Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nigeria, Besatzung, Intervention ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

24.01.2011 um 18:03
Da sich der TE geläutert zeigt, will es gerne nochmal versuchen, aber diese unnötige Quellendiskussion ist jetzt vorbei. Quelle da und gut.

Zum Topic.
Welches Interesse hat Nigeria an der Elfenbeinküste und weswegen sollten sie intervenieren wollen? Nein ich habe die Nachrichten noch nicht gesehen :)

Anzeige
melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

25.01.2011 um 01:26
Haben die nicht Probleme damit gehabt, die Muslime davon abzuhalten, Christen nicht mehr zu töten? Und, war da auch nicht etwas im Niger-Delta? Das der Staat 1% des Erlöses aus der Ölwirtschaft an der Bevölkerung verteilt, während die Elite sich den Sack vollhauen, ist schon ausreichend genug, um Nigeria sagen zu können, kehr die vorerst einmal deine eigene Haustür, bevor Du versuchst, dich über andere zu beschweren.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

25.01.2011 um 17:44
@Boccaccio

Selbst wenn die UN dem Einmarschn icht zustimmen sollten, wird Nigeria diese Chance höchstwahrscheinlich nicht vorbeiziehen lassen, naja wir hoffen mal auf das beste !!


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

25.01.2011 um 18:07
Gibt es überhaupt was Konkretes dazu?

Nö, die Elfenbeinküste hat momentan interene Probleme und die NAchbarländer unterstützen den legetim gewählten Nachfolger. So jezt ist erstmal Kakao export ende, und ich denke der alte Machthaber wird sich schon fügen.

Ansonten dürfte es maximal eine UN Mission bzw Afrikansiche Unions intervention geben.

Nigeria ist zudem schwerlich in der Lage ein Land zu besetzten.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

25.01.2011 um 18:13
@Fedaykin
Die diversen Aufständischen Organisationen, Warlords, Taliban, Al Kaida etc, wurden nicht vollständig beseitigt, es gibt sie nach wie vor, du hörst darüber bloss nichts in den Medien.
Das ist mir schon klar, aber solange Land B schwächer als Land A ist, kann Land Aes militärisch trotzdem unter Kontrolle bringen, sei mal dahingestellt ob sie danach wirtschaftlich am Boden wären.


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

26.01.2011 um 11:07
Nein, das erforder mehr als das Gegenüberstellen von Zahlen.

Nigeeria hat im Verhältnis zur Elfbk. eine große Armee, aber wieviel davon sind wirklich Kampftruppe, und wir sehen ja das eine Besatzungsaktion ganze andere Dimensionen erfordert.


Hängt an der EB nicht sowiso schon die UN und Frankreich rum?


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

26.01.2011 um 11:24
Ich denke, diese Angelegenheit sollte unter den afrikanischen Staaten selbst geregelt werden.

Andere Auch Möglichkeiten wie Handelsembargos oder Reiseverbote sowie der Abbruch von diplomatischen Beziehungen sind sehr wirksame Mittel, gerade seitens der direkten Nachbarn der Elfenbeinküste.

Europa und oder die USA müssen nicht alles lösen, man sollte afrikanischen Staaten die Möglichkeit geben, afrikanische Probleme auch mal selbst anzugehen.

Selbst wenn ,,uns" diese Lösung nicht direkt gefällt.

Denn es zeugt von einer gewissen Arroganz und Selbstgefälligkeit, wenn überall interveniert wird, nur weil die dortigen Gesetze und Ereignisse einem nicht gefallen.

Europa und auch die UN sollten gut überlegen und qualifiziert entscheiden, wo sie wirklich eingreifen müssen, etwa bei Völkermorden (in Ruanda wäre das etwa nötig gewesen) und wo einzelne Länder oder die AU ihre Schwierigkeiten selbst lösen können.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

26.01.2011 um 11:28
Zitat von KcKc schrieb:Europa und oder die USA müssen nicht alles lösen
tuen sie ja auch nicht, machen sie eigentlich fast nur dann, wenn es eiskalte Interessen für sei dabei raus springen ;-)

Lange hat die Welt, die UNO zugesehen wie Muslime Jahrelang mitten in Europa ausradier wurden Genozid betrieben wurde, ja ich betone das Wort, "zugeschaut".

Sie wussten es, und sie haben es zugaleassen, als am Ende die Muslime, bzw. die Bosnier, dabei waren, alles unter die Kontrolle zu bekommen und zu besetzen, griff man ein, damit, Bosnien nicht alles abbekommt.

Natürlich alles im Namen der "Menschrechte", nach dem man zugeschaut hatte. So kann man den den "Befreiern" zumindestens, wenigstens "Offiziel" keinen Vorwurf machen.

Dabei hatten die Bosniern schon sich selbst befreit.

Aber wo alles schon zu Ende war, greifen wir schell ein, tuen so als obn wir die Helden sind, und können noch über alles mitenscheiden, schließ warne wir es ja die sie "befreit" haben.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

26.01.2011 um 11:36
@nurunalanur

Ich schätze mal, du meinst die Srebrenika-Geschichte und das drumherum?

Ja, ich fand es auch ziemlich unverständlich und assi, dass man zusah, wie die Menschen, die eigentlich bei den ausländischen Soldaten Schutz suchten, trotzdem umgebracht wurden und diese nichts taten.

Absolut unverständlich. Es wäre von meiner Seite her eine Frage der persönlichen Ehre gewesen, diesen so gut es ginge, zu helfen. Und ich wäre auch als einfacher Soldat lieber in den Knast wegen Befehlsverweigerung gegangen, als derartiges einfach zuzulassen.


Unter anderem deshalb sehe ich auch Gremien wie die UN oder die EU in Bezug auf militärische Fragen als zahnlosen Tiger. Schwach und sich gegenseitig blockierend. Entweder macht man Nägel mit Köpfen und greift ein, wenn die Notwendigkeit besteht oder man behauptet nicht, dass derartiges zu den eigenen Aufgaben gehört.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

26.01.2011 um 15:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich alles im Namen der "Menschrechte", nach dem man zugeschaut hatte. So kann man den den "Befreiern" zumindestens, wenigstens "Offiziel" keinen Vorwurf machen.
Da es Offiziell keinen Vorwurf gibt, hast dueigentlich auch nicht das recht inen Vorwurf zu tätigen, aber falls s dir im ´´osten´´ besser gefällt als hier, dann gehe dort einfach hin, und falls es im Osten mehr ´´Menschenrechte gibt als hier,, dann gehe doch in den Osten !!


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

27.01.2011 um 14:53
@nurunalanur meinte, dass die Entwaffnung der Muslime + Einquartierung in der Schutzzone politisches Kalkül war, weil der muslimische Widerstand zu dieser Zeit bereits erstarkt war. Es ging darum, eine zu starke Rolle der Muslime in Bosnien- Herzigowina zu verhindern. Als dann die Schutzzone aufgrund einer völlig dilletantischen Organisation nicht gehalten werden konnte, trat dann der Supergau Srebrenica ein.

Ob es stimmt, dass der muslimische Widerstand stark genug gewesen wäre, die ethnischen Säuberungen zu verhindern, kann ich nicht beurteilen. Aber das sagen mehr oder weniger alle muslimishen Bosnier, unabhängig von ihrer Denkweise.


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

10.04.2011 um 21:03
Tausende von Menschen sterben dort täglich , und niemand (UNO, NATO, USA,...) tut was, weil sie arm und schwarz sind.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

10.04.2011 um 22:02
Nein, nicht weil die Leute da schwarz sind, sondern weil es da kein Öl gibt. Deswegen interessiert es keinen.

Ansonsten: Wayne. Könnte ruhig mehr Kriege geben, sonst vermehrt sich die Menschheit noch mehr.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

10.04.2011 um 22:04
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ansonsten: Wayne. Könnte ruhig mehr Kriege geben, sonst vermehrt sich die Menschheit noch mehr.
Gib dir die Kugel dann ist es einer weniger. Was für ein mist ...

Dein Leben ist nicht mehr wert als das eines anderen Menschen


melden

Militärische Intervention der Elfenbeinküste durch Nigeria!

10.04.2011 um 22:21
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nein, nicht weil die Leute da schwarz sind, sondern weil es da kein Öl gibt. Deswegen interessiert es keinen.
Oh Gott. Weil Libyen uns ja auch so unglaublich viel Öl verkauft hat.

Oh halt das war ja gar nicht der Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelles aus (Zentral-und Süd-) Afrika
Politik, 1.115 Beiträge, am 11.10.2018 von Fedaykin
Glünggi am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.115
am 11.10.2018 »
Politik: Die Besatzung Deutschlands
Politik, 555 Beiträge, am 27.04.2015 von wichtelprinz
Fosolif am 18.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 27.04.2015 »
Politik: Boko Haram - Die islamistische Sekte aus Nigeria
Politik, 76 Beiträge, am 13.03.2015 von Deepthroat23
Moses77 am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
76
am 13.03.2015 »
Politik: Abschiebungspraxis der Schweiz
Politik, 79 Beiträge, am 24.03.2012 von facehugga
AvatarXTC17 am 17.06.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 24.03.2012 »
Politik: Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?
Politik, 412 Beiträge, am 03.06.2012 von jojo72
endgame am 25.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
412
am 03.06.2012 »
von jojo72