Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.03.2007 um 17:46
Auf den Punkt gebracht Jafrael.

In einigen Posts zurück habe ich gelesendas
der Widerstand im 3. Reich erst nach 1943 entstanden sein soll. Das stimmt nicht.Der
Widerstand hat sich sogar recht früh geformt z.B. Constanze Hallgarten, DorothyThompson.
Aber das nur am Rande dieser Diskussion.

Anzeige
melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

08.03.2007 um 17:52
"eigentlich richtig wen man nazis als nazis sit aber die sind lengstr alle tot


wen man nazis aber las auslenderfeindliche menschen sit stimt das nicht den in jedenland git es menschen die fordern das auslender raus solen"


wa sist denn hierlos:-)
hahahah


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

20.03.2007 um 18:45
Es grenzt schon fast ans lächerliche wenn man hier die folgen der AntideutschenPropaganta welche nach 45 gezielt durchs gesamte deutsche Bildungssystem rauscht , liest.
Da machen sich doch tatsächlich deutsche Gedanken darüber ob "deutsch" gleich"Nazi" bedeutet.
Ein Nationalist ist nicht gleich ein Natzionalsozialist und einerder sein Land liebt und stolz darauf ist hat es nicht verdient gleich als Nazi oderFascho betittelt zu werden.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

20.03.2007 um 19:14
"Es grenzt schon fast ans lächerliche wenn man hier die folgen der AntideutschenPropaganta welche nach 45 gezielt durchs gesamte deutsche Bildungssystem rauscht , liest."

welche antideutsche propaganda?

"Ein Nationalist ist nicht gleichein Natzionalsozialist und einer der sein Land liebt und stolz darauf ist hat es nichtverdient gleich als Nazi oder Fascho betittelt zu werden."

im kern ist dernationalismus nicht das bestimmende moment des ns gewesen. das war der rassenschwachsinn,der rassenhass richtete sich selbst gegen deutsche, juden und andere "minderwertige"wurden auch trotz ihrer deutschen nationalität gejagt und gemordet. die nazis sind eherzerstörer der deutschen nation - die allierten befreier haben sie im grunde restauriert.

aber nationalismus war in deutschland nie staatsbürgerlich sondern immervölkisch, definiert sich nicht über loyalität zur deutschen nation sondern das blut.nationalismus ist aber meistens kacke (früher war er mal fortschrittlich).


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

18.05.2007 um 17:02
Und Nazi ist nicht gleich deutscher.
Es gab schon damals auch im Ausland viele"Nazis".

Und der Begriff Deutsche(r) statt Nazi zu verwenden ist höchst dumm, denndamit würde man das heutige Deutschland mit dem 3. Reich vergleichen...


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

18.05.2007 um 17:26
In Amerika ist es schon normal zu sagen "Nazi". Das ist dort gleichbedeutend mit Trotteloder Idiot. Wer für Todesstrafe ist, ist ein Nazi! Wer gegen öffentliches Rauchen aufBahnhöfen ist, der ist ein verkappter Nazi.
Vegetarier bezeichnen Fleischesser alskanibalistische Nazis usw.
Als ich für eine Zeit in England war und mich als Deutscherzu erkennen gab, kam niemand an und wollte dem ollen "Krautnazi" verhauen.
Wenn solcheSprüche kommen, dann weil es gewisse Medien (u.a.Bild,Sun usw) aufbauschen um Kohle undMeinungen zu machen.

Deutscher zu sein heißt nicht Nazi zu sein.Nazis findest Duauf der ganzen Welt. In jedem Land.


melden

Nazi nicht gleich Deutsch - ?

18.05.2007 um 18:24
Nazi = Nationalsozialist
Das ist eine politische Einstellung und hat mit derNationalität nichts zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Was wäre, wenn Stauffenberg Erfolg gehabt hätte ?
Politik, 116 Beiträge, am 15.10.2018 von Fierna
Chris0815 am 09.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 15.10.2018 »
von Fierna