Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morgen Volksentscheid

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Volksentscheid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 02:15
Und PanAm

Anzeige
melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 02:26
*PanAm*

Du bist ein furchtloser Geselle^^


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 02:59
Nein,ich bin ein komplett durchgeknallter Geselle


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 11:18
Zwei grüne Lungen in Berlin, eine in Tempelhof mit dem jetzigen Gebäude als Einlass.

Und in Tegel, wo man über die unterirdische U-Bahnstation, direkt in den Park kommt.

wobei der im Norden eher ruhig sein sollte, der im Süden für Shows und Unterhaltung dienlich wäre.

Jeder sollte einen Teich besitzen, so wie der in NY.


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 11:22
habs vergessen, ein Großes Meeresaquarium, mit vielen kleinen und großen Fischen.

Man kann dann dafür den Tierpark am Bahnhof Zoo zu machen, weil er zu nahe bei der Regierung ist.


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 11:45
Der Volksentscheid ist im Prinzip nicht am Volk gescheitert, er ist nur an der gesetzlich willkürlichen Auflage gescheitert das 25% der "Wahlberechtigten" zur Wahl gehen müssen. 60,3% der "Wähler" waren ja für den Flughafen!

Es wäre viel demokratischer man würde diese Hürden mal abschaffen!


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 11:57
Korrektur: 25% aller Wahlberechtigten mit ja stimmen müssen!


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 12:00
Das heißt wenn von z.B. 500.000 Berlinern 499.999 für etwas stimmen und nur ein einziger Berliner dagegen, dann wäre die Wahl trodzdem gescheitert, weil 500.000 Berlinder immernoch nicht 25% aller Berliner sind!

Da stimmt doch was nicht!


melden

Morgen Volksentscheid

29.04.2008 um 14:10
@ashert
Was soll denn da nicht stimmen ?
Wenn Berlin nur 2 Mio. Wahlberechtigte Einwohner hätte, würde dein vorstehendes Beispiel zutreffen. Dann hätten von 2 Mio. Wahlberechtigten einwohner eben 25 % für ja gestimmt.

Da Berlin aber 3,38 Mio. Einwohner hat müssten 845.000 Berliner für ja stimmen.
Ich hab jetzt mal die nichtwahlberechtigten Einwohner der Einfachheit mal mitgerechnet.


melden

Morgen Volksentscheid

01.05.2008 um 11:20
Das ist rechtlich gesehen vielleicht ok, aus demokratischer Sicht gesehen aber nicht!

Demokratie heißt die Herrschaft des Volkes!
Den Mehrheitswillen kann man mit diesen Auflagen aber garnicht ausdrücken!

Wenn man zu der relativen Mehrheit an Ja Stimmen (soweit ok), dazu auch eine Mindesquote von 25% JA-Stimmen aller Wahlberechtigen fordert. müsste man auch alle Berliner zum Urnengang bewegen.

Die Nein-Wähler können ja stets auf die Nichtwähler zählen (die brauchen kein 25% Quroum) die Ja-Wähler allerdings schon!

Ausserdem hat Wowereit ja gesagt, das er das Volksentscheid so oder so ignorieren wird. Wir leben einfach nicht in einer Demokratie, das nennt sich nur so!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morgen Volksentscheid

01.05.2008 um 11:39
<Demokratie heißt die Herrschaft des Volkes!>

Jetzt, kommt die Demokratie erst zur Geltung#


melden

Morgen Volksentscheid

01.05.2008 um 12:21
Link: www.welt.de (extern)

Die West - Berliner Bezirke stimmten ( außer Kreuzberg-Mitte ) mit über 70% für den Erhalt von Tempelhof ab - das kann doch nicht so einfach ignoriert werden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.800 Beiträge, um 16:04 von Raspelbeere
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 641 642 643 644
12.800
um 16:04 »
Politik: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Politik, 5.653 Beiträge, am 14.01.2021 von Seidenraupe
thomas74 am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.653
am 14.01.2021 »
Politik: Radikaldemokratie/direkte Demokratie
Politik, 322 Beiträge, am 05.02.2021 von Narrenschiffer
Thunzikhulu am 04.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 05.02.2021 »
Politik: Enteignungen - Lösung für Probleme oder sinnloser Hype
Politik, 120 Beiträge, am 02.11.2021 von Fedaykin
oldzambo am 09.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 02.11.2021 »
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »