Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Öl, Erdöl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:24
Russland verspricht Energie für die nächsten 40 Jahre


Waldimir Putinversucht den Europäern die Energiesorgen zu nehmen: Beim Besuch von Angela Merkel sagteder russische Präsident, sein Land bleibe in Sachen Öl und Gas auch in Zukunft "sehrliefer- und vertragstreu".


Beim zweiten Tag des deutsch-russischenGipfeltreffens steht vor allem die Energiepolitik auf der Agenda von Kanzlerin AngelaMerkel und Wladimir Putin. Dabei hat die russische Regierung zugesagt, auch auf dienächsten Jahre hinaus ein zuverlässiger Energielieferant zu sein. "Wir hoffen, dass auf30, 40 Jahre hinaus niemand Grund hat zu sagen, Russland sei als Lieferant wenigerzuverlässig geworden", sagte Wirtschaftsminister German Gref vor Spitzenmanagern beiderLänder in Tomsk.


Keine Einschränkungen der Gaslieferungen
Auch derPutin hat versichert, dass Russland seine Gaslieferungen nach Europa nicht einschränkenwerde. "Russland ist ein zuverlässiger Lieferant von Energieressourcen nach Deutschlandund in andere Staaten Europas", sagte er. Er hoffe, dass der G-8-Gipfel in St. Petersburgim Juli den internationalen Energiedialog voran bringen werde.



Nochvor dem Gespräch mit Merkel hatte Putin indes bemängelt, russische Energiefirmen würdenbei ihrer Expansion in Europa behindert. Die könnte dazu führen, sich langfristig stärkerauf Märkte in Asien und den USA zu orientieren.


Merkel wies bei derVeranstaltung am Rande der deutsch-russischen Regierungskonsultationen darauf hin, dasses seit mehr als 40 Jahren verlässliche partnerschaftliche Beziehungen im Energiebereichzwischen Deutschland und Russland gebe. Sie gehe davon aus, dass dies auch weiter so seinwerde.


"Wollen zu einer Beruhigung des Verhältnisses beitragen"
Äußerungen von Vertretern des Gasprom-Konzerns hatten in den letzten Tagen fürAufregung gesorgt. Der russische Energieriese hatte mit Konsequenzen gedroht, falls dieEU Expansionsbestrebungen des Konzerns behindern sollte. "Wir wollen zu einer Beruhigungdes Verhältnisses beitragen", sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos dazu. DieKonsultationen zeigten, dass sich "atmosphärische Störungen" beheben ließen.

Die Suchfunktion klappt bei mir nicht also bitte nicht meckern und mir den linkgeben :)


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:26
ja was willst du damit sagen?


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:30
Das ist eien positive Nachricht, ich weiß, die Leute würden lieber was von nerVErschwörung hören, aber es gibt auch gutes ;)

l


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:32
ja was willst du damit sagen?


Das wir 40 Jahre lang uns keine Sorgen machenmüssen und hey durch solche Gespräche fallen Ölpreise hab ich mal gehört ;)


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:37
soll ich dir was sagen? ich traue russland nicht.

russland schaut genau wie dieusa, und genau wie china nur auf sich selbst.

die halten ihr worte 100 pro nichtein. wenns irgendwelche probs gibt..europa..braucht eh nichts mehr :P


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:45
Ach ja du bist ja Wahrsager du musst es wissen :D

Ne jetzt mal im Ernst, sowaskannst du einfach nicht so stehen lassen, begründen bitte :)


melden

Öllieferungen für 40 Jahre gesichert

04.05.2006 um 15:46
am besten wäre es, wenn das kernfusionkraftwerk, das grad gebaut wurde auch für denserienbetrieb reif wäre. aber bis dahin würde ich sagen haben wir 40 jahre zeit, solangekein krieg herrscht....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erdöl
Politik, 53 Beiträge, am 04.09.2005 von DieSache
pyotr am 11.11.2003, Seite: 1 2 3
53
am 04.09.2005 »
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.081 Beiträge, am 24.11.2021 von Swanson
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.081
am 24.11.2021 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.714 Beiträge, am 26.11.2021 von rolandgolab
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1457 1458 1459 1460
28.714
am 26.11.2021 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 49.917 Beiträge, vor 28 Minuten von parabol
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2539 2540 2541 2542
49.917
vor 28 Minuten »