich besiegt worden ist, aber seine Methoden, seine brutale Effizient Eingang gefunden hat, in die moderne Politik und Wissenschaftsbetrieb

braundeutsche brandgeisterumtriebe sach ich dazu auch gern ;)

und jetzt wissen wir auch alle was heutzutage läuft, wenn wir denn folgendes verinnerlichen konnten: wie lehrreich ausflüge in die geschichte doch sein können...
:)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

VORdenker überlegen vorher, NACHdenker erst viel später.



melden

Hitlers "Volksstaat" - Finanzen einer Raubgesellschaft

24.02.2006 um 22:08
nun mir ist das nicht entgangen. ich wollte das auch nicht, auf wessens erfindung es war, beziehen. sondern auf das, dass erst dort die brutale effizent eingang gefunden hat.
Ich glaube nicht das sie daruch "seine Methoden, seine brutale Effizient Eingang gefunden hat"
sondern das sich am besten eignet als paradebild, da es nicht alt so lange her liegt & mehr puplik ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »