ich hoffe man erschlägt mich nicht weil ich L... aus dem Keller hole.
Aber ich denke dabei Folgendes: Nämlich was sich innerhalb unserer Gesellschaft alles realisiert hat seit diesen Einträgen. Die Finanzkrise ist auch darunter...
Wäre es nicht an der Zeit sogenannte Utopien, wo sie dem Menschen wahrhaft dienten endlich ins Leben zu überführen?
Zumal wenn diesbzgl. Versuche was z.B.ein Bedingungsloses Grundeinkommen anbelangt andernorts bereits geglückt und partiell umgesetzt sind.
Sollte man nicht doch mal wirklich neue Wege einschlagen und die welche beständig das Volk unangemessen belügen, ungehört, praktisch und eigensinnig widerlegen.
Um etwas dreigliedern zu können muß der soziale Organismus erst erkennen, daß solches notwendig sei.
Dies bedeutet zu allererst. Freiheit im Geistesleben, und nicht "Bachelorzwang", dann,
Gleichheit vor dem Gesetz, nicht Dienstbarmachung desselben für wenige, - und last but not least, Brüderlichkeit im Sozialen und zwar echte. Ich finde schon, daß man hieran noch arbeiten könnte/ müßte....