Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politisches Brandeisen

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Antisemitismus
Seite 1 von 1
banzai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

29.07.2006 um 14:32
Antisemitismus als politische Waffe
Israel, Amerika und der Mißbrauch der Geschichte

Autor- Norman G. Finkenstein erschienen im Piper Verlag


wer hatvon euch dieses Buch gelesen und was haltet ihr davon?
gerade zu aktuellen lage einheißes eisen


melden
Anzeige

Politisches Brandeisen

29.07.2006 um 14:39
hmmm
Auch Araber sind Semiten. also was bedeutet dann antisemitismus?


melden
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

29.07.2006 um 15:59
>>also was bedeutet dann antisemitismus?<<

Unmenschlickeit.


melden
jupich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 00:23
ganz einfach - die Welt besteht aus den GUTEN
USA und Israel
der Rest istzwangsläufig böse.
Antisemitismus wird immer dann ins Gespäch gebracht wenn irgendjemand etwas gegen die GUTEN sagt....

JP


melden

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 02:08
"Unmenschlickeit"

Gähn...!


melden

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 02:12
@tellarian

Haste das noch immer nicht kapiert? "Antisemitismus" ist nun mal diegängige Bezeichnung für Judenhass - hat sich so eingebürgert - auch wenn die Araberebenfalls Semiten sind! Das wissen wir, das ist nicht neu!

Aber diese ewigeArie, die Araber seien auch Semiten und deshalb sei der Begriff Antisemitismus" nichtangebracht ist eine Leier der Neonazis. Warum betätigst DU sie? Möchtest Du DERENSpielchen spielen?


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 02:26
Das stimmt allerdings. Von vielen Holocaust-Leugnern wird oft die Behauptung gebracht:"Gegen Araber haben wir ja gar nichts, also können wir keine Antisemiten sein."


melden

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 06:15
für das auserwählte Volk auch ein speziell auserwählter Beriff:

Antijüdisch =antisemitisch
Anti-der Rest der Welt = rassistisch

komisch........


melden
mighty_ede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 06:35
Für den Autor des Themas hier, könnten vorallem Artikel über die Gefährlichkeit desAntiamerikanismus (um die ahltung zu relativieren) hilfreich sein.
Einfach googlen.Ein Artikel von Weltverschoerung.de blieb mir da besonders in Erinnerung.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 07:31
Man muss aber eines klar stellen.

Wenn man gegen die israelische Politik ist, bedeutet das nicht , dass man Antisemit ist. Denn wenn man gegen die Nazis ist, bedeutetdas ja auch nicht, dass man gegen alle Hellheutigen („weiße Rasse“) auf der Welt ist.


melden

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 08:25
was wird mir hier schon wieder unterstellt..

ich wollte doch nur sagen das auchAraber Semiten sind weiter nichts; schön langsam solltet ihr wissen das ich Hass undRassismus verabscheue..


melden

Politisches Brandeisen

02.08.2006 um 08:33
Norman G. Finkelstein ist Der Autor von "Die Holocaust Industrie"
in dem Buchschreibt er unter anderem:

- das amerikanische Judentum habe sich weder imZweiter Weltkrieg noch danach um den Holocaust gekümmert. Es habe erst seit demSechstagekrieg 1967 entdeckt, dass sich daraus Kapital schlagen lasse.

- Eshabe dann eine „Holocaustindustrie“ geschaffen, um sich am Holocaustgedenken zubereichern und damit immer weitere Unterstützung für Israel im Nahostkonflikt zuerpressen.

- Um den Holocaust systematisch zu vermarkten, seien die Behauptungseiner „Singularität“ geschaffen und die jüdischen Opferzahlen übertrieben worden.

-Ein Großteil des als Entschädigung für die Opfer vorgesehenen Geldes sei von der JCCfür andere Zwecke verwendet worden; insbesondere jüdische Organisationen in den USAwürden davon profitieren.


melden

Politisches Brandeisen

21.06.2009 um 17:03
@escobar1703

das ist wahr und ebenso traurig


melden
ad_rem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

21.06.2009 um 17:10
@Babadebupi
Babadebupi schrieb:das ist wahr und ebenso traurig
Gerade mal heute angemeldet und schon zieht es ihn quer durch alle Threads, die sich irgendwie mit den Juden und dem Antisemtismus befassen.
Was bist du denn für ein komischer Kauz?


melden

Politisches Brandeisen

21.06.2009 um 17:38
Ein Steinkauz


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politisches Brandeisen

21.06.2009 um 18:03
jafrael schrieb am 02.08.2006:Haste das noch immer nicht kapiert? "Antisemitismus" ist nun mal diegängige Bezeichnung für Judenhass - hat sich so eingebürgert - auch wenn die Araberebenfalls Semiten sind! Das wissen wir, das ist nicht neu!
Und "ihr" macht es dennoch und wider besseres Wissen immer noch falsch!
Da fragt man sich nach dem mögl. Grund...
jafrael schrieb am 02.08.2006:Aber diese ewigeArie, die Araber seien auch Semiten und deshalb sei der Begriff Antisemitismus" nichtangebracht ist eine Leier der Neonazis. Warum betätigst DU sie? Möchtest Du DERENSpielchen spielen?
Das ist nicht die "Leier der Neonazis", sondern einfach ein berechtigtes Verlangen nach einem der Wirklichkeit entsprechendem Sprachgebrauch.
Man könnte ja immerhin wissen, das wir Homo Sapiens zum bewussten Denken größtenteils Wörter benutzen.
Je dezidierter der Wortschatz, desto genauer das Denken.J
Und umso eher steht einem die Welt auch wieder auf den Füßen...



Wer sein Denken ändern will, der muss sein Denken ändern!



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Energie Quellen31 Beiträge