weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesundheitswesen!

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Gesundheitswesen
Seite 1 von 1
aphrodite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

24.03.2003 um 20:01
Die Rürup-Kommission will angeblich die Tabaksteuer um einen Euro pro Schachtel erhöhen. Das meldet die "Südeutsche Zeitung" in der Montag-Ausgabe. Das ist nur ein Teil des 36 Milliarden umfassenden Reformpakets für das Gesundheitswesen. Das Ziel ist es, den derzeitigen Beitragssatz von durchschnittlich 14,4 Prozent auf 10,7 Prozent abzusenken.
"Rauch"-Geld fürs Sterben verwenden
Mit den erhöhten Einnahmen bei der Tabaksteuer sollen so genannte versicherungsfremde Leistungen wie Mutterschafts- und Sterbegeld finanziert werden. Die Meinungen darüber, ob dies der Richtige Weg zur Sanierung des Gesundheitssystems ist, sind gespalten.


Ich fänd es toll wenn alle Raucher von heute auf morgen das rauchen endlich sein lassen würden.Aus reinem Protest und Verstand.Erstens für deren eigene Gesundheit und zweitens um dem Staat nicht noch mehr zu unterliegen ( Sklave deiner eigenen last)!
Ich bin Nichtraucher hab mal zwei Wochen lang geraucht..nix dabei empfunden und es war mir sowieso zu teuer und ungesund!Ich könnte in die Luft gehen wenn ich soo ein Gesundheitswesen sehe..ja ja was würden die wirklich sagen wenn alle aufhören würden zu rauchen???Alles würden sie drum geben um eine neue Art von Abhängigkeit zu schaffen beim Menschen!!!Wäre das schön wenn es wieder mehr Idealisten unter uns geben würde die solche Sätze wie" Ich kann ja alleine eh nix dran ändern oder ach damit kann ich die Welt auch nicht verbessern" vergessen würden! Wenn alle das gesagt hätten die auf die Strasse gingen wegen dem Krieg dann hätten wir nie erfahren wie viele Menschen wahrháftig für den Frieden sind!
Auf der einen Seite Gesundheitswesen und auf der anderen seite Machtwesen.Man so ein Unfuk fuk fuk fuk was reg ich mich darüber auf fuk!!Sorry aber ist doch wahr!Die wollen doch nicht wirklich im Ernst weniger Raucher haben, die sind es doch die die Wirtschaft noch tragbar machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist das nicht lächerlich!Erst die Menschen süchtig machen, dann daraus profitieren!
Entschuldigt Raucher, ihr tut mir leid, aber was würde ich drum geben wenn ihr das nicht mehr zulassen würdet!Kommt mir jetzt nicht mit Schockoldade oder Alkohol...Tabakgeschäft ist doch das höchste aller Gefühle.

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )Ü(


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

24.03.2003 um 21:07
denkst du wirklich sie hätten probleme das geld anderweitig abzuzocken ?
dann kostet halt der sprit einen euro mehr ....
oder die atemluftsteuer wird eingführt . wär doch kein wunder bei all den merkwürdigen namen die die steuern jetzt schon zum teil haben....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
aphrodite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 19:26
also wenn man die Ignorantensteuer einführen würde wäre unsere Wirtschaftskrise bald überwunden :))

ne im Ernst wer das nicht erkennen will, muss blind sein.Alles wir teuer das ist schon klar.Aber ich bezweifle das du mich richtig verstanden hast?!Mir geht es um den Unsinn an der ganzen Sache.Sie wollen die Tabaksteuer erhöhen und damit angeblich das gesundheitswesen fördern.Werden deswegen die raucher weniger rauchen...??eben nit weil die armen nicht anders können und sich das Gift durch die Lunge pusten müssen.Also bitte wenn das kein Betrug den Bürgern gegenüber ist dann heis ich Sokrates.Wenn die Raucherzahl abnehmen würde wäre das schlecht für die Wirtschaft echt schlecht!Also immer schön weiter rauchen und da es ja so viele davon gibt brauch ich ja nicht mitmachen...


peace

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel )ü(


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 19:35
@ aphrodite

entschuldige aber ich muß mich ein wenig über deine blauäugigkeit wundern . wer glaubt den diesen unsinn , von wegen zum schutz der raucher
und son blödsinn .
die sache ist doch völlig klar , als demokratische regierung ist man in erster linie darauf bedacht wieder gewählt zu werden . also wird in erster linie immer bei minderheiten abgezockt , so daß genügend bleiben die sie wiederwählen können . jede gesetzgebende entscheidung wird erstmal sorgfältig demographisch überprüft und auf ihre gefahr bezüglich der eigenen selbsterhaltung überprüft .
schröder ist das beste beispiel ,jedesmal wenn es wahlen gab hat er genau das dahergelogen von dem er wußte daß es die leute hören wollten .
und...natürlich haben sie ihn gewählt...das manipulierbare stimmvieh...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
aphrodite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 19:50
@ tao

also blaue Augen hab ich schon mal nicht.

und eines steht fest du bist ein Raucher und verdrehst die ganze Sache ne ne.

Lies nochmal vieleicht verstehst du dann was ich meinte...schon mal was von Ironie gehört.

Ironie des Schicksals :p

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel )ü(


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 19:59
das mit den blauen augen hatten wir ja schon....
wenn du dich erinnern kannst.... : )
ich weiß daß du keine blauen augen hast .
blauäugigkeit heißt so viel wie gutgläubigkeit.
ob ich rauche oder nicht steht in keinem zusammenhang mit meinen aussagen.
es ist diese ständige blutsaugerei die man auch noch moralisch zu rechtfertigen sucht , was mir so auf den geist geht .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
aphrodite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 20:07
@ tao

ich galube auch nicht nur an das Gute :)

hee ich weis doch was blauäugig bedeutet:P

letzter Satz von Dir...genau auf den Punkt getroffen.

peace

Er galubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel )ü(


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesundheitswesen!

25.03.2003 um 20:19
ok peace.. !
ich dachte mir schon daß du weißt was blauäugig bedeutet .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden