Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notgroschen für Berlin

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 14:14
Weil man ja das Abgeordnetenwohnheim irgendwie voll kriegen muss. Weil Abgeordnetewohnen
da sowieso nicht drinnen und allen anderen sind die Mieten zu teuer ! Sobekämpft man
eben Leerstand.

Anzeige
melden

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 14:19
@el-cid
bitter aber wahr. Deshalb haben die Richter auch Recht, wenn sie urteilen, dasBerlin seine Sparmaßnahmen noch lange nicht ausgeschöpft hat.

Ich bleibe dabei:Der Wechsel der Ministerien ist die größte Zwangsumsiedlung seit dem 2. Weltkrieg. Mitdem Unterschied: Damals hatten die Menschen keine Wahl.


melden

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 18:30
Ich kann mich nicht entsinnen , das Berliner die Bonner und Pullacher her gebeten hätten, diese Dinge werden auf ganz anderen Ebenen beschlossen.
Aber zahlen dürfen wir derenUmsiedlungsprogramme und die Rote Karte sehen , wenn das Land um Zuschüsse bittet.


melden

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 18:36
@xy :
Ich schon , ich kann mich noch ganz gut an die Fratzen erinnern die lautplärrend danach verlangten weil Berlin ja "Hauptstadt" sei.
Obwohl jetzt mal reingeschichtlich betrachtet noch nicht mal berechtigt.


melden

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 18:45
Die Berliner Regierung hat unglaubliche Sparmöglichkeiten.
Kurz vor der Wahl inBerlin wurde in einem Stern bericht aufgezählt was für die Berliner alles umsonst ist.
Berlin ist eine einzigst große Party!
Und es wurde der Weg Berlins als Nehmerstadtbeschrieben zuerst als Frontstadt im kalten Krieg und dann nach der Wende.
Und eswurde provezeit das die Berliner weiter Party feiern wollen, das sie sich weiterhin vonden anderen aushalten werden, das es kein keinen Wechsel an der Spitze der Stadt gebenwerde.
Und so kam es auch auch!
Ich halte von der Idee nichts.


melden

Notgroschen für Berlin

19.05.2007 um 21:15
el-cid : Welche Fratzen waren das ? - Die Bonner , oder ?!
ESSENer.: Berlin machtParty ; was für 'ne dämliche Phrase...

Ist der Neid oder was auch immer in derProvinz ausgebrochen ?!

Da fällt mir ein typischer (West) Berliner Witz ein , der nach der Mauereröffnung die Runde machte:
" Ick war jestern ma üba die Dörfa jefahn ,da sieht ja der eene aus , wie der andre heißt : Dorftrottel "


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.625 Beiträge, gestern um 19:35 von tHEbLOb
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 632 633 634 635
12.625
gestern um 19:35 »
Politik: Enteignungen - Lösung für Probleme oder sinnloser Hype
Politik, 120 Beiträge, am 02.11.2021 von Fedaykin
oldzambo am 09.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 02.11.2021 »
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »
Politik: Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?
Politik, 946 Beiträge, am 22.07.2020 von abberline
Chiliast am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
946
am 22.07.2020 »